Chihuahua aus Kamerun

• Zitat

Wahrscheinlich nicht ;)

Er war aber auch seit August 2008 nicht mehr hier, insofern wird er wahrscheinlich auch nicht antworten.

Ich wußte bis dato gar nicht, dass es solche "Angebote" gibt - wo findet Ihr sowas? :???:

Ebay....kleinanzeigen....

• Neu

Hi

hast du hier Chihuahua aus Kamerun schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Diese Kamerun-Connection gibt es schon länger.

Immer die gleiche Masche-

begehrte (Mode-)rassen für einen Spottpreis anbieten- meist soll man dann im Voraus den Hund bezahlen.

Diese sollen dann angeblich eingeflogen werden- nach einer Zeit bekommt man dann eine Mail in der steht, dass der Hund am Zoll hängengeblieben ist und man für die Freigabe zum Flug Geld überweisen soll.

So verdienen sie gleich doppelt- die Hunde existieren (Gott sei Dank) nicht.

Ich sehe das ähnlich wie in Patricks (altem) Post beschrieben- es ist ein Lehrgeld, das jemand zahlt, der nicht die Lust hatte sich zu informieren und einfach naiv und (sorry) dumm war. Zumindest erfährt dabei kein Tier Leid, da es die Tiere gar nicht gibt.

Allein schon an dem Preis und dem Deutsch was in den Anzeigen verwendet wird müsste jeder bemerken, dass da was faul ist.

Oft klauen diese Leute übrigens nette Bilder von renommierten VDH Züchtern um ihre Welpen anzupreisen.

Das Ganze gibt es inzwischen auf etlichen Anzeigeportalen und mit verschiedensten Tierarten- selbst Pferde sollen so mittlerweile inseriert werden.

• Das Lustige ist, es gibt sehr wohl massenhaft Leute die wirklich so (sorry) dumm sind- kaum zu glauben oder wahr.

Wenn man danach googelt findet man massenhaft Leute die darauf reinfallen und in Foren um Rat fragen.

• Was ich mich dabei immer Frage... gehen wir mal davon aus, dass es die Welpen tatsächlich gäbe:

..die Käufer würden ohne mit der Wimper zu zucken einem Hundebaby, 8 wochen alt, den Transport von Kamerun nach Deutschland zumuten, ohne irgendwelche Fragen zu stellen, wie das Hundekind transportiert wird, ohne es jemals gesehen zu haben, ohne zu wissen, wie es aufwächst, wie die Eltern leben, ...

DAS macht mich verdammt traurig und deswegen empfinde ich auch 0.00% Mitleid mit den Leuten die dort reingefallen sind, das sind nämlich auch die, die auf dem Polenmarkt zuschlagen würden.. hauptsache billig

• Also ich muss sagen, bevor ich mich hier angemeldet hab, hatte ich auch keine ahnung von Vermehrern und hab mir auch bei den E*bay Kleinanzeigen o.ä. nichts bei gedacht und ich bin SO froh, dass ich hier aufgeklärt worden bin... Ich dachte immer, es gibt bloß Züchter und eben den Tierschutz aber mittlerweile bin ich informiert und ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Leute sich informieren, bevor sie einen Welpen für 200€ im Internet kaufen.
      Steckt man aber ja leider nicht drin.

• Mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie man darauf reinfallen kann.
      Dass man als absolut Unwissender bei einem Vermehrer kauft, ist für mich noch irgendwie nachvollziehbar (auch wenn vorher Informieren klug gewesen wäre), aber ein Welpe aus dem Kamerun??

Sorry, da hab ich auch kein Mitleid...das muss einem doch komisch vorkommen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!