Chihuahua aus Kamerun

• Habs jetzt erst gelesen, Markus, gut dass du das noch früh genug bemerkt hast.

Du kannst ja hier im Forum trotzdem bleiben, und wir helfen dir ein bisschen bei der Hundesuche, wenn du magst :D

Wie bist du denn überhaupt auf einen Chihuahua gekommen?
    Wohnst du noch zu Hause/was sagen deine Eltern zum Hund?

Erzähl doch mal ein bisschen =)

• Zitat

Genau darüber gabs scho einige Threads: Hunde aus Kamerun mir ganz furchtbaren deutsch emails... Die Hunde kamen nie an, das Geld war für immer verschwunden!

Und meistens blieb es nicht bei 50 €, sondern es wurde dann noch mehr gefordert, weil Probleme am Flughafen, weil Probleme mit den Ämtern und so weiter und sofort.
    Inzwischen sind es nicht mehr nur Chi´s aus Kamerun, sondern auch Labbi´s, die als geschenkt angeboten werden, man muss nur den Trantport bezahlen.

Es ist schön, das du noch rechtzeitig die Reißleine gezogen und dich nicht auf diesen Betrug eingelassen hast.

• Zitat

Was machst Du denn wenn die tatsächlich mit dem Baby vor Deiner Tür stehen?

ganz unwahrscheinlich, die Masche gibt es schon seit einigen Jahren und es ist noch nie ein Hund angekommen - in den Fällen, die ich beobachten konnte und in denen, die dokumentiert wurden.

• Der Verkäufer würde an dem Hund bei 50 Euro ja auch nichts verdienen, denn allein der Flug kostet ja schon soviel, wenn nicht mehr :irre:
    Denke nicht, dass es da überhaupt einen Hund gab...
    Hoffen wir, dass es diesen armen Hund garnicht gibt!
    Gruß, Ulli

• Hi,
    was mir persönlich bei dieser "Hund aus Kamerun"-Geschichte extrem sauer aufstösst ist nicht, daß Leute ihr Geld verlieren (im Gegenteil, da bin ich echt ein schadenfrohes Schwein und gönne dem "Verkäufer jeden Cent), sondern daß ein Welpe nur nach einem Foto gekauft wird und für einen "Schnäppchenpreis" einen Transport aus Afrika überstehen müsste (mal ganz abgesehen von den klimatischen Unterschieden, die für einen Chiwelpen mehr als extrem wären). Wer zu geizig ist, einen seriös gezogenen Hund zu kaufen oder keinen aus dem Tierschutz aufnehmen will, weil er "zu schwierig" ist (in Süddeutschland wurden übrigens gerade 42 Chis aus schlechter Haltung befreit, die jetzt auf neue Leute warten) hat es irgendwie nicht anders verdient, als sein Geld zu verlieren.
    Das ist eine so unglaublich egoistische Handlungsweise, die eigentlich keinem Hundefreund in den Kopf kommen sollte.
    LG von Julie

• Gut, daß du es noch rechtzeitig gemerkt hast.

Ich glaube, vor längerer Zeit gab es hier einmal eine ähnliche Geschichte. Ein User sollte eingie 100 € über WesternUnion bezahlen um dann seinen Hund geliefert zu bekommen -Einzelheiten weiss ich nicht mehr, irgendwie gab es Probleme, Hund war krank und verursachte enorme TA-Kosten und der User bekam soweit ich mich entsinnen kann sein Geld nicht mehr zurück.

Viel Spaß bei der Hundesuche - es gibt soviele Notfelle, die ein neues Zuhause suchen, da ist auch für dich der richtige dabei!

LG

Ines

• Ehm..aber was hat denn der Verkäufer aus Kamerun jetzt letztendlich davon?mmarkus hat ja nichts bezahlt und wurde dazu ja auch nicht aufgefordert. :???:
    Find' ich schon etwas merkwürdig. Machen die das dann einfach, um Leute zu
    verar :zensur: , oder was?

• Zitat

Find' ich schon etwas merkwürdig. Machen die das dann einfach, um Leute zu
    verar :zensur: , oder was?

Jupp machen die.

Zuerst heißt es immer, das der Hund in den Flieger kommt und man bei Übergabe bezahlt. Dann kommen die ersten Mails in denen dann die Rede von Problemen ist. Mal ist das Tier überraschend krank geworden und befindet sich in der Tierklinik und man bittet um Übernahme der Rechnung - schwupp die erste Zahlung ist auf dem Weg. Dann gibt es Ärger mit der Fluggesellschaft, weil der Flug überbucht ist, der Flugpate nicht da ist, die Fluggesellschaft mit mal einen Cargozuschlag will oder ähnliches - schwupp und wieder ist Geld weg. Dann gibt es noch die typischen Probleme mit den Papieren zur Ausreise und es wird noch mal Geld verlangt.

In manchen Fällen ist nur einer dieser Punkte und wenn es ganz dumm gelaufen ist und die Leute immer schön ohne nachzufragen gezahlt haben auch alle 3 Punkte und bestimmt noch mehr. Ich glaube, es gab einen Fall, in dem mal gut und gerne über 1000 € verloren wurden.

Es gibt ja leider immer noch Menschen die darauf reinfallen und die Nachrichten und Reportagen darüber einfach nicht sehen oder ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!