Henry hat vielleicht Krebs

• Jetzt muss ich schon wieder weinen, vor Rührung! :(

Ach Silke, hoffendlich ist es wie bei dir nur ein kleiner blöder und vollig harmloser weitrer Fettspeicher.

MausiPertiwe, danke :ops: das tat unheimlich gut

Es kommt(wie immer) alle zusammen. heute kam der Breif des Steuerbraters mit einer Horrenden Nachzahlung und andere ungeplante Dinge die ich hier nicht weiter ausführen kann.

Hummelchen, das wäre super!

• Morry....versuch' positiv zu denken. Mein Emmalein hatte auch schon zwei solcher Knubbel die entfernt wurden und einer Biopsy unterzogen wurden......waren nur non-malignante Geschwulste.

• Zitat

Morry?:schockiert:

Wasn dat? :lachtot: Jetzt muss ich sogar lachen :lachtot:

Das kommt davon wenn man ein Kleinkind und 6 Viecher um sich rumwuseln hat waehrend man versucht zu tippen und sich zu konzentrieren :p

PS.....wehe.dem ich finde mich im Stilblueten-Strang zitiert :aufsmaul:

• Ach Mensch Mo, :knuddel:
    Kopf hoch, du musst immer positiv im Leben denken!!!
    Ich drücke für Mittwoch ganz doll die Daumen, das es um nichts bösartiges handelt!!!

Auch dir Cimberly, :knuddel: wünsche ich alles erdenklich Gute und nur positive Nachrichten für deinen Floh!

Hier sind alle Daumen von Kind, Kegel und den Viechern gedrückt!

• HI Mo!

Wie versprochen hier Auszüge dessen, was ich im schlauen Buch gefunden hab. Da steht noch viel mehr und viel genauer - aber ich hoffe, dass dir die Kurzfassung hilft.

Und: Ich hoffe so sehr, dass du das alles überhauptgarnicht niemals brauchst. Und der Henry auch nicht.

Also - dann leg ich mal los...

Hochwertige Eiweisse (Fleisch, Fisch, Eier)
    Kein Getreide
    Insgesamt mehr Fett: Leinsamenöl (wg der Alpha Linolensäure) und Lachsöl (alles kaltgepresst und möglichst bio)
    Extra Portion Leber
    Thymus (Bries) füttern
    Viel frisches Obst und Gemüse (auch als Saft)
    Extra Vitamine, Selen und Zink
    Kräuter zur Krebsbekämpfung
    Kräuter zu Unterstützung der Organe
    Enzyme und MSM

Erklärung (kurz)
    MSM verlangsamt das Wachstum von Tumoren, lindert Schmerz und entgiftet
    Antioxidatien schützen die Zellen vor freien Radikalen – daher VitaminC, Vitamin E, Carotinoide sowie Selen, Zink und Coenzym Q10
    Die Pilze Shiitake, Reishi und Cordyceps wirken stark immunstimulierend
    Enzyme sorgen dafür dass Nährstoffe besser verwertet werden und spielen eine Schlüsselrolle in der Immunabwehr, sie suchen Krebszellen auf und machen sie erkenntlich für das Immunsystem, damit sie zerstört werden können. Ein gutes Enzymprparat ist Wobenzym
    Kräuter bei Krebs: die große Klette (Wurzel) reinigt das Blut, unterstützt Leber, Niere und das Lymphsystem. Außerdem unterstützt sie Interferone, die eine starke Anti-Tumoe-Wirkung haben.
    Weiterhin sind Löwenzahnwurzel, kleiner Sauerampfer, krauser Ampfer, Rotklee, Klettenlabkraut und Brunnenkresse gut geeignet.
    Besonders empfehlenswerte Obstsorten bei Krebs (vor allem wegen der sekundären Pflanzenstoffe, die antikarzinogene Wirkung haben): Papaya, Äpfel, Birnen, Ananas, Mangos, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Kiwis und Zitrusfrüchte (kleine Mengen) – kleine Mengen häufiger am Tag bringen bessere Wirkung.
    Gemüsesorten, die besonders geeignet sind: Kohl, Brokkoli, Brunnenkresse, weiße Rüben, Karotten, kleine Mengen Knoblauch, grünes Blattgemüse wie Petersilie, Mangold, Spinat, Kohlrabiblätter.
    Tumore konkurrieren mit dem Körpergewbe um Aminosäuren, daher ists wichtig, möglichst hochwertiges und leichverdauliches Eiweiss zu füttern, damit der Hund kaum Energie verbraucht, wenn er die Nahrung verdaut. Besonders geeignet an der wichtigsten Aminosäure gegen Krebs: Rindfleisch, Wildfleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Eigelb, Nüsse, Kürbiskerne.
    Immunstärkend ist Bries, die Thymusdrüse des Rindes (gibt’s auch als Extrakt zum Spritzen)
    Ein krebskranker Hund hat einen erhöhten Bedarf an Folsäure – daher ein bißchen mehr Leber füttern.
    Ebenso ist der Fettstoffwechsel gestört – daher ein erhöhter Bedarf an Fett. Krebszellen können Fett nur schwer verwerten – und kranke Hunde nehmen häufig sowieso ab.
    Getreide ernährt die Tumore!

Quelle: Auszüge (zT abgewandelt/eingekürzt) aus „BARF bei Krankheit und im Alter“ von S.Simon Verlag DHN

• Vielen vielen Dank für diese ausführliche Auflistung Hummel! Das wird uns sicherlich gut weiterhelfen!

Und vielen Dank an alle auch für die Genesungswünsche an Cimba, auch wenn dies nicht mein Thread ist :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!