• er ist jetzt 11 wochen alt , da muß er halt natürlich öfter !

ich weiß ja nicht wie lange dass so ist aber ich denke schon noch ein weilchen.

also bei uns ist es bei wohnungshunden echt absolut üblich ein kisterl zu haben !

• Ich glaub nicht, dass dir jemand unterstellen wollte, dass du zu faul bist zum rausgehen.

Jeder Hund, der gesund ist, kann mehrere Stunden einhalten.

Ich persönlich wäre kein Fan von Hundeklos, weil mir lieber ist, dass die Hunde lernen sich zu erleichtern, wenn sie draussen sind.
    Das hat auch den Vorteil, wenn sie es lernen, dass sie sich gewohnt sind auch in anderen Situationen einzuhalten.
    Wenn du evtl. mal auf Besuch bist oder so. Oder eben kein Klo vorhanden ist.
    An mehrere Klos kann er sich betimmt gewöhnen, das wäre eine Frage der Erziehung.

• Ohne Witz jetzt? Ich kenne genau einen Hund der sowas hat..

Mir persönlich wäre das zu dumm! Mein Hund hat draussen zu machen und nur da (Ausnahme: er ist krank!)! Ein Welpe muß öfter, richtig. Aber einen Welpen laß ich auch noch nicht so lange alleine.

• wenn er noch so jung ist wird er wahrscheinlich irgendwo hinmachen (vielleicht mal ins kistchen, vielleicht aber auch im wohnzimmer auf den teppich) wenn ihr ihn 2-3 stunden alleine lasst.
    ich persönlich finde es nicht gut wenn der hund in der wohnung (kistchen) sein geschäft verrichtet. meiner soll das draussen machen.

• Sehe gerade, euer Welpe ist 11 Wochen alt?
    Dann soll er schon so lange allein bleiben ?? :schockiert:

Aber gut, ist ein anderes Thema.
    Denke mal, dass es möglich ist ihn an 1 oder mehrere Klo's zu
    gewöhnen.

Jeder so, wie er mag.

LG

• Also dass ein Welpe mit 3 Stunden ein Problem hat, ist ja nun nicht unnormal; drum geht man entweder alle 2 Stunden raus, oder nimmt sich im Zweifel (wenn sich das nicht einrichten lässt) einen Hundesitter ... ooooder... man holt sich einen älteren Hund.

Aber was ist bitte ein "Wohnungshund"??? Hab ich was verpasst?? Gibts ne neue Rasse????

• Zitat

es geht mir nicht jetzt um die anfangszeit und natürlich gehen wir auch raus mit unserem hund .... sehr gerne sogar !

Dann lasst doch den Quatsch mit dem Hundeklo und geht nach draußen. Das tut dem Hund gut und euch auch. Übrigens: Was ist es überhaupt für ein Hund?

• Ist es schlussendlich nicht egal, ob sie ihn an eine Kiste gewöhnen möchte?
    Ich meine, es nicht richtig, sie hier gleich so anzugehen.

Wenn sie mit ihm noch spazieren geht und sich auch so noch mit ihm beschäftigt....

Lasst sie doch - der Hund wird nicht gequält, nicht psychisch und nicht physisch.

Eine solche Entschiedung liegt bei dem Besitzer - fertig.

Es gibt wahrhaftig Hunde, die haben es schlimmer erwischt....

Und ich kenne sogar einen Kumpel, der das Klo benutzt - und ich schwöre - dem geht es hundemäßig gut dabei.....
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!