Beiträge von Panda

    Öhem:


    ja, Diensthunde bei der Polizei sind genau dafür da: Bodygard zu spielen. Lieber der Hund als der Mensch im Einsatz gestorben. das ist ein Fakt. Allerdings tritt der doch schon sehr selten auf.


    Die Hunde sollen verkauft werden - also preist man die Charakterzüge an, derentwillen sie gekauft werden. Verkauftsstrategie.


    Aber das DSH aggressiv sind? Hm, bei meinem Eltern stehen zwei davon - und zu Hause sind die beiden die größten Kuschelmiezen, die es gibt. Alle DSH, die mit meinem vater Dienst taten waren das. Auf dem Hof und wenn Herrchen sagte "Der Besuch ist okay" - tja, dann waren sie halt zu Hause. Füße auf den Tisch und fertig. Die Ohren waren auf der Dienststelle, die Zähne im Safe.
    Und ja, sobald sie an der Leine auf der Straße waren, hörten sie nur auf meinen Vater, waren konzentriert und wachsam. Vielleicht wirkten sie deswegen auf andere aggressiv - sicher. Es gibt auch lächelnde Menschen, die aggressiv wirken, die unsicher wirken, die arrogant wirken....
    Waren sie es wirklich? Nein, sie (und sicher auch die Betrachter) wußten nur, wenn es sein musste, konnten sie, aber eben nicht ohne Grund.


    Und dass es viele "kranke" DSH gibt - das liegt ja nun vielleicht an einigen Züchtern. Y-Würfe - was willst du da erwarten? Wenn die Hündinnen wieder und wieder wefen müssen, leidet auch das Erbgut.
    Und da gibt es noch ganz andere Züchtungen - jede Hunderasse, die irgendwie "In" ist, ist durch solche Krankheiten geprägt: Westland Terrier, Dalmatiner, immer mehr auch die Goldies....


    Der Hund ist immer das, was der Mensch aus ihm macht.....

    Nö, Poevchen, bist nicht alleine....
    Wenn unsere Haustür auch nur einen Spalt weit offen steht - wenn der Postbote kommt, Besuch im Allgemeinen, die Kinder nicht schnell genug zur Tür rein sind - egal was - die Gunst der Stunde wird genutzt und ab in den Wald.
    Meistens ca. eine halbe Stunde ist unser guter Panda dann enfach w e c h.


    :explodieren:


    Wir lassen dann die Gartentür auf und irgendwann springt er wie ein Gummiball gegen die Tür.


    Als er das erste mal weggerannt ist, sind wir hinterher - aber das ist wohl eher ein schönes Spiel für ihn. In fremden Gegenden rennt er nicht weg, aber in den Wald hinter unserem Haus mit Vorliebe.


    Tja, Freudensprünge vollführen wir nicht. Und im neuen Jahr kommt dann das böse Erwachen für ihn - er wird kastriert. Und wir hoffen, dass er dann nicht mehr abhaut und sich nicht bei jeder Begegnung mit einem Rüden so aufführt, als wäre er die Krönung der Schöpfung. Und wir hoffen, dass er dann auch nicht mehr beim Markieren umfällt, denn bei seiner Höhe muss er an jeden Baum in unserer Gegend hochspringen, um die anderen Rüden irgendwie von seiner Größe zu überzeugen - und das geht regelmäßig schief.


    Tja, unser Pandabär ist wohl ein bischen größenwahnsinnig.
    :irre:

    Jupp!
    Sogar eine Schächtung habe ich gesehen und - schlimmer noch - gehört!



    Leider halten sich nicht alle an die Gesetze - und selbst wenn (das Video wurde auch im NDR ausgestrahlt - also durchaus eine "seriöse" Schlachtung), was können wir daraus lernen?


    Ich mag hier keine moralischen Diskussionen lostreten, jedoch bin ich der Meinung, dass man bei dem Thema "Schlachtung" sehr genau abwägen sollte, was....
    ich kriege es nicht hin, sorry.


    http://www.tierschutzbund.de/00245.html

    Hm, ich denke, in Deutschland hat der Hund (und sicher nicht nur in Deutschland) eine Stellung eingenommen, die immer mehr und immer wieder an eine Kompensation der Zweibeiner glauben lässt, an deren Einsamkeit.
    Hier werden auch aufgrund des allgemeinen Wohlstandes keine Hunde mehr gegessen.


    In China ist das anders - und nicht nur da, aber China ist ein tolles Feindbild für die westliche - angeblich so weit entwickelte - Gesellschaft. Ich weiß, dass auch Urstämme in Mittelafrika noch Hunde essen.


    Sollte die Not auch wieder in Deutschland so groß sein, dass auch der Hund und die Katze wieder ausschliesslich als Nutztiere gelten, dann wird es kein Tabuthema mehr sein.
    Und man wird dir sagen, bereite es zu, wie jedes andere Fleisch. Kurz und heiß anbraten, Kartoffeln dazu (wenn du die dann noch hast), Soße drüber - auf die Teller fertig los.
    (Soll schmecken, wie Schweinefleisch, nur ein bischen süßer - kenn ich aber nur vom Hören, habe es nicht probiert. Das Gleiche sagt man übrigens auch über Menschenfleisch.)


    Und wenn jetzt jemand gleich einen moralischen Herzinfarkt bekommt, ein kleiner Literaturtipp:
    Yann Martel: "Schiffbruch mit Tiger"



    Wir essen Schweine- und Rindfleich - sag das mal den Indern...

    Hä?
    Wie lebt es sich mit einem tauben Menschen?
    Genauso wie mit einem Hörenden - ebenso beim Hund.


    Man findet andere Kommunikationswege und stellt sein Leben um und ein.


    Wenn man will, wenn nicht - Hände weg.


    Punkt.

    Nee, kaltes Wasser - wenn der mit seinen Lütten unterwegs ist - oh nee, das mag ich mir nicht vorstellen.....


    Und echten Kuhfladen - hm, da muss ich nicht 20 Euro zahlen, wir sind hier ja auf dem Dorf :D


    Ich denke, solche Leute kann man am besten mit absoluter Nettigkeit strafen. Immer "schönen Tag" wünschen und "guten Weg" - dann haben die bald kein "Frustfutter" mehr und die Sache beruhigt sich.


    Und mein Pandabär - hm, ich denke, es ist wie bei den Menschen - man muss nicht jeden mögen und nicht jeder muss einen lieben. Und das muss auch unsere Knutschkuller lernen.

    Pandabär mag fast alle und fast jeden.
    Er ist als kleiner Streuner geboren und stand auf der Kippe zwischen Leben und Tod.
    Er freut sich über jede streichelnde Hand, die ihn berührt. Er springt wie ein Kreisel - egal, wer von uns nach Hause kommt. Und er freut sich über jeden, der die Leine in die Hand nimmt. Und er freut sich über jeden, der seine Bürste in die Hand nimmt.


    und abends auf dem Sofa - hauptsache, er findet noch eine Ecke für sich und kann seinen Kopf irgendjemanden unter den Arm schieben, der ihn streichelt.
    Die Kinder dürfen auch in seinem Körbchen mit ihm kuscheln (wir Großen sicher auch, aber wir sind zu "groß" :roll: ) - und es ist für mcih immer ein sehr meditavier Anblick - die Kinder und der Hund. Und es ist für mich immer sehr beruhigend, wenn er auch mit mir kuschelt....


    Pandabär ist der geborene Familienhund - und das ist gut so :D