Einmal wöchentlich abduschen ist doch in ordnung,oder???

  • Danke an alle die hier so zahlreich ihre Erfahrungen abgeben, ich denke wohl dass als Einzigste Userin Annia ein Problem mit Meinungen anderer Menschen hat und darauf auch ein wenig unreif und unüberlegen antwortet.
    Nur zu deiner Info, ich habe nur Laminat, also leider keine weißen Teppiche und nu??? Schade da ist wohl dein Verdacht nicht aufgegangen :gott:
    An alle anderen kann ich nur nochmal sagen, dass Kiri lediglich mit Wasser abgeduscht wird und das meistens nur "Unterboden-pflege" ;-) wenn sie richtig verlehmt ist.


    @ Annia: Ich denke ich werde ganz gut zu verhindern wissen, dass meine Fellnase nicht meinem frisch geborenen Baby übers Gesicht leckt. :???:



    Es ist kein Vergehen wenn man ein wenig auf Sauberkeit achtet! Die Schuhe wie hier einer von euch erwähnte putze ich auch nicht mit Sagrotan, denn ich kann wohl wollend noch unter übertrieben und noch im Rahmen unterscheiden, dennoch ist es ansichtssache.


    Lieben Gruß an euch alle

  • Zitat

    ich finde z.B. Familien mit Säuglingen total unverständlich, dessen Hund noch nie eine Dusche gesehen hat und mit dem ganzen Dreck evtl noch an dem Baby vorbei watschelt, sowas habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt-widerlich!!!!


    Hallo Natalie,
    ich kanns so eine Aussage irgendwie nicht nachvollziehen, deshalb frage ich noch mal nach.
    Magst du mir noch erklären, was du für so "widerlich" erachtest? :???:
    Was genau dein Problem damit ist?
    Ich geh mal davon aus, du bist ganz frische junge Mami ;) glaubst du wirklich du kannst dein Kind immer vor Dreck schützen? ;)
    Wobei die meisten Hunde na nu wirklich nicht dreckig sind, nur weil sie nicht geduscht werden.

  • spätestens wenns anfängt zu krabbeln, wird es nicht mehr so ganz einfach sein ;)


    aber ich schalt mich jetzt hier aus,


    übrigens ich war sicher nicht die einzige die sich durch die besagte bemerkung vor den kopf gestossen gefühlt hat

    Zitat

    ich finde z.B. Familien mit Säuglingen total unverständlich, dessen Hund noch nie eine Dusche gesehen hat und mit dem ganzen Dreck evtl noch an dem Baby vorbei watschelt, sowas habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt-widerlich!!!!


    ich war nur diejenige die gewagt hat diese aussage zu hinterfragen, nuja
    ich bin auf und weg, da können dir die andern gern zunicken :flucht:
    annia

  • Ich habe diesen besagten Hund für Kira da gehabt und da bis zum himmel stank brauste ich ihn kurz mit lauwarmen wasser ab. Der Dreck der da pechschwarz in der wanne anstieg brachte mir diesen ekel erst bei!!!! Ich finde es halt nicht so lecker wenn man den hund nicht wenigstens mal nach so schlamm aktionen kurz mit WASSER abduschen kann oder zumindest mit einem Handtuch sauber rubbelt dass ist meine meinung und da bleibe ich dabei, nur weil ich so denke, beschimpfe ich nicht Hunde wie Annias, wer so denkt, liegt falsch, soll jeder so machen, wie er denkt, dass es richtig ist, oder?
    Danke

  • Als meine Tochter noch ein Saeugling war wurden mein Pitbull und mein Bullterrier auch 2-3 mal im Monat in der Wanne abgeduscht.


    Auch heute noch bekommen meine Hunde ihre Pfoten mit Babywischtuechern abgeputzt wenn sie von draussen wieder ins Haus kommen und bekommen eine Unterbodendusche (vor allem mein Airedale) wenn dort Dreck klebt.


    Den Hunden schadet klares Wasser absolut nicht.l....und ja, ich hab' meine Bude gerne sauber :D

  • Heute hatt sich KIra beim Freigassi in einer Wiese in scheinbar Tierkadaver gewälst..als sie vor uns her lief stieg uns ein bestiealischer geruch in die nase so dass wir alle einen brechreiz bekamen!!! Das ganze Fell war voll und im Auto ließ es sich nicht mehr aushalten..hätte gerne mal gesehen wer da den hund in der wohnung nur mit einem handtuch abrubbelt und so weiter rum hopsen lässt...haha...da wäre dann kotzen angesagt :)
    Liebe Grüße an alle und schönes We
    Natalie mit Kira

  • Paaah, gestern: 2 Stunden mit Bailey Gassi und nur wenige Meter vor der Haustüre dann ein riiiiiiiiiiiiesen Misthaufen. Sie war schon etwas feucht vom Nieselregen und schmiss sich ordentlich in den Haufen.


    Ein anschließendes Bad im See machte es nicht besser also musste sie das Abduschen über sich ergehen lassen. Das war glaube ich das 4. mal Baden seit anderthalb Jahren, und jedes mal war es wegen solcher Sche**-Aktionen *kübel*

  • Zitat

    Heute hatt sich KIra beim Freigassi in einer Wiese in scheinbar Tierkadaver gewälst..als sie vor uns her lief stieg uns ein bestiealischer geruch in die nase so dass wir alle einen brechreiz bekamen!!! Das ganze Fell war voll und im Auto ließ es sich nicht mehr aushalten..hätte gerne mal gesehen wer da den hund in der wohnung nur mit einem handtuch abrubbelt und so weiter rum hopsen lässt...haha...da wäre dann kotzen angesagt :)
    Liebe Grüße an alle und schönes We
    Natalie mit Kira


    Und was soll das jetzt?


    Es hat doch wohl jeder geschrieben, daß er seinen Hund mit Shampoo wäscht, wenn der sich in Stinkendem gewälzt hat.


    Bloß nicht jeder findet einen Hund, der nicht täglich geduscht wird, widerlich.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich habe Ayu nun 7Monate und habe sie bisher 3mal abgeduscht.


    Das erste Mal hat sie sich in einem Frosch gewälzt..
    Beim zweiten Mal in Sch**..
    Beim dritten Mal (gestern) in Gülle..



    Ansonsten wenn sie einfach nur durch die nassen Felder läuft oder sich im Schlamm wälzt... ist doch egal.


    Da wird gewartet bis es getrocknet ist und der Rest wird ausgekämmt. Solange kommt sie dann halt nur auf eine alte Decke. Meist macht sie sich ganz von alleine sauber.


    Schlammbedeckter Hund -> 10Minuten warten -> sauberer Hund

  • Hallo!


    Lotte wird immer nur abgeduscht, wenn sie im Teich bei uns im Wald gebadet hat, weil der ekelhaft stinkt oder wenn sie sich in irgendetwas *duftendem* :p gewälzt hat...


    lg Lena&Lotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!