Liegt es am Futter? :hilfe:

  • Sofort zum TA. Meine Kleine hat sich auch einmal dauernd erbrochen und nicht mal mehr das gesoffene Wasser behalten. Unser TA meinte, sie müsse sofort eine Infusion bekommen, da besonders Welpen unheimlich schnell austrocknen und dann Herzversagen bekommen können. Danach gings ihr übrigens gleich viel besser.

    Viel Glück
    Doris mit Lara

  • Also wie sieht es aus? warst du beim Tierarzt? Was hat er gesagt? Erzähl schon *gespannt bin*

  • Hi,

    ich würd auch sagen, kauf dir mal MarkusMühle. Mit Glück gibts das bei dir im Fressnapf. Das ist billiger und besser als RC und als Beneful allemal. Ab und an kannst ja ne Dose Real Nature kaufen.
    Bei MM mach dir keine Gedanken, das kannst du auch einem Welpen füttern. Davn dann 2,5 % vom Körpergewicht deines Hundes.

    Ich hoff dass dein Welpe nix Schlimmes hat. Aber ich denk Impfen fällt da erstmal flach, wenn man nicht weiss warum der Welpe bricht und dünnen Stuhlgang hat. Vielleicht liegts ja hoffentlich doch "nur" an der Hitze und an der Futterumstellung.

    Berichte mal.

    Gruß

    Carina

  • Habe bei meinem Tierarzt angerufen,
    ihn die ganze Situation erzählt.
    Er meinte das sei normal wegen dem Beneful TroFu,
    da sie vorher Nassfutter und nur wenig TroFu bekommen hatte. Deshalb soll ich anfangen ihr in kleinen Portionen wieder ihr gewöhntes Nassfutter zu geben. Das habe ich dann heut getan.
    Er meinte eben das wenn sie das drinbehält, alles soweit schick ist, ich nich zum Tierarzt müssen da es nur am Futter liegen wird.
    Sollte sie erbrechen, soll ich Morgen sofort hinkommen. Aber heut die Sache nochmals ruhen lassen.

    Von dem gewohnten Futter, was ich ihr heut gegeben hab, ist alles dringeblieben. ;)
    Aber mal gucken wie die Nacht wird....!

    Außerdem soll ich ihr nicht zu viel Wassen geben, da daher auch der ''manchmal'' Durchfall kommen soll, und meine trinkt echt sehr viel.

    Also ich denke ich brauch mir jetzt erstmal keine Gedanken weiter machen und Montag mit ihr zum impfen gehen ;)


    LG.

  • Hallo,
    wenn man etwas aufs Geld achten muss, ist meine Empfehlung Loyal. Habe jetzt den 3 Hund und alle sind damit gut zurecht gekommen, Habe einige andere ausprobiert, auch teurere, aber mit Loyal hatten wir immer die wenigsten Probleme. Dazu halt Abwechslung mit Gemüse, Nudeln, Reis, ev. mal Leberwurst etc.
    Gruß Werner

  • Zitat

    Hallo,
    wenn man etwas aufs Geld achten muss, ist meine Empfehlung Loyal. Habe jetzt den 3 Hund und alle sind damit gut zurecht gekommen, Habe einige andere ausprobiert, auch teurere, aber mit Loyal hatten wir immer die wenigsten Probleme. Dazu halt Abwechslung mit Gemüse, Nudeln, Reis, ev. mal Leberwurst etc.
    Gruß Werner

    Der Rat ist sicherlich gut gemeint!! Aber mit diesem Tipp empfiehlst du wirklich kein hochwertiges Futter.
    Ganz persönlich habe ich unter anderem dieses Futter gefüttert früher und mein Hund ist sehr krank geworden. Erst als ich ihm Sachen gefüttert habe, die nicht nur aus Abfällen, Chemie und Wasser bestehen, hat er sich wieder erholt.

    Das muss natürlich nicht bei jedem Hund so sein. Aber es ist in etwa so, als ob du vitaminisierten Müll empfiehlst. Das kann übel nach hinten losgehen.

    Wenn man aufs Geld achten muss, dann gibts Josera Emotion oder Marksu Mühle. Oder beim DM "Naturverliebt". Das sind alles ordentliche Futter, mit ordentlicher Zusammensetzung ohne Chemie - zu einem fairen Preis. Zum fairst-möglichen Preis für ein Futter für einen Carnivor - denn Fleisch ist nun mal teurer als tierische und pflanzliche
    Nebenprodukte.
    Als Nassfutter in der Mittelklasse kann man "Macs", "Rinti" oder auch " Rocco" geben. Alles ordentliche Futter!!!

    Ich musste das nur unbedingt loswerden. Nimms mir nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!