Einmal wöchentlich abduschen ist doch in ordnung,oder???
-
-
Zitat
Heute hatt sich KIra beim Freigassi in einer Wiese in scheinbar Tierkadaver gewälst..als sie vor uns her lief stieg uns ein bestiealischer geruch in die nase so dass wir alle einen brechreiz bekamen!!! Das ganze Fell war voll und im Auto ließ es sich nicht mehr aushalten..hätte gerne mal gesehen wer da den hund in der wohnung nur mit einem handtuch abrubbelt und so weiter rum hopsen lässt...haha...da wäre dann kotzen angesagt
Liebe Grüße an alle und schönes We
Natalie mit KiraSag mal, hast Du irgend ein Problem?
Ich z. B. mache es so (wie die meisten hier):
Wenn Hund stinkt oder in stinkigem gewälzt - Baden/Duschen
Wenn Hund schmutzig vom Schlamm/Staub - Ausschüttlen/Ausbürsten/Abrubbeln was auch immer.Und wenn Du Deinen Hund nur mit klarem Wasser säubern willst, dann tu es.
Mein Hund geht dafür fast jeden Tag schwimmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einmal wöchentlich abduschen ist doch in ordnung,oder???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner kommt 2-3 wchtl. in die Wanne und wird mit klarem Wasser abgeduscht, nur so im hinteren unteren Beinbereich. Da er langhaarig ist und nicht mit dem Wind pinkeln kann müffelt er doch manchmal extrem nach Pipi. Falls wir am Bach sind erledige ich das abwaschen in diesem. Nur manchmal riecht das Fell wie ein alter Teppich eher wie ein Flokati dann kenn ich nichts dann geht es ab in die Wanne und dann wird geduscht. Nehme aber nur Babybshampoo.
LG -
Unser Hund ist jetzt 7 Monate und hat bisher 2 x geduscht. Das erste mal wo er zu uns kam ... einfach um ihn daran zu gewöhnen und ihm schon als Welpen zu zeigen, dass Wasser nix schlimmes ist und das 2. Mal letztes Wochenende nachdem er in einem See mit zweifelhaftem Ruf (soll angeblich Hautkrankheiten hervorrufen) gebadet hat.
Aberrrrrrrrrrrrrr .... er hat in den letzten 7 Monaten unzählige Male in diversen Seen gebadet
so das wir wohl im Schnitt auch auf 1 x die Woche baden kommen.
Unser Hund ist aber auch ohne Baderei nicht eklig
und ich denke, dass muss jeder selber wissen. Wer es für richtig hält seinen Hund öfters zu baden der soll es machen. Schaden tut es ja erst, wenn Shampoo ins Spiel kommt. In dem Sinne ... fröhliches baden/duschen :).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!