Mein Hund wurde mit Steinen beworfen!!!!!

• Oh hell no! Da werden bei mir die Sicherungen wahrscheinlich durchbrennen wenn jemand meine Hunde mit Steinen bewirft.

Von Pfefferspray etc wuerde ich aber auch abraten, das kann dich in Teufels Kueche bringen.

Ich wuerde den Hund einfach nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen.

• Ist das nicht Hausfriedensbruch? Der Typ hat schliesslich die Steine in Deinen Garten geworten, oder? Du solltest auf der Hut sein und falls das noch einmal passiert wirklich eingreifen, bzw. eine Anzeige machen. Leider haben Menschen anderer Kulturkreise oft sehr wenig Respekt vor Lebewesen, Tieren. Das kommt hier in Mexiko leider auch nicht selten vor. Aber das heisst nicht, dass man das akzeptieren muss, im Gegenteil.
    Saluditos
    Dörte

• Zitat

Anzeige gegen Unbekannt?

Oder geht das nicht, weil der Hund vor dem Gesetzt eine Sache ist?

Ich habe mich damals deswegen mit einem Bekannten unterhalten, der ist Polizist. Der hat mir gleich gesagt: Wir können nichts machen, es ist ja nichts passiert!

Tja, was soll man dazu sagen? Hätten die meine Hunde erst mit diesen dicken Steinen treffen müssen? Zum Glück haben sie nicht getroffen, auch wenn es wirklich knapp war.

Aber solange ncihts passiert sind der Polizei die Hände gebunden.
    Und wenn was passiert wäre, muss man erstmal Zeugen dafür haben der Hund nichts gemacht hat! Ich war damals alleine ... ich hätte keine Zeugen gehabt.

• Leider muss man sich in Deutschland bedeckt halten, hält man einen grösseren Hund, wobei grösser reine Definitionssache ist. Denn wird der eigene Hund von bestimmten Personen erstmal als gefährlich bei den Behörden angezeigt, ist er der Verlierer.

Steinewerfen und Anspucken haben wir schon hinter uns. Sogar auf den Tag genau vor einem Jahr hier gepostet !

Mal sehen, was das Jahr 2009 betrifft, wenn Rottweiler ähnliche Hunde auf der "Liste der gefährlichen Hunde" stehen ....

• Hallo,

...ist eine blöde Situation.

Wir haben hier sehr viele Türken und russische Spätaussiedler.
    Die haben wirklich grosse Angst vor Hunden.

Muslime eh, weil Hunde für sie unrein sind, Russen, weil sie von
    der alten Heimat schlechte Erfahrungen mir Rudeln von Strassen-
    hunden gemacht haben. Diese spielen nicht.

Kommt drauf an, wie man damit umgeht. Wir reden mit den Leuten
    und mit der Zeit kommen wir gut klar mit ihnen.
    Einige der türkischen Kinder kommen sogar zum Jimmy-streicheln
    angerannt. (vor Verona haben sie noch Angst)

Ist nicht immer ganz einfach mit den Leutz.

Aber bewerfen würde ich meine Hunde von niemandem lassen.
    Egal welchen Glaubens oder Herkunft.
    Wer sich an den Kamelen vergreift bekommt direkt einen Augenring. :blackeye:

Nichts persönliches. Reiner Automatismus. :D

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!