Soka Hetze

    • Neu

    Hi


    hast du hier Soka Hetze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, ich kann einige Leute schon verstehen:


      Meistens, bei uns sehr häufig, sind Sokas in den falschen Händen!


      Es müsste strikt darauf geachtet werden wer einen Soka bekommt und wer nicht! Bei uns haben viele "Penner" (sorry für den Audruck) einen Pitbull oder ähnliches. Der wird dann nicht richtig erzogen, bekommt vll. manchmal schläge und das sind dann die Hunde die aggressiv sind und auch.


      Wenn die Hunde in den richtigen Händen sind passiert sowas nicht!

    • Für alle, die sich dort beschweren wollen:


      Bezieht euch auf die aktuellen Statiken aus eurem Ort und der Spiegelgeschichte vor kurzem.


      Denn nur mit diesen Dingen kann man noch was erreichen, als mit bitterbösen Wortmeldungen.


      Meine Nachricht geht übrigens per Post an den Vorstand des Verlages, denn dieser hat einige Hunde- und Tierzeitschriften im Programm.

    • KRASS!! :shocked: :shocked: War ja klar die böööösen Kampfhunde :| Ich hab dafür NULL verständnis tut mir leid....werd innerlich schon wieder richtig böse wenn ich sowas lesen muss....würden die Bisswunden von einem Goldi oder Labrador...eben von keinem SoKa stammen würde man auch nicht gleich so einen Artikel schreiben...AHHHHHHH es ist zum Haare raufen....


      L.g. Helen

    • Ganz ehrlich, wenn ich diesem kerl jetzt gegenüber stehen würde, dann würde ich ihm glaub ich eine auf seine vorlaute fresse hauen. sorry für die ausdrucksweise aber da platzt mir der kragen!!!!

    • Ich sag nix das wird nur unfein :kopfwand: aber ich verstehe eure Wut und ganz ehrlich wer solche Chefredakteure auf offener Strasse erschiesst hat mein vollstest Verständnis :ironie: :D


      Aber mal ehrlich warum dürfen die Leute die keine Ahnung haben eigentlich immer die Klappe soweit aufreissen???

    • hallo,
      was der kerl da mal so eben ins volk wirft, hatten wir doch schon.


      ich bin schon mit meinem hund um unser leben gerannt. hab für den hund ein spiel drauß gemacht, damit der nicht erst darauf anspringt, aber glaubt mir, ich bin fast gestorben. es ist nicht wirklich ein schönes gefühl, wenn aus einer gartenkolonie plötzlich eine horde männer mit mistforken angerannt kommen und den hund abstechen wollen. ich war am ende, als ich endlich die hauptstraße erreicht hatte.
      auch sehr viel spaß hatte ein mopedfahrer, der uns mit seinem moped auf einer brücke, wo ein ausweichen nicht möglich war, gejagt hat, bis ich gefallen war und da lag. kommentar des fahrers: wir kriegen dich und deinen köter, euch sollte man erschießen.


      es werden noch viel mehr armseelige spinner aus ihren löchern kriechen.


      gruß marion

    • So einseitig der Bericht des Chefredakteurs ist, so einseitig wird das Thema jedoch hier teilweise gesehen.


      Ich setze mich jetzt garantiert in die Nesseln, aber man sollte das ganze SokaThema auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.


      Bei einem Punkt gebe ich dem Redakteur absolut Recht - es sollte ein generelles Zuchverbot in Deutschland herrschen und das Einführen von Junghunden entsprechend geahndet werden.
      Kastration aller Hündinnen und Rüden unter einem festgesetztem Alter.
      Wobei die Kastration daran gekoppelt werden sollte, dass dafür Steuervergünstigungen winken (ein nicht kastrieren hingegen eine Steuererhöhung nach sich zieht).


      Warum das alles?!?!
      Ganz einfach um das Leid dieser TIERE zu minimieren und vielleicht irgendwann gänzlich zu lindern.
      Es wird nunmal immer so sein, dass diese Hunde und deren Mischlinge vom Staat, den Medien und einem großteil der Bevölkerung verächtlich betrachtet werden.
      Selbst Hundehalter machen vor diesem Klischeedenken nicht halt.
      Und mal ganz ehrlich, es gibt sooo viele tolle Hunderassen (ok ok, jeder der einen Soka kennt oder hat, weiß was dies für bezaubernde Hunde sind). Aber es wird sich der Zustand für diese Hunde definitiv nicht verbessern.
      Und die TH sind voll mit Leidensgenossen der Rasse Pit Bull und Co.
      Wenn es keine mehr dieser Rasse gibt (und zwar nicht durch töten), sondern weil sie sich einfach nicht mher in D vermehren konnten, dann wird das Problem über die Jahre von alleine behoben.
      Es wird nunmal immer schwarze Schafe geben, die diese Hunde zweckdienlich mißbrauchen - und solange es diese HH gibt, wird es auch Beißvorfälle geben auf die sich die Medien und letztendlich die breite Masse stürzen können.
      Der Staat wird quasi gezwungen immer wildere und schwachsinnigere Verordnungen rauszubringen und noch mehr Hunde werden in den TH landen, weil viele den Spießrutenlauf nicht mehr ertragen können.


      Klar, viele werden jetzt sagen, wenn es nicht diese Rasse ist, auf die sich der Mob stürzt, dann wird man schon eine andere "gefährliche" Rasse finden um diese in den Medien zu zerreißen.
      Aber letztendlich ist es mit allem so :|


      Und nur mal so am Rande bemerkt - ich liebe diese Hunde auch und wenn Billy damals nicht gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch einen.
      Aber ich habe Bilder des Mädchens gesehen.
      Wenn ein Hund (egal welcher Rasse) dies mit meinem Kind getan hätte, hätte ich ihm eigenhändig den Hals rumgedreht (im übertragenen Sinne, weil ich wahrscheinlich gar nicht dazu die Kraft gehabt hätte).
      Schade nur, dass hier wohl irgendwie keine Mitleid mit dem Kind hat - denn dessen Leben ist versaut und gezeichnet - definitiv!



    • So sehe ich das auch! Immer heisst es: Der arme Hund!
      Aber was ist mit dem Kind??? Es ist völlig wurscht ob der Hund schuld war oder das Kind.Es ist auch egal ob es ein Soka oder ein Dackel war .... hier sind IMMER die anderen Schuld, nie der Hund!


      Wenn irgendein Hund mein Kind blutig beissen würde, würde ich den ohne wenn und aber erschlagen! Das geht nämlich garnicht!


      Die Sokas werden in Deutschland nie glücklich werden. das ist definitv so! Der Großteil der Bevölkerung hat Angst vor den Hunden, viele HH lassen ihre Hunde nicht an Sokas ran etc. Es wird eine Menge an Hundesteuer verlangt, man muss zig Auflagen erfüllen. Was ist das für ein Leben? Weder der Hund wird glücklich noch der HH!


      Billchen hat das schon toll ausgedrückt und sie hat völlig recht!

    • Ein Chefredakteur der zum Waffengebauch auf offener Strasse (!!!) und zu Selbstjustiz aufruft.


      Armes Deutschland !!!



      Ob die Mail´s alle gelesen werden, wage ich mal zu bezweifeln.
      Darum werde ich denen heute noch ein Einschreiben mit ein paar passenden Worten zu solchen Machenschaften zuschicken.

      • Neu

      schau mal hier: Soka Hetze* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!