gewalt in der hundeschule? achtung lang....

• Meiner wird auch Ruhiggestellt, aber ohne ihn irgenwie in eine Stellung zu bringen, in der er sich unfreiwillig unterwerfen muß!
    Weiß leider gar nicht, warum darüber immer wieder so lang diskutiert wird.
    Alte Methoden sind alte Methoden und nachweislich nichtförderlich für die Bindung zwischen HH und HUndi.

Jedweilige Kommentare in Bezug auf "Ich bin der CHef und unterwerfe meinen HUnd wann es mir passt" von Usern sollten seitens der Leute mit Köpfchen und Einsicht einfach ignoriert werden.

PEACE.

• Zitat

Alte Methoden sind alte Methoden und nachweislich nichtförderlich für die Bindung zwischen HH und HUndi.

Nicht alle alte Methoden sind automatisch schlecht. Nochmal......ich habe auch noch nie einen Hund einfach mal so auf die Seite gelegt um ihm meine "Macht" und seine "Unterwerfung" zu demonstrieren......aber das auf die Seite legen hat auch seinen Zweck wenn die Situation dies erfordert.

Obwohl ich da nun von meiner persoenlichen Situation ausgehe was Pflegehunde angeht.......meine eigenen Hnde musste ich so ja noch nie massregeln und kann mir auch keine Situation vorstellen bei der dies mal erforderlich waere, dann waere naemlich schon seit geramer Zeit was nicht am richtig laufen :)

• @dobimum

ich geb dir auch recht, was das bemuttern angeht....gar keine frage...ich hatte auch schon die situation, daß ein welpe meinen unterdrückt hat...da geh ich auch nicht dazwischen, weil ich denke, so frech wie er manchmal ist, schadet es ihm nicht, wenn er mal auf einen trifft, der sich bei ihm durchsetzt...und was war? der andere lag auf ihm drauf und nach 10 sek war schon alles gegessen und die sind weiter rumgerannt...
    gerade beim welpenspiel müssen doch auch mal die grenzen ausgetestet werden, oder? wenns ernst wird, kann man immer noch die hunde auseinander setzen und gut ist...

es ging mir eben wirklich nur darum (wie conny geschrieben hat), daß es in dieser situation völlig übertrieben war...und in der nächsten hundeschule werd ich aufpassen und solche methoden bei meinem hund unterbinden von vorneherein...ich hoffe aber, daß die nächste so etwas erst gar nicht praktiziert...am samstag schauen wir uns schon die neue huschu an...bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!