Stachelhalsband bei Aggression gegen Menschen?
-
-
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit 3 Wochen einen Labrador-Schäferhundemix habe. Er heißt Lennox und ist ca. 1 Jahr alt. (er ist mein erster hund)
Er ist aus einem Tierheim, seine Vorgeschichte kennt man leider nicht. Lennox hat riesige Angst vor fremden Leuten und probiert, wenn sie ihm zu nahe kommen diese zu beißen.
Da ich das in den Griff bekommen will, kommt jetzt einmal wöchentlich ein Trainer zu uns und trainiert mit mir und Lennox.
Er war bis jetzt einmal da und meinte ich soll mir dieses Halsband kaufen:Externer Inhalt img165.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er hat gesagt, anders könne man die Probleme mit Lennox nicht in den Griff bekommen. Stimmt das denn?
Also hab ich mir gestern dieses Halsband gekauft, hab es allerdings noch nicht benutzt, weil ich nicht genau weiß, wie man es einsetzen soll.
Die Stacheln kommen doch nach innen oder? Tu ich ihm aber dann damit nicht weh?- Das will ich jedenfalls nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Schönen Abend noch, Mareike mit Lennox
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stachelhalsband bei Aggression gegen Menschen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lennox Problem mit einem Stachelhalsband angehen zu wollen ist eine ganz blöde Idee .
Bitte such Dir umgehend einen anderen Trainer .
Google mal unter Animal Learn , diese Hundeschulen sind die bessere Wahl für Dich und Lennox .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Hallo Mareike und willkommen im Forum!
Ich würde den Trainer schleunigst wechseln!
Wenn der keine andere Methode hat, einem unsicheren Hund zu zeigen, das Menschen nicht zum beissen da sind!
Mach deinem Hund bloss nicht so ein Halsband um!
Damit ist das Vertrauen das dein Hund in dich hat, futsch!Liebe Grüße Conny
-
Also den Trainer würde ich sofort feuern. Das Ding würde ich sofort in die Tonne hauen.
Natürlich tut son Teil dem Hund weh und du kannst noch viel Schlimmeres im Kopf deines Hundes damit anrichten.
Ich würde mir ganz schnell einen guten Trainer suchen der nicht mit solchen Methoden arbeitet. -
Ich würde dir von diesem Halsband auch abraten. :/
Mach mal den Versuch und leg es dir um den Hals und zieh mal dran, dann kannst du selber merken ob es weh tut oder nicht.
Ich finde man kann einen Hund auch ohne diese Folterinstrumente erziehen. :/
-
-
Zitat
Tu ich ihm aber dann damit nicht weh?- Das will ich jedenfalls nicht.
Das ist auch gut so
Such Dir am besten schnellst möglich einen anderen Trainer
-
Gut, dass du schon so ein komisches Gefühl hattest und nachgefragt hast. Die Teile sind so schon das Letzte, aber für einen Angst-Hund - da darf ich gar nicht drüber nachdenken. :kopfwand:
Katzentier hat es schon angesprochen. Schau dir mal die animal learn WebSite an. Da ich in deiner Umgebung leider keine Adresse parat habe, müsstest du dort mal anrufen oder eine mail hinschicken mit der Nachfrage, wo der nächste erreichbare Trainer zu finden ist.
Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr bald einen adäquaten Trainer findet!
LG
cazcarra -
Huhu,
Erstmal herzlich Willkommen hier, es ist sehr gut, dass du dich informierst!!
Zu dem Trainer und dem Halsband:
Zu aller erst: Schmeiß das halsband weg und such dir einen anderen Trainer!!
Die Stacheln würden wirklich nach innen kommen, nur wirst du mit diesem Ding sicher nicht dazubeotragen, dass dein Hund seine Angst verliert!!Vllt kannst du das Halsband ja umtauschen und dir ein hübsches Geschirr ode r Halsband kaufen!
Du bist leider an den falschen Trainer geraten, denn das Stachelhalsband ist nun wirklich keine gute Erziehungshilfe.. und dass man das verhalten deines hundes nicht mehr ändern kann, stimmt so wahrscheinlich uach nicht. Es dauert eine zeit und erfordert einiges an Arbeit, aber mit dem richtigen Trainer werdet ihr sicher einen Weg finden!
Vllt schreibst du mal, wo du wohnst, dann könnte man die Trainerempfehlungen schicken..Zu Lennox:
Du hast deinen Hund erst seit 3 Wochen! Ihr habt noch jede Menge zeit an seinen Problemchen zu arbeiten, erstmal müsst ihr euch kennenlernen, aneinander gewöhnen und Vertrauen zueinander bekommen! Lass dir bitte, bitte nicht einreden, dass er ein hoffnungsloser Fall ist!!
lg Christine
-
Hallo,
also, erstmal, Du hast den Hund jetzt seit 3 Wochen, der Hund kommt aus dem Tierheim und Du weißt nicht, was er durchgemacht hat, was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?
Meist Du persönlich, dass es gut ist, dem Hund (der sicher noch nicht einmal vertrauen zu Dir aufgebaut hat) einen Stachler umzulegen?
Wenn Lennox Angst vor fremden Menschen hat, dann hat das sicherlich auch einen Grund und dann mit einem Stachler gegen dieses Problem zu arbeiten, geht sicher in die Hose!
Versuch ihn mal lieber an einen Maulkorb zu gewöhnen und sattle das Pferd dann von hinten auf. Sprich langsame Gewöhnung an fremde Menschen und vorallem!!! Lass ihn Vertrauen zu Dir aufbauen!!! Mit Schmerz, baust Du ihn nicht auf!!!
-
Bitte, such dir einen anderen Trainer!
Verhaltensprobleme und Ängste mit Druck, Zwang und vorallem mit "Schmerz" wegzubekommen halte ich für absolut unseriös, inkompetent und unmöglich!ganz ehrlich, wenn es dir bei dem gedanken nicht gut geht oder du IRGENDETWAS komisch findest oder nicht so machen möchtest wie der Trainer es dir sagt: FRAG, SAG es, SPRICH es an und laut aus und behalte es bitte nicht für dich mit dem Hintergedanken: Der ist Trainer, wird schon wissen was er tut!
Raus damit!
Ich finde es TOLL das du hier nachfragst!Er ist DEIN Hund und letzendlich kannst DU entscheiden was du tun und nicht tun mpöchtest! Es gibt IMMER andere methoden und Mittel als solche! Und mittlerweile eine menge Trainer die diese auch vermitteln und anwenden!
Wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, dann hör im zweifel drauf, EGAL was ein Trainer sagt!Und im weiteren, leg dir mal so ein halsband um den Hals bzw. um den Arm und zieh zu... (im Zooladen kann man das mal ausprobieren). Und dann lass dich mal von jemandem an dem teil durch die gegend schleifen oder zieh mal in die Richtung in die du willst und den gegenpart soll stehen bleiben. Und dann überleg dir, das teil hängt um deinen hals und du hast Angst vor irgendetwas bzw. weißt dir nicht anders gegen etwas zu Helfen als Aggressiv zu werden und keinen an dich heran zu lassen. Und dann überlege weiter was das für ein Gefühl sein muss das es stark gezogen, gezupft, gerissen wird!
Danach triff die Entscheidung für oder gegen den Trainer!
Probiers aus und FÜHL, ERLEB es... sowas hilft.Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!