Soka Hetze

  • Zitat

    Bei uns in Duisburg gibt es viele Sokas ... die Halter: Türken, N., sonstige Halbstarke (und ich will jetzt nicht wieder hören das ich Vorurteile habe)
    HIER habe ich bisher 3 Sokas gesehen die von "normalen" HH gehalten wurden. Eben als ganz normaler Hund!


    Beispiel Samstag:
    Ich laufe bei uns durch den Park. Da kommen mir 9! Jugendliche entgegen die einen kleinen Stafford auf den Arm haben. Der Kleene war vll. 12-14 Wochen alt. Einer der Jungs hielt den Kleenen hoch, schüttelete ihn, bellte und knurrte den Hund an!
    Als ich fragte was der blödsinn soll: Das sei schließlich nen Kampfhund und nich so ein kleiner Drecksköter wie meine es sind!


    Das sagt doch alles oder?



    tamara, ja, da hast du nicht unrecht. das sagt mir aber erst mal nur, dass du in einer sch...gegend wohnst. :D und du glaubst, dass dafür die familienhunde die zeche zahlen sollten?
    denn solche leute wirst du nie davon abhalten sich einen hund so hinzubiegen, wie sie ihn wollen, unabhängig von der rasse.


    DogoABruno


    ja, das und noch so einiges ist mir passiert - obwohl meine hunde nicht mal zur seite geschaut haben. dagegen konnte man nichts machen. anzeigen wurden nicht angenommen. bei der polizei wurde mir gesagt, dann schaffen sie die hunde ab und nehmen sich einen netten kleinen. dann haben sie auch keinen ärger. andere hundehalter sind nicht mehr mit mir gegangen, weil sie angst hatten.
    ich bin dann mit dem auto rausgefahren, auf ein nichtöffentliches gelände. dort traf man dann ganz viele, die gelistet waren. so haben wir alles zeimlich gut überstanden. aber vergessen werde ich es den menschen nie.


    gruß marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Soka Hetze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ayumi


      ich geb dir vollkommen recht.



      @rotti-frauchen


      sorry, aber das finde ich ja echt schon pervers.... in was für einer welt leben wir denn bitte??? ich bin echt gerade so geschockt..

    • Bei dem von mir eingestellten Artikel sieht man auch wie schön mit zweierlei Maß gemessen wird :kopfwand:
      Wäre es tatsächlich ein Pitbull gewesen dann glaubt mal nicht das man mit ner Strafe von 20 Euro davon gekommen wäre, nein der Pit wäre weg gewesen! Und der Halter hätte sich vor Gericht verantworten müssen!


      Frag mich nur wo da jetzt der Unterschied gemacht wird :???: Ist die Verletzung jetzt weniger schlimm weil sie nicht von einem Pit ist?


      Und ja wenn ich den Jungen treffen würde, der könnte sich von mir was anhören dieser kleine miese Ar*** :zensur:

    • Ich bin gerade echt schockiert mit welchen Vorurteilen hier argumentiert wird :shocked: .


      Ist es denn zu viel verlangt mal nach links und rechts zu schauen und seine eigenen Scheuklappen abzulegen?


      Wenn hier rassistisch (egal ob es das Tier oder den Menschen betrifft) versucht wird zu erklären, warum es zu Beissunfällen kommt und Diskriminierung anscheinend eine Tugend ist, habe ich kein Verständnis mehr :motz: :kopfwand: .


      Etwas mehr Niveau würde ich mir echt wünschen.


      Katha und Anouk

    • Zitat

      Ich kenne sehr viele SoKa Halter und genau darum frage ich dich ja :roll:
      90% ist einfach recht hoch gegriffen sorry!


      Und was die Beissvorfälle angeht die immer in der Zeitung aufgeführt werden und zwar groß und auf dem Titel immer mit nem Bösen Hund mit 3 Zahnreihen! Schau mal hier, sowas findet man in der Bild nicht, sondern wenn dann nur im regionalen Teil der keinen interessiert!
      http://www.volksstimme.de/vsm/…9vdk5q76o5&em_cnt=1104185
      Soviel dazu das alles was in der Zeitung steht wenn es um SoKas geht richtig ist :/


      Oh man... am besten die Aussage "Ich kenne Hunde" :irre:

    • Zitat

      was haste denn geschrieben? =)


      Ich habe gesagt, das dieser Aufruf zur Selbstjustiz nichts in einer Zeitung mit entsprechender Auflage zu suchen hat und das es doch sehr einseitig recherchiert ist. Dann habe ich auf die Ergebnisse der Spiegelgeschichte hingewiesen und auf die Beißstatistik von Berlin. Denn aus beidem geht hervor, das es eben nicht die "bösen" Kampfhunde sind, die vermehrt beißen, sondern ganz andere Rassen. Halt dann noch, das ich mir einen bessere Berichterstattung wünschen, auch wenn es mir für die Opfer der Angriffe leid tut, genauso wie mir die Opfer der ganzen Angriffe leid tun, die keine Erwähnung in den Medien finden.
      Alles irgendwie rund ausformuliert.


    • Und DESHALB eben auch mein Statement.
      Ich will eben nicht, dass wweiterhin für Jahrzehnte Hunde und deren Halter wegen schwarzer Schafe büßen müssen.


      Natürlich finde ich den Artikel auch ketzerisch geschrieben.
      Keine Frage.
      Aber genau wegen diesem Artikel, der die Meinung der Mehrheit vertritt (ist leider so), wird es Sokas in unserem Land immer schlechter gehen.
      Die Halter können teilweise ihren Hunden nichtmal mehr ein Minimum an artgerechter Haltung bieten.
      Ich kenne jemanden persönlich, der mit seinem Hund nur noch in den ganz frühen Morgenstunden und ansonsten NACHTS raus geht!!!
      Da werden 1-2 mal im Monaz Kilometer weite Strecken in Kauf genommen um dem Hund wengistens etwas Freilauf bieten zu können.
      DAS ist ein wirlich verantwortungsbewusster und vernünftiger HH, der seinen Hund liebt.
      Aber dieser arme Hund, hat kaum Kontakt zu Menschen (weil die meisten ihn meiden) und keinerlei Hundekontakt (und er spielt für sein leben gern).
      Ich persönlich wäre da eben dafür, dass diese Rasse einfach quasi in Deutschland ausstirbt, denn eine andere Möglichkeit, die nicht immer nur der Nachteil der HH und der Sokas ist, sehe ich nicht.
      Der Mensch wird sich nie ändern - drum muss eben wieder das Tier drunter leiden.


      Und wahrschienlich noch viele Kinder, die NOCH keine Angst vor Hunden haben und die die Rasseunterschiede nicht kennen.


      Es ist traurig, es ist aber so.
      Deshalb - ich bin dafür, dass der Redaktion Briefe und E-Mails zugehen.
      Aber wenn ihr nur bombardiert, wird da wenig bis gar nichts passieren.
      Versucht mal den guten alten Weg der Diplomatie.


      Ich hoffe jedoch, dass die Frucht die gesäät wird, auch geerntet werden kann!


      In diesem Sinne....

    • Ola ... ich werde mal wieder falsch verstanden!


      1. habe ich nichts rasisstisches von mir gegeben
      2. habe ich nichts gegen Sokas
      3. schreibe ich jetzt nichts mehr, da ihr nur das lest was ihr lesen wollt!

    • Billchen: Menschen brauchen Feindbilder, ob es nun der Immigrant ist, die Familie mit Migrationshintergrund, diverse Religionen wie den "bösen" Islam oder eben "Kampfhunde". Du glaubst wirklich, dass wenn es keine Hunde dieser Rassen mehr in Deutschland gibt, dann Ruhe einkehrt?
      Es werden neue Feindbilder entstehen: Menschen brauchen so etwas, um sich zu profilieren, wichtig zu machen, um ihrem Leben einen Sinn zu verleihen, sich in Gruppen zu integrieren und ihr Selbstbewußtsein zu stärken (gemeinsam hetzt es sich doch am Schönsten). Ettikettierung ist ein Phänomen, dass immer zu jedem Zeitpunkt überall auf der Welt, Menschen Macht verleiht.
      Ich hätte ein paar neue Vorschläge zu zukünftigen Feindbildern:
      wie wärs mit Wellensittichen (deren Federn sollen ja nach wissenschaftlichen Erkenntnissen krebserregend sein) oder Katzen (die sind ja bekanntlich aufgrund von möglicher Krankheitsübertragung bei Schwangeren echt mit Vorsicht zu geniessen)... ;)


      Liebe Grüße, Katha und Anouk.

      • Neu

      schau mal hier: Soka Hetze*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!