Liegt es am Futter? :hilfe:
-
-
Geh am besten heute noch zum TA oder fahr in die Tierklinik wenn der TA nachmittags geschlossen hat.
Wenn ein Hund so oft erbricht ist das nicht okay.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Liegt es am Futter? :hilfe: schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gewechselt haben ich das Futter weil ich momentan in einem Geldproblem stecke und ersteinmal bis Monatsende mit billigeren Futter auskommen muss.
Hatte auch ein total schlechtes Gewissen dabei
nur leider ging es zur Zeit nicht anders.Uiuiui aus Geldproblemen billigeres Futter kaufen.... Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, ich will dich auch nicht angreifen, aber hast du schonmal darüber nachgedacht, was wäre, wenn dein Hund kurzfristig eine Operation braucht oder teure Medikamente (z.B. weil er was falsches gefressen hat, irgendwo runter geplumpst ist, angefahren wurde usw.)
Wenn man sich einen Hund anschafft, dann sollte man schon ein geregeltes Einkommen besitzen und dem Hund ein gutes Leben bieten können.
Ich finde RC auch viel zu teuer, also das allein finde ich nun nicht so schlimm, aber ich finde es schon sehr schlimm, wenn man aus rein finanziellen Gründen das Futter wechseln MUSS.So, eigentlich wollte ich dir ja aber einen Rat geben und nicht meckern, also:
Unser Hund hatte am Anfang auch RC, er bekommt jetzt Josera Kids. Das ist von der Zusammensetzung her gesünder; Merlin hat die Umstellung super vertragen.Mit dem Papierfressen würde ich aber auch aufpassen, Papier ist ja oft ganz stark chemisch behandelt (v.a. wenn es noch schön bunt bedruckt ist), deshalb würde ich das dem Hund auf jeden Fall wegnehmen. Wäre ja auch möglich, dass im Papier irgendwelche Stoffe drin waren, die das Hundchen nicht vertragen hat.
-
Na, sofort zum TA, was denn sonst. Du hast einen jungen Hund, der kann alles mögliche haben. Vom Virus angefangen, über einen Herzdefekt oder Überfressenheit, Magenschleimhautentzündung, Darmverstopfung..... das muss sich ein TA sich angucken.
Ansonsten solltest du deinen Hund mind. 24 Stunden fasten lassen und dann ganz vosichtig mit vermanschten Kartoffeln oder Reis wieder anfangen. Am besten pürieren mit etwas Wasser. Ich glaube kaum, dass das Erbrechen vom Futterwechsel kommt. Und dann täglich etws das Futter steigern. Kartoffeln mit gekochtem Huhn ganz klein. Und dann vorsichtig mit eingeweichtem Futter steigern.
Gruß Schopenhauer
-
Hallo Liachen,
ich würde auch vorsichtshalber zum TA fahren...
Noch etwas:In diesem Zustand sollte sie auf keinen Fall eine Impfung bekommen!
Lies Dir doch bitte mal den Impf-Thread durch, gerade bei kleinen Hunden ist dringend von der 5-6-fach-Impfung abzuraten wegen zu starker Nebenwirkungen:
https://www.dogforum.de/ftopic52694.html
Gute Besserung!
-
Joa, hoffe, du fährst noch heute zum Tierarzt.
aber hey, erstmal ruhig durchatmen und dann dort anrufen

das wird bestimmt wieder
-
-
Mein Tierarzt hat leider erst ab 15Uhr offen.
Werd dann so losfahren das ich genau dann da bin!Mach mir echt große Gedanken.
Schaum kotzen ist doch kein gutes Zeichen.... :| -
Geh zum TA und lass ihn untersuchen.
Und wie gesagt, Beneful ist wirklich ein schlechtes Futter, voller Chemie und Farbstoffe.
Wenn du Geld sparen willst, dann nimm doch Markus Mühle, dieses Futter hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Und füttere deinem Hund vorübergehend Schonkost, in Form von Kartoffelpüree, gekochten Möhren und Hühnchen.
Oder auch gut durchgekochtem Reis. -
bin mal gespannt, was der Tierarzt sagt *daumendrück*
-
Jupp, jetzt würde ich auch husch husch zum TA.
Hatte ich gar nicht gelesen das das ein Welpi ist *Brillekauf* -
Hallo
genau diese Dinge macht Benni 16 Wochen alt zur Zeit auch
Bricht weißen Schaum und hat teils flüssiges AA.
Meine Ärztin meinte das ihm als Welpe die Hitze zu schaffen macht oder sich den Magen einfach verdorben hat.
Dachten auch erst ans Futter da wir vor einer Woche umgestellt haben.
Haben ihn Tagsüber in der Wohnung gelassen und nicht gespielt und wenn dann nur wenig und eher Übungen oder Schnuffelbeschäftigung gemacht und haben 2 Tage Kartoffeln, Bananen, Reis und Geflügel gefüttert seit gestern bricht er nicht mehr und seit heute ist auch das AA wieder normal.Meine Ärztin meinte das haben zur Zeit viele kleine Hunde da es zu schnell zu heiß und dann wieder kühler ist.
Trotzdem kann es bei deinem auch etwas anderes sein, mal sehen was der Tierarzt sagt und vergess die Kotprobe nicht mitzunehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!