Liegt es am Futter? :hilfe:
-
-
Zum TA fahren und sie durchchecken lassen!
Und vorallem net so viel durcheinander füttern!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
[i]Habe bei meinem Tierarzt angerufen,
ihn die ganze Situation erzählt.
Er meinte das sei normal wegen dem Beneful TroFu,
da sie vorher Nassfutter und nur wenig TroFu bekommen hatte. Deshalb soll ich anfangen ihr in kleinen Portionen wieder ihr gewöhntes Nassfutter zu geben. Das habe ich dann heut getan.
Er meinte eben das wenn sie das drinbehält, alles soweit schick ist, ich nich zum Tierarzt müssen da es nur am Futter liegen wird.
Sollte sie erbrechen, soll ich Morgen sofort hinkommen. Aber heut die Sache nochmals ruhen lassen.Von dem gewohnten Futter, was ich ihr heut gegeben hab, ist alles dringeblieben.

ähhhm
hattest du nicht erzählt, dass du kein Geld hättest, um das Futter zu kaufen und daher auf Beneful umgestellt hast?
und wieso hat man Geld zum Impfen, aber nicht für Futter?wieder mal etwas, was für mich mehr als unverständlich ist
besonders wenn der Hund Durchfall hat, braucht er Wasser, da er sonst austrocknet!
-
Den einen Euro für eine Dose hatte ich noch.
Heut gibts Geld, d.h. ich kann auch Montag mit ihr zum impfen gehen!Na ja, mein Tierarzt meinte dass wenn sie zu viel trinkt erst durchfall bekommt, da sie nix mehr zu Essen gekriegt hat gestern.
Sie hatte doch gar keinen Durchfall.
Erst gestern von ganzen Wasser! -
warum fragst du hier eigentlich, wnen dich eh net interessiert, was so geschrieben wird?
Ferndiagnose vom Tierarzt mit Rat, wenig Wasser zu geben, na klasse
-
Ich wollt mich ja eigentlich nicht einmischen aber
gib ihr bitte weiterhin genug wasser, gerade wenn sie durchfall hat braucht sie es dringend!! -
-
Wenn du einem Lebenwesen, das trinken will oder würde wenn Wasser da ist, das Wasser vorenthäslt, kann es STERBEN. Das ist KEIN Witz.
Ich habe noch NIE von einem Tierarzt gehört (und ich kenne viele), dass ein Welpe nicht immer Wasser haben soll. Eher im Gegenteil.
Pass auf den Hund gut auf!!
-
Ganz ehrlich?
Ich würde den Tierarzt wechseln..
Weniger Wasser geben.. Bei den Temperaturen? Und bei einem Welpen mit Durchfall?
Manchmal frage ich mich, wie manch einer seine Zulassung bekommen hat..
-
Hallo Hummel,
Rinti habe wir schon probiert.
Als meine Frau die Dose aufmachte, ist mir gleich der stechende Geruch aufgefallen. Mein Frau hats trotzdem gefüttert, weil es überall als so gut empfohlen wird. Unser Hund hatte 3 Tage lang einen Dünn... Es ist 2 Meter weit gespritzt.
Wir hatte echt Angst um ihn. Hat 1 Wochen gedauert, bis er wieder richtig fressen konnte.
Woher bekommst Du die Information über die Zusammensetzung der Futtersorten?
Wäre schon an fundierter Info interessiert. Daß das Futter gut ist, behaupten alle Hersteller. Man kann als Laie eigentlich nur danach gehen, was der Hund gerne frisst und auch gut verträgt und ob es gut riecht.
Gruß Werner -
Schau mal hier zum Beispiel:
oder auch: http://www.der-gruene-hund.de - da ist allgemein viel über Ernährung zu lesen. Es geht zwar (bis auf die Fertigfutterrubrik) nur um Rohfutter - aber im Endeffekt kann man auch daraus lernen, was der Hund braucht und was nicht.
Wenn man etwas mehr Geld ausgeben kann und nmöchte gibts auch noch deutlich bessere Sorten.Aber ist auch so: Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter. Da muss man schon mal probieren (habe ich auch). Aber ich würde dann eben nur unter den hochwertigeren Produkten probieren.
Ich hätte es in der Deutlichkeit auch nie geglaubt, wenn ich es nicht "live und in Farbe" an meinem Hund gesehen hätte, was bessere Ernährung ausmacht. Zudem an den Hunden meiner Nachbarin auch "in Echtzeit" gemerkt, wie ihre Senioren wieder fit wurden. -
Zitat
Hallo,
wenn man etwas aufs Geld achten muss, ist meine Empfehlung Loyal. Habe jetzt den 3 Hund und alle sind damit gut zurecht gekommen, Habe einige andere ausprobiert, auch teurere, aber mit Loyal hatten wir immer die wenigsten Probleme. Dazu halt Abwechslung mit Gemüse, Nudeln, Reis, ev. mal Leberwurst etc.
Gruß WernerVon solch schlechtem Futter ist mein Hund damals sehr krank geworden.
Auch muß man von diesem minderwertigen Futtersorten wesentlich mehr füttern um den Hund satt zu bekommen.Lies dich mal hier durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du jede Menge Tipps, Ratschläge und Links, zum Informieren.
Was verstehst du unter teurem Futter.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!