Bild und Hundehysterie,

  • Zitat

    Der Mensch ist zwar nicht das Maß aller Dinge , nur würde es ohne den Menschen keinen (Haus)hund geben ! Der domestizierte Hund ist ein Geschöpf des Menschen und dadurch zum großen Teil dem Verantwortungsgefühl "seines" Menschen gnadenlos ausgeliefert.
    Bei einigen Rassen wage ich sogar zu behaupten , das sie ohne menschliche "Führung" nicht wirklich zurechtkommen würden.


    Das erklaert mir aber doch immer noch nicht wieso ein Menschenleben wertvoller als ein Tierleben ist :???:

  • Zitat

    Das erklaert mir aber doch immer noch nicht wieso ein Menschenleben wertvoller als ein Tierleben ist :???:



    Öööhm , hab ich das irgendwie behauptet ?


    Für mich ist meine Lena mehr wert als viele Menschen , da zählt für mich nicht die Rasse (Mensch oder Hund) sondern das jeweilige Individuum. Trotzdem verstehe ich Leute , die instinktiv die Menschen als "wertvoller" einstufen - schließlich schützt auch ein Tier zuerst die Angehörigen seiner Rasse !

  • Zitat

    Trotzdem verstehe ich Leute , die instinktiv die Menschen als "wertvoller" einstufen !


    Verstehen kann ich's auch das man diese persoenliche Einstellung hat - ich mag's nur nicht wenn man diese persoenliche Einstellung als eine Art absolutes Gesetz verkaufen will, bzw anderen auf's Auge druecken moechte ;)

  • Hier mal ein aktuelles Beispiel für die Leute, die immer "nur" die Tageszeitung lesen und noch nicht gemerkt haben, dass nicht alles stimmt, was die Zeitung so schreibt:



    "KAMPFHUND BEIßT JUGENDLICHEN"


    Zitat: Aktuelle Nachrichten - Magdeburg (ddp-lsa). Ein Kampfhund hat einem 16 Jahre alten Jungen in Magdeburg ins Gesicht gebissen. Der verletzte Jugendliche musste ins Krankenhaus eingeliefert werden


    (Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktu…+Jugendlichen+ins+Gesicht)


    Heute kam dann die "Entwarnung" (die wahrscheinlich niemand mehr liest)



    Zitat: ...Jetzt hat die Polizei, die wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelte, die Sache aufgeklärt. Stückweise räumten die Freunde ein, dass sie die Hundehalterin kennen. Es ist die 17-jährige Linda. Die sagte aus, dass sie dem Fußballspiel zugeschaut habe. Ihr Mischlingshund, beileibe kein Kampfhund, sei sogar ins Spiel einbezogen worden. Irgendwann sei er nach dem Ball gesprungen und habe Pascal an der Oberlippe verletzt. Sie selbst habe das schnelle Geschehen gar nicht richtig mitbekommen. Es könne auch sein, dass die Verletzung gar nicht durch einen Biss, sondern durch das Halsband verursacht worden sei.


    (Quelle: http://www.volksstimme.de/vsm/…b7ha3undn0&em_cnt=1104185)



    Für die Leser rasselt es während des Sommerlochs wieder "Kampfhundattacken", nur wer sich richtig informiert erfährt vielleicht einen winzigen Teil der Wahrheit.


    __________________________________________________________


    Der Redakteur Tonio Montel der Aktuellen übertrifft sogar noch das BILD-Zeitungs-Niveau und schreibt dies:


    Zitat: Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis. Aber dann soll man, bitte nicht, über Selbstjustiz jammern. Wer nichts tut, nur klug daherredet, fordert so etwas heraus. Tut mir leid.


    (Quelle: http://www.aktuelle.de/aktuell…nt/aktuelle_editorial.php)


    ICH FINDE DAS GEHT EINFACH ZU WEIT!!!!


    Mein Labbi-Mischling wird öfter mal für einen "Kampfhund" gehalten, super, jetzt steck ich mir in Zukunft am besten ein ganzes Waffenarsenal beim Gassi ein, damit ich denjenigen gleich rächen kann, wenn er meinen vermeintlichen Kampfhund erschießt oder wie stellt sich der nette Herr Redakteur das vor????

  • Zitat

    ICH FINDE DAS GEHT EINFACH ZU WEIT!!!!


    Mein Labbi-Mischling wird öfter mal für einen "Kampfhund" gehalten, super, jetzt steck ich mir in Zukunft am besten ein ganzes Waffenarsenal beim Gassi ein, damit ich denjenigen gleich rächen kann, wenn er meinen vermeintlichen Kampfhund erschießt oder wie stellt sich der nette Herr Redakteur das vor????


    Das werde ich wohl in Zukunft auch machen müssen.
    Das ist ja wohl das allerletzte. :kopfwand:

  • Ich find den Titel äußerst prägnant:


    Zitat

    Unser Staat erlaubt, was Leben zerstört


    Nunja, es gibt Kampfhunde, die Leben zerstört haben, also verbieten wir die...
    Es gibt Schäferhunde, die Leben zerstört haben, also verbieten wir die.
    Es gibt generell bei jeder Rasse Hunde, die Leben zerstört haben, also verbieten wir alle Rassen.
    Es gibt auch unter den Menschen Leute, die Leben zerstört haben, verbieten wir die doch auch alle...
    Sonst wäre meine nächste Schlussfolgerung gewesen:
    Es gibt unter den Chefredakteuren solche, die das Leben sämtlicher SoKa-Halter zerstören, indem sie zum Mord derer Tiere aufrufen und noch mehr Hetze gegen die SoKas treiben, also verbieten wir einfach die Chefredakteure...


    Leicht zynisch, Henrike

  • Zitat

    Ich find den Titel äußerst prägnant:



    Nunja, es gibt Kampfhunde, die Leben zerstört haben, also verbieten wir die...
    Es gibt Schäferhunde, die Leben zerstört haben, also verbieten wir die.
    Es gibt generell bei jeder Rasse Hunde, die Leben zerstört haben, also verbieten wir alle Rassen.
    Es gibt auch unter den Menschen Leute, die Leben zerstört haben, verbieten wir die doch auch alle...


    Hunde Holocaust.....wir hatten doch schon mal einen Irren der in Deutschland solche Parolen verbreitet hatte........ :zensur:

  • Wie kann man nur soooo sein??!!


    Am besten zieh ich Lucky demnächst nur noch eine kugelsichere Weste an =(
    Haben schon genug Leute Angst vor ihm.


    :nosmile:


    Langsam entwickeln viele echt krankhafte Gedanken gegenüber Soka´ & ihren Haltern..wobei allgemein gegen Hunde und Halter... :kopfwand:

  • Dieser Bild futzi ist ja wirklich ein Bas :zensur:
    Solange die gesetze wegen dem scheiss nicht geändert wird ist es mit eigt. egal.
    Aber wen so einer auffordert hunde einfach abzumurksen dan wünsche ich ihm den ... und das zurecht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!