Soka Hetze
-
-
Hallo,
in einem Hundeforum muss solch ein Artikel empören. Keine Frage.
Nur ist er vor allem für die Welt außerhalb geschrieben, zum Zweck ein bestimmtes Thema am Brodeln zu halten.
Der Schreiberling kann durchaus ein Hundefreund sein.
Er verdient sein Geld damit bestimmte Interessensgruppen zu bedienen.
Er kann auch noch nie einen Kampfhund gesehen haben und gar nicht wissen was das ist.
Er hat auch keine Zeit dazu sich kundig zu machen, denn er muss noch
10 andere Artikel verfassen, die ihm seine Existenz sichern.Nichtsdestotrotz, Briefe mit der Lesermeinung an die Redaktion sind wichtig.
Beschwert euch, tut euren Unmut kund.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi zusammen,
habe gerade dem Chefredakteur eine deutliche Mail geschrieben, in Word so ca. eineinhalb Seiten.
Von wegen erst denken, dann schreiben.......
Und ihn gefragt, ob er sich morgens noch in die Augen schauen kann bei solch polemischer Hetze, wenn er in den Spiegel schaut.
Fürs Autofahren braucht man Führerschein, Hunde schafft sich jeder an. Und wenn sich EINER mal nicht richtig kümmert und der Hund aggressiv wird, sind ALLE Hunde schuld.
Jeder liest die Betriebsanleitung vom Auto, bevor er fährt, ein Kind wird in den Verkehr eingeführt und übt lange, bevor es zum ersten Mal alleine auf die Straße darf. Es lernt, wie es mit Autos umgehen muß, weil die gefährlich sind. Aber wie es mit Hunden umgehen muß, lernt es nicht. Warum? Weil die Eltern zu faul sind, sich erstmal selbst mit Infos zu versorgen?
Einiges zum Thema Fehlverhalten von Kindern, wie provozieren Kindern unbewußt zum Beißen (Freudekreischend auf Hund zurennend u.a.).
Und der Hinweis, daß ein Artikel, wie man denn RICHTIG auf einen Hund zugeht (oder besser gar nicht), verängstigten Eltern sicherlich besser weitergeholfen hätte als sowas.
Vielleicht hilft ihm das ja mal, die Dieskussion von der anderen Seite zu betrachten - wenn solche Leute in ihrer Hetze nicht schon total blind für sachliche Argumente sind.... (man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.....)
LG,
BieBoss -
@ Billchen
:2thumbs:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Sokas,
leider sieht man aber tatsächlich immer wieder, dass ausgerechnet diese Hunde bei den falschen Haltern sind.Meiner Meinung nach, ist es völlig unerheblich, welche Rasse das Kind zerfleischt hat, dieses arme Mädchen ist für ihr Leben gezeichnet.
Ich stelle die Gesundheit eines Menschen immer noch über den Hund!
-
also sorry man muss schon überlegen ob man den Redakteur nicht Anzeigen kann.
Das grenzt doch zum Aufruf zur Selbstjustiz gegenüber jeglichen Hundehalter.
Hier hat wohl jeder Mitleid mit dem Kind, aber für diesen Vorfall dürfen nicht alle Hunde büssen. Und deren Halter auch nicht, und was in Deutschland immer wieder vergessen werden in anderen Länder sind Hunde die Hier SOKA´s genannt werden soicial Dogs.
Sie werden zur Behandlung von kranken Menschen eingesetzt. -
Zitat
also sorry man muss schon überlegen ob man den Redakteur nicht Anzeigen kann.
Das grenzt doch zum Aufruf zur Selbstjustiz gegenüber jeglichen Hundehalter.
Hier hat wohl jeder Mitleid mit dem Kind, aber für diesen Vorfall dürfen nicht alle Hunde büssen. Und deren Halter auch nicht, und was in Deutschland immer wieder vergessen werden in anderen Länder sind Hunde die Hier SOKA´s genannt werden soicial Dogs.
Sie werden zur Behandlung von kranken Menschen eingesetzt.Und diese Hunde sind zu 90% in den falschen Händen. Dassieht und liest man Tag täglich!
-
-
Warum darf in unserem Land irgend so ein Perverser überhaupt einen gefährlichen Pitbull-Terrier halten?
DAS war die Aussage des Redakteurs.
Und DAS frage ich mich auch!
-
Nun es ist aber immer wieder eine einseitige Berichterstattung in den großen Medien.
Denn wenn ein Beagle eine Beißerei mit mehreren Verletzten verursacht, reagiert keiner darauf, das steht in einem Polizeibericht und das war es auch schon.
Oder wenn ein Schäferhund ein Kind schwer verletzt, findet man das auch eher nicht in den Medien, sondern in den Polizeiberichten, vielleicht noch in der lokalen Presse.
Das man also dann für einen Rassebereich was zu fordern, wo bei anderen Rassen kein Hahn nach kräht, finde ich alles andere als gut.
Besser ist es einen Hundeführerschein oder eine Überprüfung aller Hundehalter - mit regelmäßiger Wiederholung, als eine Rasse aussterben zu lassen. -
Zitat
Und diese Hunde sind zu 90% in den falschen Händen. Dassieht und liest man Tag täglich!
Ja das liegt aber nicht an der Rasse habe hier 2 Sokas die mit meinen Hunden spielen. Beide hervorragend sozialisiert und mit höchster Hemmschwelle. Wobei hier ein Golden Retriever herumläuft bei dem ich grundsätzlich einen Bogen mache und dies aus gutem Grund.
Das Beissen ist kein Rasseproblem der Sokas, hierzu gibt es gnug Beißstatistiken.
-
Hab dem Chefredakteur auch eine Mail geschickt. Recht kurz und knapp, freundlich aber bestimmt, dass ich mir eine "mehrperspektivische Berichterstattung, Weitsicht und Einsicht wünsche"
.
So kanns nicht gehen und mit diesem Gossenjargon schon gar nicht :motz: .
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!