Hund als Haifischköder

• Zitat

Wart ihr mal auf Réunion? Wisst ihr wie Menschen dort leben? Nein, da bin ich mir sicher!

Es gibt nunmal Länder, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren dort haben. Aber verurteilen geht ja immer ganz schnell :roll:

Nein, ich finde das nicht toll. Aber, erstmal sollte in solchen Ländern was für die Menschen gemacht werden und dann für die Tiere! Ist zumindest meine Meinung..

Jaja die franz. Gesetze gelten. Und weiter? Hier in D gelten auch Gesetze und trotzdem werden Tiere mißhandelt und Kinder umgebracht etc.

Außerdem ist der Artikel 1 Jahr alt...

Was soll das denn?

Meiner Meinung nach solltest Du mal Deinen Ton überdenken...

Was heisst hier schnell verurteilen...

Quälerei ist Quälerei, und was ist schlimm daran dass der Artikel ein Jahr alt ist....

Und hier ist ein Hundeforum, da wird es wohl erlaubt sein sich über Tierquälerei zu äussern, ohne dass man zuerst an die Menschen denkt ... :???:

Ist zumindest meine Meinung.

• Ines, nö das sehe ich etwas anders. Ich hab niemanden angriffen...

Nohmal: Toll finde ich sowas nicht und für mich sind Menschen auch nichts besser o.ä. Aber wenn Leute verhungern, haben sie andere Probleme als sich um Straßenhunde zu kümmern (und ich meine keine Touris oder reiche Leute, die dort hinziehen...).

• Zitat

Ines, nö das sehe ich etwas anders. Ich hab niemanden angriffen...

Nohmal: Toll finde ich sowas nicht und für mich sind Menschen auch nichts besser o.ä. Aber wenn Leute verhungern, haben sie andere Probleme als sich um Straßenhunde zu kümmern (und ich meine keine Touris oder reiche Leute, die dort hinziehen...).

Nicht um die Straßentier kümmern ist die eine Sache, sie aber zu quälen eine andere.

• Zitat

Ines, nö das sehe ich etwas anders. Ich hab niemanden angriffen...

..).

Nein angegriffen nicht Kathrin, aber freundlich fand ich Deinen Beitrag auch nicht gerade....:???:

Und natürlich haben viele Menschen andere Sorgen, aber m.M. nach rechtfertigt das keine Tierquälerei, egal in welchem Land.

• DAS sage ich doch auch gar nicht. Aber mal ehrlich.. Dort leben Hunde nicht wie bei uns. Die meisten leben eben bei den Menschen in den Dörfern, klauen sich Futter zusammen und werden geduldet. Die Leute haben eine komplett andere Einstellung zu den Hunden, die man nicht mit unserer hier vergleichen kann. Für die ist sowas keine Quälerei. Ich kann also noch so viel schimpefen und Peditionen unterschreiben, das hilft doch nichts. Um sowas zu ändern, müsste einfach an ganz anderer Stelle angesetzt werden und genau das ärgert mich. Es wird immer nur (nicht speziell in diesem Thread!) nach einer Pedition geschrieen, damit sowas verboten wird. Dann wird es verboten und weiter? Das Denken der Leute ändert sich dadurch nicht, sie werden es weiterhin tun, dann eben illegal und heimlich. Eben weil sie Einstellung sich nicht geändert hat, weil dafür nichts getan wurde..

• Ah noch was: Was diese Gesetze/Verbote bringen, sieht man ja. Das franz. Gesetz erlaubt sowas nicht und die Insel gehört zu Frankreich, auch wenn sie wo anders liegt. Was sollte denn dann eine Pedition an der Sache ändern?

Das meine ich nicht böse o.ä., ich verstehe den Sinn nur nicht..

• Zitat

Naja, ich verstehe nicht ganz, warum man etwas schreckliches mit etwas noch schrecklicherem vergleichen muss. Damit ersteres dann weniger schrecklich wird oder weniger priorität erhält.
    (Ich hoffe, irgendeiner weiss was ich damit sagen will :???: )

Diesem Zitat möchte ich mich anschließen. :gut:
    Mit der Meinung von Murmelchen kann ich hier auch nicht konform gehen. :dagegen:

• Murmelchen
    Ich gebe Dir zum Teil Recht aber wir hier in Deutschland (naja ich hoffe zumindest die meisten) würden nie im Leben auf die Idee kommen Haie, oder andere Tiere, mit lebend Tieren zu jagen. Selbst wenn diese, wie zum Beispiel Ratten, Mäuse, Schnecken,... nur geduldet werden.

Es gibt NIEMALS ne Entschuldigung für so ein grausames Verhalten..NIEMALS!!!!

Aber Du hast schon Recht mit der Pedition.... das bringt nicht wirklich was!

Ausserdem gibt es Grausamkeit überall auf der Welt. Egal ob Frankreich, England, China, USA, Ungarn oder Deutschland. Menschen sind einfach grausam...zu Tier UND Mensch

NACHTRAG!

Seit wieder lieb zueinander :)
    Murmelchen meint es sicher nicht böse und hat ihre eigene Meinung, auch wenns manchen nicht gefällt :P

• Zitat

Es gibt nunmal Länder, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren dort haben. Aber verurteilen geht ja immer ganz schnell :roll:

Die Leute dort sind bettelarm und leben am/unterm Existenzminimun.....und deswegen koennen sie nicht nachvollziehen das es einem Lebewesen....uhmmm....weh.tut wenn es einen Haken bei lebendigem Leib durch die Gliedmassen gestossen bekommt. :???:

Was hat Reichtum/Armut mit Mitgefuehl fuer andere Lebewesen zu tun......und ja, ich verurteile wenn ich so etwas lese weil es ganz einfach nur barbarisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!