Stachelhalsband bei Aggression gegen Menschen?
-
-
Bitte mach das was die anderen sagen!!!!
Geh sofort zu einem anderen Trainer.
Das Schäferhunde eine harte Hand brauchen, ist sowas von altmodisch.
Der Trainer wird sich in den ganzen Jahren der Hunderziehung nicht weiter entwickelt haben.
Schäferhunde haben eine extremen will to please und lassen sich sehr gut auch anders trainiren als mit Stachler und Co.Und komisch das diese sogenannten "wischi-waschi Methoden" bei so gut wie allen Hundehaltern klappen.
Lass dich bitte nicht beeirren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stachelhalsband bei Aggression gegen Menschen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
conny06: ja, genau daran hab ich schon am Anfang nach den ersten paar Zeilen gedacht
. trollolololololo *hust*
[/quote]
Wär ich mir nicht ganz so sicher .
Lassen wir dem / der TE doch mal eine Chance , auch wenn es nach den Erfahrungen der letzten Zeit schwerfällt .
Lieben Gruß,
Katzentier
-
Klar, ich bin gespannt
.War halt auch sofort mein Gedanke, aber man soll ja auf das Gute im Menschen hoffen.
Siehe mein Motto: Dum spiro spero. -
Das was du meinst mit einem Stachel erreichen zu wollen, geht mit einem Geschirr, den richtigen Kommando und ein wenig Geduld wesentlich besser.
Den Stachel kann sich der Trainer sonst wohin binden !!
Gruß,
Bert -
Zitat
conny06: ja, genau daran hab ich schon am Anfang nach den ersten paar Zeilen gedacht
. trollolololololo *hust*
[/quote]
Daran dachte ich zwar auch, aber selbst wenn, so gibt es vielleicht genug Andere, die hier lesen, und sich solche Fragen stellen. -
-
Wie gesagt, warten wir es doch einfach mal ab...
, wenn der T...jemanden mit seinem Thread hilft, umso besser
-
Zitat
Den Stachel kann sich der Trainer sonst wohin binden !!
Gruß,
Bertaber bert
, dafür ist es doch zu groß
-
Hier wäre einmal ein Sachkundenachweis für den sogenannten Trainer angesagt !!
Ist dem Trainer evtl auch schon irgendwie aufgefallen, dass die Polizei nicht mehr mit der Pickelhaube im Dienst ist und es seid geraumer Zeit den Euro gibt ? Oder ist DER immer noch auf die Reichsmark geeicht ?
Gruß,
Bert -
Wir haben 2 mehr oder weniger angstaggressive Schäferhunde. Die beißen zwar nicht machen aber immer (eher immer weniger) die Welle bei fremden Hunden und Menschen.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da so ein Halsband benutzt.... Was lernen die Hunde? Ein anderer Mensch, ein anderer Hund, ultragefährlich und überdies habe ich noch Schmerzen.
Ich baue auf Vertrauensbildung und versuche die Hunde scheibchenweise in solche Situationen zu führen, sozusagen an der Grenze, wo sie kaum Angst empfinden. Ist mühsam und dauert aber so ein Halsband zerstört das Vertrauen zwischen Dir und Deinem Hund.
Gruß
Angie -
Guten morgen,
bitte schaut doch mal in " eigene Beiträge " der TS.
Dort sind über 20 Seiten Beiträge und 3 Usernamen hinterlegt. Danach ist sie schon seit 2006 im DF. Also hat Chris vermutlich irgendwie zusammengefasst
.
Es ist früh und ich habe erst einen Kaffee getrunken. Es kann ja harmlos sein.
Ich gehe jetzt fragen.
L. G. Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!