Bild und Hundehysterie,

  • saskia, du hast absolut recht, wirst aber nciht alle auf reihe bringen.


    mach mal aus spaß eine umfrage, wer von den nichtbetroffenen an einer demo in ihrer stadt teilnehmen würden und wer nciht.
    ich denke, es wird jeden erstaunen.


    übrigens hab ich gerde mal rtl angestellt. da hat ein mann wieder ein baby erschlagen. da wird nicht so viel theater drum gemacht. wieviele kinder wurden in der letzten zeit umgebracht.....aber bei menschen als täter ...... :irre:
    gruß marion

  • Interessant zu sehen, wie die Meinungsmache der Medien und insbesondere der BILd funktioniert: so ziemlich jeder regt sich über die berichterstattung der BILd auf, was implizieret, dass man sie zumindest im Vorbeigehen bemerkt hat. Und dann wird darüber diskutiert. Merkt ihr was? BILD hat mal wieder ein Ziel erreicht: nämlich in aller Munde zu sein! Diese Zeitung weiss, dass sie in Teilen der Bevölkerung keinen Beliebtheitspreis gewinnt, aber das wollen sie auch nicht, im Gegenteil. Unbeliebt sein, das sorgt für oben genanntes Debatieren, also Aufmerksamkeit.
    Und beliebt sein ist eh gut, dann wird man gekauft.


    Fernsehen funktioniert genauso: alle fanden den bericht auf rtl oder rtl II, weiss ich jetzt nicht mehr, ganz furchtbar, aber fast jeder hier hat ihn gesehen, oder wollte ihn sehen. Aufmerksamkeit, Quote- Geld.


    Das ist Manipulation allererster Güte und alle machen mit und lassen sich manipulieren. Selbst ihr, die ihr Hunde liebt, egal welcher Rasse und natürlich völlig recht habt, wenn ihr sagt, der Mensch allein ist das Problem,
    selbst ihr macht bei der Hetzte mit, allein weil ihr darüber diskutiert, dem Aufmerksamkeit und Eergie schenkt.
    Wisst ihr was?
    Das ist es nicht wert. Denn diese ganze meinungsmache dient nicht der legitimen Aufklärung der Bevölkerug, oder ihrem Schutz; es geht nicht um die Menschen, es geht allein um die Auflage und um`s liebe Geld, das man damit verdienen kann.


    Das unterstütze ich nicht, herzlichen Dank.

  • Was ich nur mehr als seltsam finde ist, dass die "Allgemeinheit" danach schreit die Pit Bulls zu verbieten oder gar auszurotten.


    Innerhalb von einer Woche haben diese 2 Pit Bulls ein Mädchen schwer verletzt, ein DSH hat einer 9-Jährigen das Gesicht zerbissen und sie wird für ihr Leben lang entstellende Narben haben, eine freilaufende Dogge hat ein Kind verletzt und ein Rotti hat einem Kleinkind die halbe Gesichtshälfte weggebissen (den Link möchte ich Euch wirklich nicht antun), aber "angeklagt" werden nur die Pit Bulls, keiner schreit danach "verbietet die Doggen, DSH´s oder Rottis".


    Bitte nicht falsch verstehen, gemeint sind hier die Medien, die sich derzeit wieder diese Volkshatz eröffnet haben, um u.a. das Sommerloch zu stopfen. Sie fordern nur die Pit Bulls abzuschaffen, warum wohl?


    Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern und ich wünsche ALLEN Kindern, dass sie schnell körperlich und seelisch wieder ein normales Leben führen können.


    Wieder hat man in keinem der Fälle genauere Angaben, wie sich der Vorfall ereignet hat... für die BLÖD-Leser unwichtig, für mich sauwichtig, u.a. um verstehen zu können, wie man so etwas verhindern kann. Jeder Biß ist einer zuviel und jeder Mensch hat das Recht auf ein angstfreies Leben und ich verhalte mich so, wie ich auch gerne behandelt werden möchte. Würden das alle tun, hätten wir keine Probleme. Also will ich wissen, welches Problem es gilt abzustellen.

  • Eigentlich wollte ich mit einem Link zu einem Gedicht verweisen , daß Britta leider in Papierkorb verbracht hat .


    Das Gedicht hieß : Gedanken eines Wesenstester , der Verfasser ist unbekannt .


    Ist durchaus lesenswert .


    Katzentier

  • Wolfe: ansich hast du recht, aber irgendwann kann so ne medienhetze auch konsequenzen (pit bull verbot oder so?) nach sich ziehen. und da ich kein quotengerät habe wird das was ich gucke ja nicht mitgerechnet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!