Bild und Hundehysterie,

• Und das ist so traurig denn es geht doch um HUNDE. Wir sind so viele und anstatt sich zusammenzuraufen und etwas zu bewegen fallen wir uns dauernd gegenseitig ins Kreuz solange nur die eigene Rasse verschont wird...

Es wird doch nicht bei Sokas bleiben. Das Szenario es gäbe keine Sokas mehr würde doch nur dazu führen das die Presse andere Rassen in den Mittelpunkt rückt mit der Überschrift "Sie beißen noch immer- alle Hunde weg"

Mann immer dieses gegenseitige behacken und fertigmachen und die Macht, die man hätte wenn man Foren wie dieses und alle Hundeforen im WWW für gemeinsame in die Öffentlichkeit getragene Aufklärungsarbeit nutzen würde, leichtfertig verspielen führt doch zu NICHTS außer zu weniger lebensraum für all unsere HUNDE egal welche Rasse.

Selbst wenn es Geld kosten würde irgendwas auf die Beine zus tellen, wenn jeder User nur einen Euro dazubeitragen würde hätte man schon genug um ein größeres Projekt durchzuführen.

Seht ihr das denn nicht? Es gibt keine andere Möglichkeit.

Aber stimmt stattdessen wird hier noch und nöcher diskutiert...und gegenseitig beschuldigt...

• wen so ein gesetzt durchkommt dan werden sich schon alle HH die dagegen sind zu ner demo oder so treffen.Ich aufjedenfall lass mir nicht mein hund töten oder einfach den von andern .Nunja nun warte wir einfach alles mal am besten ab.
    Dan startet einer mal was der rest zieht dan nach glaub mir.
    Das ist wie wen du in der Fußgängerpassage an den Himmelschaust erst schaut keiner dan stehen sie alle da.

• Zitat

wen so ein gesetzt durchkommt dan werden sich schon alle HH die dagegen sind zu ner demo oder so treffen.Ich aufjedenfall lass mir nicht mein hund töten oder einfach den von andern .Nunja nun warte wir einfach alles mal am besten ab.
    Dan startet einer mal was der rest zieht dan nach glaub mir.
    Das ist wie wen du in der Fußgängerpassage an den Himmelschaust erst schaut keiner dan stehen sie alle da.

hallo,
    ich will dich ja nicht entmutigen, aber was du hier schreibst sind wuschträume, die sich nie erfüllen. ich habs ja schon einmal mitgemacht. jeder sokahalter wird jeden tag allein dastehen und alle schikanen über sich und den hund ergehen lassen müssen. wehren geht nicht, denn dann gibt es eine anzeige, man gilt dann als unzuverlässig und darf so einen hund nciht mehr halten. und genau das werden die geBiILDeten menschen, und davon gibt es mehr, als man sich vorstellen kann dir auch ncoh ins gesicht sagen, wenn sie dich hindern mit deinem hund zu gehen, wenn sie dich schlagen und den hund treten, mit dem rad reinfahren. hilfe bei der polizei zu finden kannste auch vergessen. die sagen: selber schuld, schaffen sie den köter ab und schaffen sich einen netten hund an. dafür stehen sie dann schon morgens, wenn du mit deinem hund das hasu verläßt, entweder vor deiner tür, oder hinter einem busch, um zu kontrollieren, ob der hund auch gut gesichert geführt wird. und wenn er dann für eine minute von der leine gelassen wird, damit er sich lösen kann, kann wird sofort eine kräftige strafe fällig. (war hier damals 1000 dm, ist einem nachbarn 2 mal passiert)

und noch was. ist es euch schon mal aufgefallen, dass nicht ein tierschutzverein oder hundeverein sich mal auf die seite der hunde stellt?
    haben sie damals auch nicht. sie sind auch nicht mit auf unsere demos gegangen.
    damals bin ich extra in einen tierschutzverein eingetreten und habe im vorstand mitgearbeitet, damit ich überhaupt irgendwo gehör fand. nicht einer aus dem verein ist mitgegangen. nein, es heiß gleich: aber bring uns nicht damit rein. wir wollen mit solchen leuten nichts zu tun haben, dann bleiben unsere spenden aus.

ich könnte noch unendlich weiter schreiben, was noch alles kommen kann.

übrigens, auf der demo in hannover waren nur ca. 250 leute. überhaupt die genehmigung dafür zu bekommen ist nicht einfach.

hätte mir damals vor der verordnung gesagt, dass das in deutschland möglich sein würde, was dann da abging, ich hätte dem einen vogel gezeigt. heute weiß ich, was möglich ist, wie menschen manipuliert werden können. es ist unglaublich. was glaubst du, wie die hundehasse dann abgehen, wenn sie glauben, im recht zu sein.

wenn ich so einen hund hätte, würde ich schon mal anfangen zu sparen. das ganze könnte wieder ein teurer spaß für die halter werden.

ganz traurige grüße marion

• Zitat

ist es euch schon mal aufgefallen, dass nicht ein tierschutzverein oder hundeverein sich mal auf die seite der hunde stellt?

Nein, ganz ehrlich, das ist mir noch nicht aufgefallen. :?

Ich kenne einige Tierschutzvereine, die sich für Sokas einsetzen. Und nicht nur "spezialisierte" Vereine, sondern auch der Tierschutzbund und unsere örtlichen Tierheime.
    Und Baden-Württemberg ist ja nicht gerade für seine liberale Einstellung Sokas gegenüber bekannt.

Jetzt wird hier aufgrund eines Bild-Artikels (!) schon von Tötung aller Sokas gesprochen.... :gott:

Kopfschüttelnd, Caro

• Zitat

ist es euch schon mal aufgefallen, dass nicht ein tierschutzverein oder hundeverein sich mal auf die seite der hunde stellt?

Vielleicht will man dort einfach diese dumme Hundediskussion in solchen Zeitschriften nicht noch weiter anheizen.
    An wirklichen Argumenten und einer 'sinnvollen' Diskussion besteht bei der Bild bestimmt kein Interesse. Krasse Schlagzeilen bringen Auflage... das ist leider alles was zählt. :/

Edit: Entschuldigung, ist anscheinend noch zu früh für mich... ich hatte deinen ganzen Beitrag nicht zu Ende gelesen.

Zitat

damals bin ich extra in einen tierschutzverein eingetreten und habe im vorstand mitgearbeitet, damit ich überhaupt irgendwo gehör fand. nicht einer aus dem verein ist mitgegangen. nein, es heiß gleich: aber bring uns nicht damit rein. wir wollen mit solchen leuten nichts zu tun haben, dann bleiben unsere spenden aus.

So etwas ist natürlich schon traurig.

• hallo,
    ich will euch mal was lustiges erzählen.

am wochenende war auf dem sportplatz neben "meinem" hundeplatz eine veranstaltung und somit sehr viel los.
    ich war auf dem weg zum platz mit meinem dobi. ganz plötzlich "stürzten" sich einige kinder auf mit ausgestrecktem finger auf uns. "ihhhhh, guck mal ein pitbull" schrien sie. der betreuer sagte gar nichts. aber ich :lachtot:

gruß marion

• Zitat

RE:

ich will noch eines sagen, was in diesem beitrag sehr schön rüber kommt.

an alle mütter oder väter:
    versetzt euch jetzt mal in folgende lage. euer kind wurde von einem(egal welche rasse!!!) hund angefallen, so schlimm zugerichtet, dass euer kind auf der intensiv liegt und ihr nicht wisst, ob es überlebt. wie würdet ihr euch in dieser situation fühlen? horcht mal ganz tief in euch und fragt euch dann, ob ihr obigen kommentar ohne probleme lesen könnt.
    denkt dran, euer eigenes kind liegt vielleicht imsterben und ihr müsst soetwas da oben lesen. wie wären eure gefühle. und es wäre nett, wenn man mal ehrlich darauf antworten könnte.

ich finde das rot gefärbte im obigen beitrag einfach nur respektlos.

Natürlich ist so ein Vorfall schlimm. Natürlich tun mir das kleine Mädchen und seine Famile unendlich leid und ich kann als nicht Betroffene wohl niemals 100%ig nachvollziehen wie man sich in so einem Moment fühlt.
    Ich hätte ganz bestimmt eine riesige Wut auf den Hundehalter, den Hund...
    Aber würde ich wollen, dass meine Familie und mein Kind in ewiger Angst leben?
    In einem Bericht vor einigen Jahren habe ich einmal eine Mutter gesehen die die Kraft hatte einige Zeit nachdem ihre Tochter von einem Hund schwer gebissen wurde selbst einen Hund für die Familie anzuschaffen, damit ihr Kind nicht ewig ein Trauma gegen Hunde behält. Ich muss gestehen, dass mich das schwer beeindruckt hat.
    Natürlich muss es nicht gleich die Anschaffung eines Hundes sein, aber man wird sein ganzes Leben lang immer wieder auf Hunde treffen.
    Wie gesagt, als nicht Betroffene kann man nie 100% sagen was man tun oder fühlen würde. Aber ewig mit Hass und Angst zu leben ist für mich niemals eine Option. Und das würde ich auch meinem Kind, selbst nach so einem schrecklichen Vorfall, niemals mit auf den Lebensweg geben wollen.

Die aufgewühlten Gefühle der Familie sind etwas natürliches. Schlimm ist allerdings wie die Medien den Hass weiter schüren und einseitig solche Dinge veröffentlichen und stehen lassen.
    Hass und Wut um Auflagen zu erzielen....

• Ich war gestern mit Ally in der Stadt und habe gemerkt, wie hundefeindlich die Atmosphäre war... Es war richtig krass! Leute haben einen Bogen um meinen Hund gemacht, Mütter ihre Kinder zur Seite genommen, eine Frau wollte nicht in den Fahrstuhl steigen, weil wir drin waren!

Und dabei ist Ally ein Goldie!!! Das hab ich noch nie erlebt - wie gehts dann erst den Leuten mit den wirklich "bösen" Hunden?!

• Gut, dass hier in der Siedlung nicht so viele Leute wohnen...

In die Stadt geh ich garnicht erst und in den Park, wo ich sonst laufe, war ich bis jetzt auch noch nicht, weil es zu warm ist soweit zu laufen....

Gestern kam hinter mir ne Frau mit einem Fahrrad angefahren. Die hatte auf dem Gepäckträger ein Mädchen, denke mal ihr Kind. Das Mädchen sagt "Hallo" und winkt. Ich grins zurück, Lucky lief hecheln neben mir her. Die Mutter ist natürlich weitergefahren, da sagt das Mädchen: "Der Hund ist aber ganz schön". Die Frau fängt an zu lachen und ich auch.

Wenn sich die Hundehalter zusammenraufen würden, ich wär dabei!

Im August ist Dog Day in Düsseldorf. Ich nehm Lucky mit, mal gucken wie man auf den reagiert.
    Aber da gibts auch ne Dogdance Aufführung mit der Staff-Bullterrier Gruppe..Find ich schonmal garnicht schlecht

• Also ich finde wenn die soweit gehen und ein Gesetz ähnlich der RAD durchringen sollte man alles mobilisieren was man hat.

Ich finde einfach lächerlich wie man als HH kuschen muss obwohl es eine so große Lobby ist, nur weil man nicht auf einen Nenner kommt. :kopfwand:
    Es ist wirklich schade...Dabei wäre es doch so einfach in der Stadt vielleicht Flyer zu verteilen oder irgendwie anders aufmerksam zu machen...

reggy

Oh je wo wohnst du denn? :schockiert:
    Ich muss ja sagen das es hier relativ entspannt ist. Hier laufen die Hunde überall frei, auch oft innerhalb der Ortschaft und an den Straßen.
    Und kaum einer stört sich daran, ich hatte bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen und Chad läuft eigentlich (außer an Hauptstraßen) überall frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!