Chihuahua aus Kamerun

• Hast du irgendwas schriftlich, dass es nur 50 Euro sind??

Ich denke, entweder du bekommst keinen Hund oder eine deutlich teurere Rechnung.
    Das klingt auf keinen Fall seriös. Vielleicht findest du auch in Suchmaschinen etwas zu diesem Thema.

Solltest du den Hund nicht bekommen, lass Dir Zeit bei der Wahl des Hundes und der Wahl der Züchter/Vorbesitzer oder Tierschutzorgas.

Beim Kauf sparen, kann bedeuten, dass irgendwann teure Tierarztrechnungen auf dich zukommen.

VG zunjes

• Auf keinen Fall zahlen !!!

Ich persönlich würde morgen früh mal bei der Polizei anfragen was Du tun oder nicht tun sollst!
    Die können Dir sicher einen Rat geben.

Wo sollst Du denn den Hund abholen?
    Da wirst Du ja spätestens sehen---Kein Hund---kein Geld oder weitere Rechnung !!!

Was sagen denn Deine Eltern dazu???

LG
    Andrea

• Zitat

ich habe am Dienstag einen Chihuahua "bestellt" und habe mitbekommen das der Hund aus Kamerun eingeflogen wird. Angeblich muss ich den Flug nicht zahlen sondern nur 50€ für den Hund selbst.

Das sind die gängigen Abzocken übers I-Net. Erst einmal, egal um was es sich handelt, kein Geldtransfer über Western Union. :roll:

Und dann möchtest Du doch DEINEN Wauzie, der für 1,5 Jahrzehnte bei Dir leben wird. Den bestellt man nicht einmal übers I-Net, sondern schaut sich ganz viele Züchter, Tierheime, Pflegestellen vor Ort an und entscheidet dann, ob es auf allen Seiten passt.

P.S.: Die Polizei einschalten kannst Du machen, aber leider können die auch nix dagegen ausrichten. Aber dem Provider kannst Du immerhin melden, dass sich mal wieder einer derjenigen bei ihnen eingeschlichen hat, auf dass diese Adresse/Anzeige umgehend gelöscht wird.

• Ich hab aufgedeckt... war nicht einfach aber ich hab es geschafft. Denn als ich mir die Mail des angeblichen Lieferservices angesehen habe, bemerkte ich eine Fußzeile die schrieb...

"Be Yourself...

Da der Absender dieser Mail folgende war: a...
    Habe ich mal auf der Mail (dot) com seite nachgesehen und bemerkt... diese E-Mail ist aus diesem Gratisservice. Und das die vermeindliche Besitzerin des Hundes eine yahoo adresse hatte, die zig mal im Internet erscheinte, machte mir das auch einiges deutlich.

Fazit: Informier dich lieber früher was du machst. Ich muss nichts zahlen da sogar der lieferservice gefälscht ist, und ich gehe zur Polizei und zeige diese .... Menschen an. *grins*

• Ja, das Problem war nähmlich, dass die am anfang voll seriös war...
    bis dann auf einmal diese E-Mail von dieser Air Line kam.

Die hat mich irgendwie in Panik versetzt und mich doch etwas vernebelt. Und ich glaube... den Hund hol ich mir aus dem Tierheim. Die haben es eher nötig wieder in eine angenehme Umgebung zu kommen.

Trotzdem besten dank an euch für die Hilfe. Durch euch wurde ich erst richtig wach

• Zitat

und ich gehe zur Polizei und zeige diese .... Menschen an. *grins*

Schaden kann es nix, aber ist eigentlich verlorene Zeit. Denn diese "Machenschaften" sind durchaus bekannt und aufgrund der Globalität kann da die örtliche Polizei auch nicht einschreiten. ;)

Dieses Aufwand könntest Du vielleicht eher in die Infosammlung und Planung, wie finde ich "Meinen perfekten Hund" stecken, da das, wie Du bemerkt hast, durchaus sehr zeitintensiv und nicht so einfach ist. :D

• Zitat

Ich wünsche Dir das Du einen lieben Hund findest der zu Dir passt !
    Lass Dir Zeit dabei !

Ja da hast du recht. Und wenn... dann will ich ihn schon sehen. Ich glaub das war eine lektion fürs Leben.

Gute Nacht euch allen

MfG Markus

• Zitat

Fazit: Informier dich lieber früher was du machst.

Könnte fast das Wort zum Sonntag sein. ;)

Super, dass du die Sache noch durchschaut hast. Und dir viel Glück für die weitere Hundesuche. :^^:

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!