gewalt in der hundeschule? achtung lang....
-
-
[quote]plötzlich nimmt die Trainerin meinen Hund und macht das auch mit ihm...Murphy war nach 5 Sek schon ruhig und sie liess ihn los...ich fragte sie ,warum sie das denn gemacht hat, da es ja weder zu einer rauferei, noch sonst irgendwie ernst geworden war...sie meinte, das wär schon ok so, sie tut ihm ja nicht weh, sondern zeigt ihm nur, wer das Sagen hat...[/quote]
Ist schon OK????????
Wenn sich das einer mit meinem Welpi gewagt hätte, hätte es von mir einen gezielten Alphawurf gegeben, die Dame wäre mit der Nase im Matsch gelandet und wäre auch erst wieder losgekommen, wenn sie ruhig und ergeben gewesen wäre! :motz:
Warum? Einfach nur so, um zu zeigen, dass es mein Hund ist und ich das "sagen" über meinen Hund habe *Ironie*
Auf sowas kann ich gar nicht! :motz:Gut, dass du dir eine andere Hundeschule suchst!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo.
Dieses "Mittel" wird in unserer Hundeschule auch angewandt allerdings in "zarter" Form und nur in Situationen, in denen ein Hund meint, den Chef raushängen zu lassen.Bis das mit auf dem Knie auf dem Welpen ist das bei uns genauso. Und ich habe nichts dagegen Ihn so zu unterwerfen.
-
Ich find's ganz einfach falsch, weil es "unhündisch" ist.
-
Zitat
Ich find's ganz einfach falsch, weil es "unhündisch" ist.
Du meinst also auf dem Rücken drehen?
-
Jap, wenn schon, dann sollten Hunde es selbst machen, aber nicht umgedreht werden. Und ich persönlich würde mir eher Sorgen machen, wenn mein Hund das tun würde, ob bei uns etwas nicht ganz stimmt. Aber ich habe ja eh ein Sensibelchen...
-
-
mmh hatte das auch erlebt bei einer hundeschule wo ich zur probestunde war. dort wurden einige der hunde im WELPENKURS (!) auf die seite geworfen und festgehalten, bis sie sich ergeben haben und es wurde mir noch gezeigt wohin ich meinen zwicken soll, wenn er nicht gehorcht, an eine stelle die besonders empfindlich sei...bin da nicht wieder hin

in der anderen huschuh wurden bei zu wildem spiel die hunde auseinandergerufen bzw hat die trainerin gesplittet indem sie einfach zwischen den hunden durchgegangen ist oder manchmal bei ner zu wilden verfolgungsjagd einfach einem nen leckerli unter die nase gehalten und ihn somit umgelenkt.
hat auch funktioniert. -
Zitat
Bis das mit auf dem Knie auf dem Welpen ist das bei uns genauso. Und ich habe nichts dagegen Ihn so zu unterwerfen.
Du hast nichts dagegen, schade :/
Was soll der Hund bei solchen Methoden lernen, wenn ich das schon lese "Unterwerfen" :kopfwand:Das einzige was passiert ist, das du entweder mit der Zeit Aggressionen förderst, oder einen unsicheren Hund. :/
-
Zitat
Jap, wenn schon, dann sollten Hunde es selbst machen, aber nicht umgedreht werden. Und ich persönlich würde mir eher Sorgen machen, wenn mein Hund das tun würde, ob bei uns etwas nicht ganz stimmt. Aber ich habe ja eh ein Sensibelchen...
zum größten Teil, wegen der falschen Hundeschule!

-
ich hab dann auch gemerkt, daß es so auch geht...ich wollt dir nur zustimmen, daß es eine völlig übertriebene reaktion der trainerin war....
@all
ich habe mir vorgenommen (wie ich es auch in einigen büchern gelesen hab), zu unserem hund ein partnerschaftliches verhältnis aufzubauen, kein unterwürfiges...ich möchte, dass mein hund weiterhin so selbstsicher bleibt, wie er momentan ist, auch wenn es heisst, ihm einige male mehr seine grenzen zu setzen...
schade nur, daß die huschu so vielen leuten falsch beibringt (meiner meinung nach ist es falsch) , wie sie mit ihren hunden umgehen sollen...
-
Zitat
.
In der ersten Stunde war schon ein Vorfall, der mich stutzig machte...alle Welpen sind am Toben und Spielen und bei zweien wurde es etwas heftiger, eine Rangelei eben. Die Trainerin ging sofort dazwischen, packte sich den "dominierenden" Hund, legte ihn auf die Seite, hielt die Schnauze nicht zu, presste sie aber an den Boden, mit dem Knie auf dem Hinterteil des Kleinen, damit er sich nicht bewegen konnte. Der Hund quietschte ohne Ende.
Zu dem Zeitpunkt nehme man sich die "Trainerin", drueckt sie zu Boden bis Ruhe herrscht, schnappt sich seinen Hund und sagt "Adios"
:irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!