Beiträge von Rosana999

    An die Barfer unter euch, ich habe da eine Fachfrage. Wenn die Urinprobe von einem gebarften Hund untersucht wird, wird da eher mal ein Verdacht auf Morbus Cushing geäußert? Ich weiß wohl, dass die Harnwerte normalerweise etwas höher sind, aber damit ist mir noch keiner gekommen. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung, wäre schön. :winken:

    Letztes Jahr habe ich Lucky für die Sommermonate eine Bravecto gegeben. Die hat er auch gut vertragen und wir hatten Null Zecken oder Flöhe. Da aber so viele Leute bei Bravecto irgendwas gemerkt haben, wollte ich eine Alternative versuchen und habe das Seresto Halsband bestellt. Vom Seresto hatte ganz merkwürdige Nebenwirkungen, er fing an, sich die Pfoten zu lecken! Außerdem war er insgesamt sehr verlangsamt, hatte keine Lust zum spazieren gehen, hat geseufzt und sich total lethargisch gegeben. Selbst sein Stoffwechsel war verlangsamt, statt zwei Häufchen hat er nur noch eines gemacht! Also kam das Seresto wieder runter und nach 24h war er wieder der Alte. :bindafür:
    Leider stehe ich jetzt beim Thema Zeckenschutz wieder ganz am Anfang. :ka: Momentan trägt er ein Halsband mit Madroga-Extrakt, aber er hat Zecken…. Die Suche geht weiter, Bravecto ist aber trotzdem bei mir out.

    Wir waren von Himmelfahrt bis Pfingsten in Dänemark, auf der Höhe von Lemvig an der Nordsee. Nach Bovbjerg Fyr sind auch mehrmals gefahren, die Steilküste dort ist sehr schön. Unser Ferienhaus war nicht eingezäunt, aber da die Häuser um uns herum nicht belegt waren, hatte Lucky eben mehr Platz. :bindafür:
    Wir hatten viel Platz und Ruhe und hatten den Strand auch öfters mal für uns alleine, da kam dann die Leine ab. Es waren sehr erholsame Tage!





    Er hat selbst ein Labor und macht die normalen Blutuntersuchungen dort. Ich glaube es hat wohl noch nie einer eine Titerbestimmung verlangt. :-)
    Der Tierarzt ist nett und kompetent, aber ein Schulmediziner durch und durch.


    Ich danke euch allen für die Antworten!

    Mein Tierarzt hat gesagt, er wüsste nicht, wo man eine Titerbestimmung machen lassen kann. In welches Labor kann man so etwas schicken?
    Ich wohne in Bremen und hier in der Nähe scheint es nichts zu geben.

    Dreist von den Leuten, dir einen solchen Hund drei Wochen zur Pflege zu geben und dann ins Ausland zu verschwinden. "Hätte" bringt nun auch nichts mehr, jetzt hast du das Problem. Ich würde es auch, wie von verschiedenen Leuten vorgeschlagen, mit einem Nylon-Maulkorb versuchen. Davon wird er schon keinen seelischen Knacks bekommen, wenn du drei bis viermal am Tag mit dem Fahrstuhl runter fährst. Beim Hochfahren wird es ja wohl nicht sein. Ich sehe die Gefahr, dass du auf den Kosten der Hundepension sitzenbleiben wirst, und ganz bestimmt werden sie nicht ihren Urlaub abbrechen. Ich behaupte mal solche Leute haben ein dickes Fell.