Beiträge von RudiRüssel


    Hallo nochmal,


    ich habe oben mal etwas bei Amazon gewühlt. Selbst habe ich von dem obrigen Model den quasi großen Bruder. Meiner hat etwas mehr Festplatte und einen i5 Prozessor. Die Nummer kleiner tut es bei dir bestimmt auch (ich brauch den größeren halt, da ich beruflich mit den Sachen zu tun habe und ganz andere Anforderungen habe).
    Alle Modelle die Core2Duo oder ähnlich lauten sind Auslaufmodelle. Deren Technik ist zwar im Prinzip gut, aber schon etwas veraltet.
    Vorteil bei einer Amazonbestellung ist, dass du das Notebook ohne Angabe von Gründe binnen 2 Wochen zurück schicken kannst und (wenn ein defekt daran ist) um ein neues Ersatzprodukt bitten darfst. (Gilt nur bei Onlinehändlern) Natülich kannst du auch ein Schnäppchen beim Satur mit Acer machen. Also hinfahren (nicht alles ist online bei Staurn zu finden!) und gucken und vergleichen.


    LG
    RR

    Achte beim Kauf darauf, dass Du bequem schreiben kannst und dir der Monitor zusagt (Spiegelt es? Leuchende Farben? Wie schwer ist es?)
    Sonst ist halt wichtig 4 GB RAM und wenigstens eine 5i CPU. HDD (Festplatte) wird sich bei deiner Preisvorgabe um die 360-500 GB sein, was für einen normalen Gebrauch des Notebooks völlig reicht. Außer du bis ein Hamsterer in Sachen Musik, Filme und Fotos.


    Sonst kann ich nur raten: schau dir passende Modelle bei Saturn oder MM an. Notiere dir Modelle die dir gefallen, auch welche die leicht teurer sind und blätter dann mal im Internet bei Großhändlern wie Amazon & Co. Dadurch kann man noch mal etwas sparen.


    LG
    RR


    PS:
    Je günstiger ein Notebook ist, umso weniger lang halten die Akkus und das WLAN-Modul ist auch nicht wirklich Highend. Aber man kann imer einen guten Kompromis eingehen.

    Was fällt denn unter reizlose Umgebung? Für mich kann das eine entlegene Wiese sein, ein Halle (Pferdesporthalle) oder ein Wohnzimmer. Reizlos heißt doch nur, dass die Umgebung grotten langweilig für den Hund ist und das Üben mit Herrchen/Frauchen der Spaß schlecht hin ist. Das ist doch auch Sinn und Zweck solcher Übungen. Dem Hund beibringen, dass es ein Mordsgaudi ist mit dem anderen Ende der Leine auf die Jagt zu gehen. Von daher verstehe ich jetzt das kreisen und "reizarme Umgebung" nicht wirklich...

    Zitat

    Aber irgendwie fehlt diese Konstante.
    Als bemühter Hundehalter fragt man sich dann natürlich, wo der Knackpunt liegt - warum geht es manchmal und manchmal nicht? Was sind genau diese Kleinigkeiten, die wir wohl falsch machen? Wie können wir das ändern?


    Das habe ich mich auch oft gefragt, weil es mal ging mal nicht. Ich muß mich damit zufrieden geben, dass es halt Rückschläge gibt. Dann geht es weniger gut weiter und noch mal einen Rückschlag, dann auf einmal fluppt es nur so. Meiner kann zur Zeit auch nicht lange allein bleiben. Warum auch immer. Also fängt das Üben wieder von vorn an und so lange bis er es wieder verstanden und gelernt hat, dass allein bleiben nix schlimmes ist. Klar, die lieben Nachbarn (kenne ich auch bei mir)... Da muß man sich halt irgendwie immer zu behelfen wissen, bis der Hund wieder allein bleiben kann. Wie schon gesagt: Geduld, Geduld und wenn man meint es ist genug Geduld, dann noch mehr Geduld. :D

    Hallo,
    wenn ich das alles so lese, benimmt sich doch dein Hund zum großen Teil vorbildlich. Liegt im Korb wenn du heim kommst. Guckt mal und freut sich. Was soll er denn sonst machen? :D
    Wenn er fiept, lass ihn doch. Meiner hat das manchmal auch noch und das wird einfach überhört. Fertig aus. Wenn er meint mich hopsend begrüßen zu müssen, na wenn er meint? Wird von meiner Seite aus ignoriert und er bekommt erst dann Aufmerksamkeit wenn er wieder ruhig ist. Da wird nicht weggeschickt oder was gesagt oder sonst irgendwas gemacht. Ich trage meine Einkäufe rein und fertig ende aus. Punkt. :smile:
    Er meint hinter mir her rennen zu müssen? Ja dann soll er doch. Wird ignoriert bis es ihm zu dumm wird (OK, das kann dauern, aber der Erfolg ist mit den Geduldigen) :D


    Knackpunkt ist einfach, dass man sehr viel Geduld und Ausdauer mitbringen muß. Es gibt Erfolge, es gibt Rückschläge und das eine unbestimmte Zeit halt. Man verzweifelt, zweifelt am eigenen Verstand und Können und so weiter. Das muß man halt mit einplanen (habe ich auch und nach 3,5 Jahren ist fast alles OK für mich) ohne dies geht es halt nicht. Mancher Hund lernt schnell, der ander langsamer. Einige liegen dazwischen. Ich würde das alles nicht so wirklich eng sehen, sondern eher entspannt an die Themen rangehen. Vielleicht ist das der eigentliche Punkt. Fehlende Geduld seitens der Menschen.
    Hundeerziehung ist halt eigentlich kinderleicht :lol: (Dazu gibt es übrigens ein wirklich unterhaltsames Buch :D )


    Fazit: Geduld, Geduld und nochmals Geduld.


    LG
    RR