mehrere klo´s ????
-
-
Zitat
Ich fass es nicht!
Vergiss bitte nicht, eine Klopapierrolle daneben zu stellen, damit Prinzesschen sich noch das Popöchen abwischen kann, bevor man es sich wieder vor dem Fernseher gemütlich macht.
Sachen gibts...
ja gell, sachen gibts !!!
und leute gibts, also echt !

unser prinzesschen ist ein prinz und du wirst lachen, unsere tierärztin hat mir sogar heute empfohlen sie hinten nach dem großen geschäft abzuwischen, weil die welpen das manchmal noch nicht alleine können und dann alles dort verpickt ist !
ach ja, stell dir vor, wir haben momentan gar keinen fernseher !!!
du wirst es nicht fassen ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mehrere klo´s ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
du wirst lachen, unsere tierärztin hat mir sogar heute empfohlen sie hinten nach dem großen geschäft abzuwischen, weil die welpen das manchmal noch nicht alleine können und dann alles dort verpickt ist !
@ maja
ich liebe bissigen Humor....

-
Ich denke mal, das war ernst gemeint.
Naja, ich find's befremdlich.
Was auch immer... -
Hmm, also generell finde ich es nicht schlimm, einem Welpen ein Plätzchen anzubieten, wo er hin kann, wenns mal ganz schnell gehen muss

Es ist nur doof, wenn man den Hund komplett daran gewöhnt und nachher gar nicht mehr mit ihm rausgeht.
Emma hatte als Baby eine Kiste mit einem kleinen ausgestochenen Rasenstück. Zuerst stand diese Kiste mitten im Wohnzimmer, ist dann Stück für Stück immer weiter zur Tür gewandert und zum Schluss stand sie ganz im Hausflur. So hat Emma prima gelernt, dass man erst durch die Türen rausgehen muss bevor auf dem Rasen gepullert werden kann :^^:
-
Zitat
unser prinzesschen ist ein prinz und du wirst lachen, unsere tierärztin hat mir sogar heute empfohlen sie hinten nach dem großen geschäft abzuwischen, weil die welpen das manchmal noch nicht alleine können und dann alles dort verpickt ist !
Ich bin immer noch sprachlos...
Und wenn dein Hund noch nicht richtig kauen kann, dann kaust du ihm das vor, ja?
Entschuldige, aber dieses Schmunzeln werd ich mir nicht verkneifen können:

-
-
also ich bin etwas geschockt. Einen Hund an eine Kiste zu gewöhnen und das Popöchen abzuwischen finde ich, ehrlich gesagt etwas...öhm ja eigenartig.
Menschen wischen sich das Popöchen ab, weil ihre "kimme" irgendwie nicht so sauber is, wie die beim Hund. Ein Hund allerdings schleckt evtl. mal dort, um sich zu säubern.
Putzt man dem Hund nun den Hintern ab, wie soll er es dann lernen, sich selber zu säubern?
Ich jedenfalls sehe es sehr bedenklich.Zur Kiste: ein Welpi muss sehr oft raus, und genau das sollte man auch machen. Eine Kiste sorgt zwar anfangs vielleicht dafür, das man sich ein oder zwei Gänge ersparen kann, bringt aber im Endeffekt noch mehr Arbeit, wenn der Hund dann wirklich komplett stubenrein werden soll. Oder soll er sein Leben lang eine solche Kiste benutzen?
Der Hund is keine Katze und sollte deshalb auch nicht wie eine Katze behandelt werden, sondern man sollte sich schon die Mühe machen, regelmässig und auch sehr oft mit dem kleinen Racker raus zugehen.
Da meinen einen Welpen auch nicht alleine läßt, sollte das kein problem sein!
Bitte denk mal drüber nach und überlege dir, ob diese Kiste wirklich sein muß. Dein Hund is gesund, folglich sollte er auch genauso erzogen werden.
Links zur Stubenreinheit gibt es genug und ich denke, mit viel Ruhe und Konsequenz werdet ihr es auch ohne Kiste schaffen. Denn wennd er Hund sich erstmal daran gewöhnt hat, wird es schwer, ihm begreiflich zu machen, das er fortan keine Kiste mehr nutzen soll/darf!
Und bitte, bitte unterlasst das Popo abwischen. Schließlich soll er auch das lernen, oder wollt ihr immer hinter ihm herrennen und den Hintern abputzen?

-
..................
-
@ Maja
nicht deine Beiträge löschen!Das war doch nachvollziehbar!
-
Ansich kann man Hunde angewöhnen, sich auf Örtchen zwei oder drei oder gar vier zu erleichtern, aber ich stell mir die Frage WARUM du das überhaupt willst!?
Nur weil es bei euch so üblich ist? Wenn es bei euch üblich wäre, Hunde an die Kette zu binden, würdest du das doch nicht auch so machen - nur weil es andere so machen.
Warum willst du dir die Arbeit machen um ihm nachher wieder umzugewöhnen?
Im Grunde ist es doch gar kein Problem, normal mit dem Welpi rauszugehen und wenn ihr ihn wirklich mal allein lassen müsst, einfach vorher mit ihm raus zum Pipi machen und richtig mit ihm zu toben, so das er in der Zeit schläft.
Selbst wenn mal ein Dilemma in die Wohnung geht, ist das doch kein Weltuntergang!
Auch dem Po abwischen, na ich weis net!
Hunde halten sich selber sauber, wie soll der Prinz es lernen, wenn du ihm die Arbeit abnimmst?Lass den Rabauken doch einfach Hund sein!

Was ist er denn für einer?
-
Also, den Po abwischen finde ich völlig in Ordnung. Das habe ich bei meinem ersten Hund auch gemacht. Mein jetziger Welpe leckt sich auch nicht immer ganz sauber und was passiert dann - er fährt Schlitten über einen elbeinfarbenen Teppichboden.
Ne, liebe Leute, dass muss ich auch nicht haben.
Also putze ich ihm den Po, was ihn aber nicht davon abhält, selbst noch mal nachzulecken.
*Ironie an* Ich putze auch die Absonderungen aus den Augen weg - obwohl mein Hund 4 Pfoten hat. Zecken entferne ich ihm auch, obwohl mein Hund Zähne hat. *Ironie aus* :group3g:
Zu den Kistchen kann ich nichts sagen, da ich diese Methode nicht ausprobiert habe. Ich weiß aber, dass ich von einer Züchterin empfohlen bekommen habe, ein solches Kistchen dem Welpen anzubieten und mit der Zeit immer näher zur Tür, durch die er nach draußen kommt, zu rücken. Sie hatte solche Kistchen vor dem Welpenverschlag stehen.
LG Eva-Maria & Boefje
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!