Soka Hetze

  • Ich wollte eigentlich nix zur Soka Diskussion schreiben, da das ganze immer nur so hitzig diskutiert wird, dennoch muss ich auch mal ne Lanze brechen für diejenigen, die das Ganze kritisch betrachten.


    Die meisten Sokas sind hier definitv in falschen Händen eines ganz bestimmten Klientels.
    Wirklich fast ausschließlich. Und das hiesige Tierheim trägt auch noch fleißig dazu bei.
    Warum haben die denn immer noch nicht dazugelernt und verteilen weiterhin fleißig die Hunde an diverse glatzköpfige, äußerst dubiose Menschen?! Ich versteh das nicht.


    Ich hab wirklich nix gegen diese Hunde, aber sie werden halt unleugbar sehr gerne zu bestimmten Zwecken von bestimmten Leuten gehalten.
    Man kann jeden Hund versauen, es gibt angeborene höhere oder niedrigere Reizschwellen, aber keine angeborenen Kinderliebe.
    Und nach physikalischen Gesetzen ist die Beißkraft eines Staffs, Boxers oder Schäferhundes nun mal größer als die eines Dackels oder Chis.


    Meine Schwester wurde als sie drei war auch von einem Staffordshire Bullterrier böse zugerichtet, und sie trifft wirklich keine Schuld, da er einfach in Buggy sprang .
    Warum das passiert ist?
    Ich denke, aus den oben genannte Gründen.


    Ich denke, den Hunden ist am ehsten geholfen, wenn man die Soka Problematik differenziert und nicht so polemisch betrachtet, weder von der einen (Klatschpresse) noch von der anderen Seite.


    LG, Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Soka Hetze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tamee: Zu 90% in den Falschen Händen so so :shocked: vllt. hab ich ja Glück und gehöre zu den anderen 10% :???: und die anderen die ich kenne haben dann vllt. auch Glück :???:


      Das mir das Kind leid tut, das steht hier absolut nicht zur Debatte, aber was hat MEIN Hund dem Kind getan? NICHTS! Warum soll also MEIN Hund bitte schön abgeschafft werden? Und warum werde ich in einer Zeitung als Perverser Pitbull-Halter beschimpft?
      Kannst du mir das Bitte erklären?


      Und das was man in den Medien liest ist bestimmt nicht der Großteil der TAG TÄGLICH passiert, sondern nur das was die Leute lesen wollen und lesen SOLLEN!


      Wenn ich Bilder von meinem Hund und meinem kleinen Bruder beim Kuscheln einschicke, bekomme ich als Atwort: Das es nicht im Interesse der Gesellschaft liegt ein solches Bild eines Kampfhundes in die Medien zu stellen :kopfwand:


      Also warum sieht man das Bild von Kindern und SoKas beim Spielen nicht? Weil SoKas Kinder nur beissen? Oder weil es keiner zu sehen bekommen soll?

    • @rotti-frauchen:


      sag mal, is das wirklich passiert was du da erzählst? sag mal wie heftig ist das denn bitte? spinnen die leute eigentlich? mir is auch schon wirklich viel hass entgegengekommen, aber das ist ja wirklich so dermaßen ekelhaft, das ich mich frage wie blöd eigentlich menschen sein können?!
      Wie bist du denn damit umgegangen? Oder hast du was gegen diese Leute unternommen? ich bin echt gerade schockiert...



      und ich finde, wenn man ein zuchtverbot für "kampfhunde" erlassen sollte, dann sollte man für alle großen und gefährlichen rassen ein zuchtverbot erlassen.. z.b. schäferhunde sind doch genauso gefährlich... das ist doch eine komplett blöde aussage meiner meinung nach



      und bei dem beißvorfall ist sicherlich der hund auch schuld, aber die eltern und auch der besitzer tragen ihren teil genauso dazu bei... das kind kann nichts dafür, das versteht ja so noch nichts.


      ich will niemanden persönlich angreifen, aber mich trifft das einfach persönlich, weil ich habe einen dogo argentino, der KEIN kampfhund ist. diese rasse ist ein jagdhund, und nur weil irgend ein gesetzgeber ihn in die liste der kampfhunde setzt, soll man nun ein zuchtverbot erlassen?? also sorry, aber das ist RASSENDISKRIMINIERUNG, nichts anderes


      und wenn ich mir morgen ein schwarzes kind adoptiere, heißt es dann auch warum hast du ein schwarzes kind??? sorry aber das ist doch schwachsinn.

    • Zitat


      Und diese Hunde sind zu 90% in den falschen Händen. Dassieht und liest man Tag täglich!


      klar tamara, in der bildzeitung :irre:


      man, ich bin ehrlich mehr darüber entsetzt, wie hundehalter, die es ja eigentlich wissen sollten, reagieren, als andere geBILDeten menschen.


      mir tun die betroffenen hundehalter sehr leid, denn sie büßen für ein fehlverhalten anderer. und das sage ich nicht nur, weil ich auch mal betroffen war und weiß, wie furchtbar das ist.


      gruß marion



    • Schau mal wieviele Leute sich nen Soka halten ... dann schau mal wieviel davon "normal" sind! Leider die wenigstens! Dann zählen Deine Bekannten udn Du eben zu den 10%.


      Bei uns in Duisburg gibt es viele Sokas ... die Halter: Türken, Nazis, sonstige Halbstarke (und ich will jetzt nicht wieder hören das ich Vorurteile habe)
      HIER habe ich bisher 3 Sokas gesehen die von "normalen" HH gehalten wurden. Eben als ganz normaler Hund!


      Beispiel Samstag:
      Ich laufe bei uns durch den Park. Da kommen mir 9! Jugendliche entgegen die einen kleinen Stafford auf den Arm haben. Der Kleene war vll. 12-14 Wochen alt. Einer der Jungs hielt den Kleenen hoch, schüttelete ihn, bellte und knurrte den Hund an!
      Als ich fragte was der blödsinn soll: Das sei schließlich nen Kampfhund und nich so ein kleiner Drecksköter wie meine es sind!


      Das sagt doch alles oder?

    • Zitat

      ...Ich hab wirklich nix gegen diese Hunde, aber sie werden halt unleugbar sehr gerne zu bestimmten Zwecken von bestimmten Leuten gehalten...


      Und genau deshalb ist eine nicht nur hier im Forum oftmals angesprochene Halterkontrolle der Anhaltspunkt für die Zukunft. Die Gedanken an Zucht- und Einfuhrverbot und gar an ein Aussterben lassen der Rassen sind meiner Meinung nach nicht wirklich bis in die letzte Konsequenz zu Ende gedacht.


      Solange nicht kontrolliert wird, wer sich einen Hund anschafft (egal welchen), wird es immer wieder solche Berichte in den Medien geben.


      Traurige Grüße,
      SaFla

    • Tamee


      sicher, da gibt es einige die so nen hund haben, aber jetz frag dich mal wie lang das sie den hund haben? spät. wenn das negativgutachten ansteht, wird der hund im tierheim landen.. ok, und dann stimmt es auch wieder das die tierheim überfüllt sind.. und eines kommt zum anderen.. das ist einfach ein teufelskreis..


      aber ich sag mal, ich kenn auch einige leute die sokas haben und fallen nicht in dieses klischee.. genauso wenig ich.. du würdest eher denken ich hab ne fusshupe....


      und ich reg mich genauso über diese möchtegerns auf, aber solche leute gibts immer, da kann man nichts dagegen machen...

    • Ich kenne sehr viele SoKa Halter und genau darum frage ich dich ja :roll:
      90% ist einfach recht hoch gegriffen sorry!


      Und was die Beissvorfälle angeht die immer in der Zeitung aufgeführt werden und zwar groß und auf dem Titel immer mit nem Bösen Hund mit 3 Zahnreihen! Schau mal hier, sowas findet man in der Bild nicht, sondern wenn dann nur im regionalen Teil der keinen interessiert!
      http://www.volksstimme.de/vsm/…9vdk5q76o5&em_cnt=1104185
      Soviel dazu das alles was in der Zeitung steht wenn es um SoKas geht richtig ist :/

    • was haste denn geschrieben? =)

    • Mist ich war zu langsam beim editieren :roll:


      Tamee: Mein Mann ist Türke und würde wenn du ihn so siehst für dich bestimmt in das Klischee passen das er den Kleinen nur hält weil er damit angeben will oder k.A. was noch mit ihm schlimmes macht!
      Und ja auch sowas ärgert mich, weil weder du oder er noch ich haben uns unser aussehen im Katalog ausgesucht!
      Soller jetzt darum auf den Kleinen verzichten? Weil er nicht in das Weltbild passt?


      Wir lieben unsere Tiere bestimmt genau so wie du deine liebst!


      Ich will damit nur sagen das es nicht immer stimmt was man sieht und man nicht immer nur wg. einem Erscheinungsbild eine Meinung fällen kann!

      • Neu

      schau mal hier: Soka Hetze*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!