Windhunde - Warum so "unbeliebt"?

• Gefallen mir optisch halt nicht. Zumal ich nicht der große Gassigeher bin (bezüglich Dauer, nicht Häufigkeit),passt ein Windhund eh nicht zu mir.

Ausserdem sind die nicht wirklich Schmusehunde :D

• Hallo,

...Windhunde sind für mich die Ferraris unter den Hunden.

Nicht nur von der Geschwindigkeit. ;)

Sie sind einfach bildhübsch und entgegen aller Vorurteile weitestgehend
    anspruchslos.

Man muss auch nicht stundenlang mit ihnen spazieren gehen.
    Es sind Kurzstreckensprinter, keine Marathonläufer.

Sie sind auch nicht klapperdürr oder Hungerhaken und schon gar nicht
    unproportioniert.
    Was an Körperfett anscheinend fehlt ist an Muskelmasse üppig da.

Windhunde (allen voran Galgos und Pharaonenhunde) sind einfach
    wunderbare Tiere.
    Im Haus überdies anhänglich und völlig unauffällig.

Jagdtrieb ist natürlich da. Und im Gegensatz zu manch anderen Spezialis-
    ten holen sie auch die Beute. Vollig selbstständig, zielstrebig und absolut
    treffsicher.
    Muss man halt aufpassen. Oder gute Hasen-Rezepte kennen. :D

Eigentlich spricht garnichts gegen Windhunde.

Wenn man hingegen bedenkt, dass alleine in Spanien jedes Jahr 50.000
    Galgos und Podenkos nach der Jagdsaison auf zum Teil grausamste Weise
    'entsorgt' werden, diese herrlichen Lebewesen...

Man schämt sich Mensch zu sein.

Ein Windhund? ...immer! :2thumbs:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo

Also ich finde fast jede Art von Windhunde schön und interessant.
    Zum Beispiel diese Rassen; Greyhound, Italienisches Windspiel,Magyar Agar,Sloughi,Whippet
    LG Bailys

• Zitat

1.) Windhund ist keine Rasse, sondern eine Untergruppe der Rasseneinteilung der internationalen kynologischen Förderation.

Hab nie Windhunde als eigenständige Rasse bezeichnet :roll:

Zitat

2.) Eine leichter, schmaler Körperbau drückt nicht Unterwürfigkeit aus. Ebensowenig drückt eine kräftige, kompakte Statur Dominanz aus.

Ne aber runder Rücken und Rute weiter unten getragen sehen viele Hunde als Unterwürfigkeit, dazu noch das sensible Wesen. Ich hab noch keinen Windhund erlebt

Zitat

3.) Sie brauchen die Gelegenheit, schnell zu laufen. Nicht die Gelegenheit, lange zu laufen. Sie sind eher Geparden als Löwen...

Wie viele könne das Windhunde bieten? Nicht jeder hat ne Coursingstrecke nebenan
    Viele leben in der Stadt und dirt sind diese Hunde völlig fehl am Platze

Zitat

4.) Die Auslastung eines Hundes schließt auch immer die geistige Arbeit ein, die bei Windhundrassen sicher nicht anspruchsvoller ist als bei vielen achso beliebten Rassen. ( Es ist bestimmt anspruchsvoller, einen Jack Russel zu erziehen als einen Galgo).

hab ich nie abgestritten, dass gesitige AUslastung nicht wichtig sei, aber Windhunde sind nicht unbedingt komplizierter als ein Jacky^^ (hab ja selbst nen JRT-Mix)

und ich darf hier ja wohl meine frei e Meinung sagen und daher erlaub ich es mir ganz frehc zu sagen, das ich windhunde (egal welche Rasse jetzt genau) hässlich finde[/quote]

• Naja jeder hat seine eigene Vorstellung vom Hund, nicht jeder mag jede Hunderasse.

:???:

P.s. Wenn ich mich nicht täusche sind oder waren Windhunde doch auch Jagdhunde :???:

• Also ich bin ehrlich gesagt ein Fan von Windhunden. Wollte mir immer einen Afghanen holen, aber ehrlich gesagt imponierten sie mir dann doch zu sehr. Hatte eine Frau kennengelernt mit 2 Saluki's und sie meinte, wenn ich mit ihnen nicht auf die Rennbahn gehe oder zumindest Fahrrad fahre, dann ist es eine Qual für die Hunde. Sie hat seit 18 Jahren Windhunde und ich dachte, die muss es ja eingentlich wissen. Hatte dann also Schiss, dass ich ihm nicht gerecht werde. Aber vom Ausssehen her......genial!! Wunderschöne, imposante und stolze Hunde. Wahnsinn.

• Gegen Windhunde habe ich nichts, es ist eifnach ihr Aussehen das mir nich gefällt.

Aber noch was, will dir ja nicht zu nahe tretten, aber ich findes ein bisschen kindisch gleich ein neues Thema starten "nur" weil andere die Lieblingsrasse, als no goes genannt haben. Meistens steht ja auch geschrieben wieso man bestimmte Hunde sich nie zulegen würde und man kann es sich eignetlich auch denken.
    Sonst startet noch jeder ein Thema: Wieso sind Schäferhünde bei manchen unbelibet?, Wieso Sind Listenhunde bei manchen unbeliebt? u.s.w, aber eben wie schon gesagt will dich auf keinste weise angreiffen oder so nur mal gesagt haben^^

mfG Michi

• Naja, wie bereits gesagt wurde, gibt es viele Vorurteile gegenüber Windhunden. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht auch gegenüber anderen Rassen gibt.
    Ich persönlich finde es gut, dass nicht jeder Windhunde toll findet, sodass sie keine Modehunde werden ;)
    Wir haben ja selber auch einen Windhund, einen Galgo und ich kann auch nur sagen: einmal Windhund, immer Windhund. Mir gefallen alle von der Optik her sehr gut. Und dass sie klapprig sind, stimmt überhaupt nicht. Sie sind sehr muskulös :^^: (man muss ja auch mal bedenken, wo und wie sie entstanden sind). Sie sind sehr nervenstark, absolute Schmuser und Couchpotatoes, verfressen und einfach nur toll. Bei der richtigen Erziehung ist es absolut kein Problem sie frei laufen zu lassen (sollte aber auch eher ein Wildarmes Gebiet sein) und die meisten, wie schon erwähnt, sind Kurzstreckensprinter. Wenn die einmal am Tag richtig Stoff geben, dann liegen sie für den Rest des Tages auf der Couch/Bett ;)
    Und ich finde es auch nicht so toll, das jemand hier hässlich sagt. Jeder hat seine Meinung, aber ich sag ja jetzt auch nicht, dass dein Hund potthässlich ist, oder? Man sollte schon etwas toleranter sein :???: und wenn solche Kommentare kommen, dann lass das Post doch lieber sein :roll:
    Lg Teresa

• Ich finde Windhunde ganz ganz toll!

Ich denke Windhunde sind einfach Leibhaber Hunde.

Meinen Irish Wolfhound würde ich nie eintauschen wollen.

Ich habe auch noch drei andere Hund, keine Windis. Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die irgendwann nicht mehr sein sollten(was hoffendlich noch laaaaaaaange hin sein wird) dann kommt mir nur noch ein Windi ins Haus. Wenn man einmal vom Windhund Fieber angesteckt ist, dann kommt man da nicht mehr los von.

Und all diese Vorurteile gegenüber den Windis, stimmen meines erachtens nicht.
    Ich finde, Windhunde sind meist viel viel angenehmer wie andere Hunde(meine Meinung!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!