Pia ist seit einer Woche aus Griechenland bei mir
-
-
Danke für die Rückmeldung. Es ist sehr interessant auch mal zu erfahren wie eine Geschichte weiterging.
Ich finde es toll, dass Du Dein Leben auf den Hund eingestellt hast :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pia ist seit einer Woche aus Griechenland bei mir schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Toll, dass Du uns über Pia berichtet hast und es freut mich, dass Ihr ein Team geworden seid
ZitatSie macht was sie will beim laufen, auch heute noch. Eine Abzweigung, die sie nicht will, reicht, damit sie umdreht und nach Hause laufen möchte.
sie ist ein Herdenschutzhund und hat ihren eigenen Kopf, das ist halt so bei dieser Rasse.Dago , der Grieche, kann das auch
-
Ich freue mich auch sehr über die Rückmeldung!!!
Schön, dass es euch so gut geht.
-
Danke für deinen Bericht Markus, nach so langer Zeit! Du bist ja nun auch einen weiten Weg mit Pia gegangen. Ich finde es großartig, dass du dieser hübschen, lieben aber schwierigen Hündin ein Zuhause gegeben hast. Manche Macken gehen leider nie ganz weg. Mit den Tierschutzorganisationen hast du recht, es gibt gute und seriöse Organisationen, aber man muss suchen. Für euren weiteren Weg wünsche ich euch viel Freude und Harmonie, und immer eine Prise Humor wenn es schwierig wird.
-
Es ist schön, mal wieder von Euch zu lesen.
Und alles in allem liest sich das, was Ihr die letzten Jahre erlebt habt, doch gar nicht so schlecht.
Ihr habt das Beste aus Eurem Zusammenleben gemacht und das finde ich echt klasse.Und wer weiß, vielleicht akzeptiert sie Euren baldigen Familienzuwachs ja doch besser als Ihr jetzt glaubt.
-
-
Ich finde es super dass du Pia behalten hast trotz ja teilweise recht gravierenden Einschränkungen!
Den Mumm hat nicht jeder und ja, leider sind ganz viele Orgas drauf aus die Hunde einfach nur zu vermitteln, ob es passt oder nicht spielt keine Rolle! Ich bin auch sehr froh jetzt mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten!
Euch wünsche ich weiterhin alles Gute für die Zukunft!
-
Danke für deinen Bericht nach der ganzen Zeit.
Und :gold: Respekt, wie du diese Lebensaufgabe meisterst
-
Auch meinen Respekt hast du! So viele Menschen geben wegen wesentlich weniger auf. Pia hat durch dich ein lebenswertes Hundeleben geschenkt bekommen. Ich wünsche euch alles Gute für den neuen Lebensabschnitt mit Kind
-
Zitat
sie ist ein Herdenschutzhund und hat ihren eigenen Kopf, das ist halt so bei dieser Rasse.Dago , der Grieche, kann das auch
Naja, wenn die versteinerte Herde in form von einer immobilie nicht hinterherkommt, da muss man natürlich zurückrennen und nach dem rechten schauen.
-
hallo, auch wir habenvor kurzem eine Hündin aus Griechenland aufgenommen, allerdings lebte sie schon 1 Jahr hier in D (jetzt ist sie 1,5 Jahre alt).
Ich glaube, diese Hunde brauchen einfach erst mal nur Geduld, Liebe und einen guten Hundetrainer :)
UNsere Cindy lag erst mal NUR im Flur.. vor allem andere hatte sie Angst (ich musste sie das erste Mal auch ins Haus tragen, als ich sie abholte) . Dann habe ich sie ins Wohnzimmer "gesperrt" (ist knapp 50 qm groß, also nicht soo klein
und habe ein Kindergitter vor dieTür gemacht, damit sie nicht in den Flur kann. Das Problem war/ist nämlich, dass sie dort keine Ruhe hat. Wir haben 2 Kinder und di ehaben halt auch dementsprechend Besuch..
Ihr Körbchen habe ich dann erst mal unter den Tisch gestellt, damit sie einen Rückzugsort hat.. alles zu erklären wäre zu lang, nur so viel: Jetzt ist sie ca. 5 Wochen bei uns, und nach und nach hat sie alle Bereiche in IHREM Tempo "erobert" und ihre Liegeflächen sind da, wo ich sie haben möchte.. ganz ohne Stress..
allerdings knurrt sie noch Besucehr an (zu Anfang) das kriegen wir aber mit Hundetrainerin auch noch hin.
Die Maus ist sooo liebebedürftig und schmusig und lieb.. ich bin froh, dass ich mich für SIE entschieden habe!! <3
Habe Geduld! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!