"Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP
-
-
Caro, ich schließe mich dir vollumfänglich an.
Ein Gedanke ist noch lange keine Meinung.
Und genauso wie Björn liebe ich es auch unpopuläre Gedanken zur Diskussion zu bringen, manchmal auch einfach um mich selbst von diesem Gedanken "befreien" zu können oder einfach besser damit klar zu kommen.
Das hat zumindest dann bei mir nichts damit zu tun, dass ich anderen den Finger vorhalten will, sondern dass ICH SELBST in MEINEM Handeln einen Widerspruch sehe, den ich gerne für mich klären will.
Eine offene Diskussion, in der ich weder meine persönliche Sicht noch meine persönlichen Empfindungen darstelle, ist mir da auch tatsächlich der liebste Weg, weil es nicht darum geht mich oder andere von einer Sicht zu überzeugen, sondern darum einen Gedanken von allen Seiten zu analysieren und zu betrachten.
Genau so oder zumindest so ähnlich habe ich auch Björns Fragestellung verstanden. Einfach ein Gedanke, den er zur Diskussion stellen möchte, ohne dass er zu diesem Gedanken bereits eine eigene abschließende Meinung gefasst hätte.
Dass er in der Diskussion dann automatisch eher die unpopulärere Seite vertritt ist meist notwendig, da es ja nicht darum geht möglichst schnell auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, sondern darum möglichst breit über einen Gedanken zu "philosophieren".Ich konnte jedenfalls aus keinem einzigen von Björns Post herauslesen, dass er seine Hunde nicht lieben würde, dass er nicht im Falle des Falles alles in seiner Macht stehende für seine Hunde ermöglichen würde.
Im Gegenteil hat er sich doch gar nicht ausgenommen, sondern sogar gesagt, dass er sich (trotz der vielleicht bestehenden moralischen Bedenken) für seine Hunde entscheiden würde.P.S.
Die Aussage zum Mercedes und den 2000€ Tierarztkosten war meine eigene Kreation und ganz allgemein gemeint.
Die Aussage: Wenn ich es mir erlaube im Wohlstand zu leben, dann hat mein Hund und jedes andere Lebewesen, das mir anvertraut und so nahe ist das gleiche Recht darauf. Ich fände es höchst unmoralisch für meinen Hund Wohlstand zu negieren und ihn mir gleichzeitig zu gestatten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
...auch ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt.
Hatte mich auch daran beteiligt.
Für mich ist die Thematik dieses Threads sehr seltsam und (gewollt oder
nicht) recht provokativ.
Da sind Friktionen wohl vorprogrammiert und unter Umständen sogar
gewollt.No Problem. Ist ja ein Forum des freien Meinungsaustausches.
Trotzdem hätte ich diesen Thread bereits vor mindestens zehn Seiten
gesperrt.
Es bahnte sich an...Egal.
Gegen einen offenen Disput, ja gar ein Streitgespräch hätte nichts ge-
sprochen.Wer aber nicht den Mut besitzt seine Meinung offen zu vertreten und
(da verlasse ich mich mal auf Björns Aussage) im Off nachtritt, der be-
weist nichts anderes als schlechten Stil.Sehr bedauernswert.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
0Hmmm... dann beweise ich schon allein dadurch schlechten Stil, dass ich rote Bömmelchen nebst entsprechenden Kommentaren verteile (selten, aber ich tu's, zugegeben). Noch jemand?
Und um mich noch weiter zu outen.... in einem Fall habe ich sogar eine Mail geschrieben, da beim Bömmelchen verteilen ein klitzekleiner Fehler unterlaufen war. Den Gedanken, den ich dort mitteilte, hätte ich z.B. so nicht in ein Posting gepackt, da ich nicht bereit bin, öffentlich jemandem so sehr eine Breitseite zu erteilen - und ganz sicher nicht, um mir nicht zu schaden, sondern, da die Möglichkeit des Auge in Auge-Gesprächs hier nicht gegeben ist, doch zumindest so, dass man, so es denn von der anderen Seite gewünscht würde, unter "20 Fingern" austauschen, diskutieren, streiten oder was auch immer könnte.
Terry war so nett, sich die Mühe zu machen, diverse Zitate des TEs zusammenzustellen. Dazu hat mir letztlich der Nerv gefehlt. Es wären noch ein bis zwei weitere Zitate gewesen, die ich noch dazugenommen hätte.
Grundsätzlich hatte ich die Eingangsfrage genau so verstanden, wie es hier nach wie vor einige zu tun scheinen. Jedoch hat sich m.E. im Verlauf des Threads genau das entwickelt, was unterschwellig proviziert wurde.
Sorry, aber seien wir doch mal ehrlich - nix Neues in der letzten Zeit, gell? Und da "man" das ja nun weiß, lassen sich auch die entsprechenden Knöpfe ganz unschuldig drücken. Da geht mir jedenfalls dann ab einem bestimmten Punkt die Galle über - in gewissem Rahmen durchaus öffentlich. Ich hatte jedenfalls in diesem Thread bei ca. Seite 10 um Begutachtung durch die Mods gebeten, um dem sich nicht mehr nur anbahnenden Drama schleunigst ein Ende zu setzen, da abzusehen war, was weiter geschieht. Bei der Gelegenheit habe ich auch gerne meinen Rauswurf akzeptiert - ich hätts verstanden.
Bei wirklich genauer Durchsicht dieser ganzen Seiten wird man feststellen, dass nicht nur einige User in ihren Antworten entgleist sind - und da nehme ich mich, wie gesagt, nicht aus - sondern dass ganz entschieden der TE dazu beigetragen hat, indem an diversen Stellen hübsche Feuerchen geschürt wurden. Dies allerdings durchaus geschickt.
Das war nun einerseits unheimlich OT, andererseits wollte ich für diese Geschichte nicht auch noch einen neuen Thread aufmachen. Lohnt sich nicht.
Wie heißt es doch so schön? Wie es in den Wald reinschreit, schallts zurück. Ich scheine da wohl besonders hellhörig zu sein.
Wünsche allseits fröhliches Bebömmeln - ich steh dazu.
cazcarra
-
Zitat
Für mich ist die Thematik dieses Threads sehr seltsam und (gewollt oder
nicht) recht provokativ.
Da sind Friktionen wohl vorprogrammiert und unter Umständen sogar
gewollt...............
Trotzdem hätte ich diesen Thread bereits vor mindestens zehn Seiten
gesperrt.
Es bahnte sich an...Egal.
Gegen einen offenen Disput, ja gar ein Streitgespräch hätte nichts ge-
sprochen.Wer aber nicht den Mut besitzt seine Meinung offen zu vertreten und
(da verlasse ich mich mal auf Björns Aussage) im Off nachtritt, der be-
weist nichts anderes als schlechten Stil.Sehr bedauernswert.
Stimme Dir zu Patrick!!!
Ich habe mich ja auch beteiligt...
Was mich so traurig stimmt, ist die Tatsache, dass per Mail und PN geschrieben wird.
Jeder hier kennt das doch, es gibt immer wieder Themen, da hält man lieber den Mund (oder halt die Finger still). Ich glaube, es geht nicht nur mir so...
-
Zitat
Wünsche allseits fröhliches Bebömmeln - ich steh dazu.
auf das hinauf: bist du dir sicher das du in einem diskussionsforum richtig bist weil du negativ-bömmel verteilen musst?
wie schon geschrieben wird herrscht meinungsfreiheit und jeder hat eine andere weltanschauung!
wenn man in einem forum tippselt sollte man denk ich über den eigenen tellerrand raussehen können und nicht bömmel verteilen, beleidigend werden nur weil der user und seine weltanschauung nicht in seine suppe passt!
du erinnerst mich stark an eine alte frau/bekannte die nur ihre meinung akzeptiert und jeden, wirklich jeden angreift, sich über einen jeden aufregt der nicht so denkt wie sie!
und um ehrlich zu sein, solche leute mag ich nicht da sie nerven mit ihrer ewigen motzerei und zetterei über andere und wie gut sie selbst doch nicht sind!
-
-
Zitat
0Hmmm... dann beweise ich schon allein dadurch schlechten Stil, dass ich rote Bömmelchen nebst entsprechenden Kommentaren verteile (selten, aber ich tu's, zugegeben). Noch jemand?
Oh nein.
Selbst mir ist das Fingerchen schon auf das Knöpfchen gehüpft, welches
ein tiefrotes Bömmelchen zu verteilen vermag.
Und auch ich habe bei dieser Gelegenheit einen pöhsen Kommentar ab-
gegeben.Ist kein Thema, dafür ist diese Einrichtung da und ich bin selbst einer, der
ständig das alte Bewertungssystem zurück haben möchte, der entzücken-
den 'Trollus-Exitus-Möglichkeit' wegen.Bedenklich und stillos empfinde ich es jedoch wenn jemand 'persönlich
beleidigt und beschimpft' wird, wie Björn sich ausdrückt. (Wie bereits
erwähnt, verlasse ich mich da auf seine Angaben. Prüfen kann ich diese
Aussage nicht.)Aber wie ich schon sagte, liegt die Crux bei diesem Thread einzig und
alleine an der Tatsache, dass er nicht bereits vor vielen Seiten gesperrt
wurde.
Der Verlauf war vorhersehbar.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Also ganz ehrlich...sooo tragisch empfand ich die Fragestellung nun auch nicht, dass daraus zwangsläufig ein Drama entstehen musste.
Manchmal frage ich mich wirklich ernsthaft,
ob die ganze Diskutiererei in ihrer Schriftform überhaupt Sinn macht?
Dann sollte man auch die "Unterschiedlichkeit" der diskutierenden Personen beachten, und ich meine nicht nur das Alter.
Dann sollte man den Björn kennen
, der immer schon gerne auf der etwas, wie soll ich sagen
, aus der Reserve lockend -tiefgreifend-zerpflückenden Schiene gefahren ist.
Ich möchte auf gar keinen Fall hier Lanzen brechen, weder für den einen, noch für den anderen....
aber ich könnte mir vorstellen, dass auch der Björn ein Futter für € 50, notfalls mit Perlhunfilet :D, füttern würde,
wenn es seinen Hunden mit dem MM mangeln würde, sei es das Aussehen oder die Konstitution.
Ich betrachte sämtliche Thematiken hier wirklich immer äusserst kritisch,
aber in diesem besagten Fall haben sich wirklich sehr viele zu etwas hinreissen lassen,
was die Sache als solche nicht wert war.
Und sind die Emotionen erstmal hochgekocht und verhärtet, gibt es nur selten einen Modus der Einigung, das weiss jeder.
Eigentlich sehr schade wie ich finde, denn man sollte dankbar für jedes Thema sein,
dass unsere Gehirnzellen etwas in Anspruch nimmt.Small Talk haben wir hier doch mehr als genug.
-
Kann man hier auch rausfliegen? Ups!!
Hatte Internet Probleme und musste sooo viel nachlesen,Mann Leute.Was ich so lese,wie der Wind weht....
Hatte ich eigentlich zuletzt geschrieben,ich halt mich raus? Na gut,ich glaub mir oft selbst nicht.
Aaaaalso, eigentlich wurde immer darauf hingewiesen,private Kriege per PN oder E Mail auszutragen,deshalb halte ich diesen Weg nicht unbedingt für fragwürdig. Allerdings weiss ich nicht,wie geschrieben wurde. Eine privat gegebene Stellungnahme,o.k. Eine persönliche Beleidigung oder Anfeindung,no way.
Man kann auch kritisieren,ohne dabei den Anstand zu verlieren. So viel dazu.
Die Bömmel,da sie eigentlich nichts bedeuten, dafür werden sie ganz gerne eingesetzt. Und die roten,also wirklich....Ich kann doch nicht jemandem einen roten Bömmel verpassen,weil er eine andere Meinung vertritt!
Auch ich habe schon rot gezeigt,aber nur wenn wir hier jemanden rumtrollen hatten,oder derjenige sich dermassen im Ton vergriffen hat,das ich es gar nicht mehr glauben mochte. DAS hat dann einen roten verdient, doch keine freundliche Anderssicht der eigenen Meinung.
Wo ich böse wurde,hatte ich geschrieben, wenn mir jemand meine Gefühle für ein totes Tier vorzitiert. Ist ja nur ein Tier. Wie,und in welcher Form ich trauere,das bitte bleibt schon mir überlassen. Und da ich so etwas schon erlebt habe,hätte man mir so einen Spruch gebracht,lieber Scholli.
Diese Bemerkung fand ich nun mal völlig aus dem Rahmen, hat auch nichts mit Geld und dritte Welt zu tun,sondern mit dem Recht,in jewediger Form um sein Tier zu trauern,wie man es für richtig hält.
Ich bin so eine Feigling,ich traue mich oft gar nicht in die Regenbogenbrücke,es macht mich völlig fertig,und ich denke dann daran,das es mir auch bevorsteht,und ich jetzt schon angst vor diesem Tag habe..
Und weil ich eben angst habe,würde ich alles tun um meinen Hunden zu helfen,wenn es denn Aussicht auf Heilung oder Beschwerdefreiheit hat.
Ich wusste ,das ein Tier kostet, um nicht vor horrenden OP Kosten zu scheitern,habe ich die Versicherung abgeschlossen,das fängt das meiste auf und kostet nicht die Welt. Alles andere,auch ein chronisch kranker Hund,das wird irgendwie machbar gemacht,ich könnte gar nicht anders
-
Danke Britta.
Das lässt doch wieder hoffen.Danke auch an Sascha, Sara und die anderen, die auch mal über was nachdenken können, was ihnen fremd, eigenartig, kalt, weit hergeholt...erscheint.
Die Wirklichkeit der allzeit politisch Korrekten wird uns Hundehalter noch kalt erwischen.LG, Friederike
-
Bitte bleibt doch beim Thema.
Es kann doch nicht so schwer sein, sachlich seine Meinung zu äußern.
Lasst euch doch nicht provozieren - wenn einer persönlich werden sollte, dann ist das Einfachste, dies einfach zu ignorieren. So wirft man nicht weiter Öl ins Feuer.
Ich fände es super schade, wenn der Thread wegen Nickelichkeiten geschlossen werden müsste.
Also bitte bleibt beim Thema, sagt eure Meinung sachlich und werdet nicht persönlich.
Vielen Dank. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!