Bild und Hundehysterie,
-
-
Dir RAD in Deutschland werden wir vermutlich schneller haben als uns lieb ist .
Hunde , besonders SOKAS , sind bei den meisten Politikern nicht sehr beliebt .
Hinzu kommt die Negativpresse , bewußte Negativpresse .
Irgendwo in Thread wirde mal gefragt , ob die Herrschaften wie Herr Schimpf sich nicht vorher bilden müssen , Tatsache ist : Die meisten Reporter / " Berichterstatter " haben vom Thema soviel Ahnung wie die Kuh vom Seiltanz und sie haben die Story , ihre Story , schon längst im Kopf bevor sie überhaupt irgendeine Recherche gestartet haben .
Ein bißchen Filmmaterial , das für ihre Story passend zusammengeschnitten , dazu halbseidene Mehr - oder Minderinformationen und fertig ist der Lack .
Somit ist die Stimmung ist Volk schon mal Kontra-Hund und dann schmeißen unsere Politiker die passenden Gesetze auf den Markt , schnell gestrickt und ohne Hand und Fuß , aber sie sind da .
Und sie sind dann so da , daß man sie jederzeit noch erweitern und verschärfen kann .
Über kurz oder lang wird auch der Chihuahua auch nur noch mit Maulkorb hier in Deutschland durch die Gegend laufen dürfen .
Wir sind auf dem besten Weg dahin .
Frustrierte Grüsse,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bild und Hundehysterie, schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wen das kommt gibts bestimmt ne sammelklage und dan heißts ran hundeliebhaber
deutschland wird noch schlimmer als es schon ist da belibt nur eins good bye germany -
Zitat
wen das kommt gibts bestimmt ne sammelklage und dan heißts ran hundeliebhaber
deutschland wird noch schlimmer als es schon ist da belibt nur eins good bye germanyTja , dann pack schon mal die Koffer . Ich hab auf anderen Gebieten erlebt , wie schnell solche Gesetze kommen und wie sie dann erweitert wurden .
Proteste , Unterschriftelisten , Klagen und Co. haben da wenig gebracht .
Katzentier
-
schon scheisse das da so paar sesselfurzer über alles entscheiden können ja wens gesetzt erlassen wird bring ich hunde zu verwanten ins ausland ich lass ihn doch net so gierigen :zensur: übrig
Aber nur deutschland und italy sind so schlimm wegen hundegesetzten gel? -
Frankreich auch oder irre ich mich da

Wenn es echt so kommt, dann sag ich nicht nur Good Bye Deutschland sondern Goodbye EU
Das Thema Auswandern ist sowieso schon seit Jahren in unserer Familie

Und sollte es wirklich so kommen, dann isses mir egal, dass ich meine Schule hinschmeiße oder nicht..Mein Hund ist mir wichtiger als alles andere!
Ich wünschte wir könnten etwas gegen diese Naivität der Politiker tun =(
-
-
in Frankreich soweit ich weiss sind zwa auflagen sie dürfen aber gehalten werden.Nich alle EU staaten sind so eklig wie DT Spanien Austria und CZ sind für mich coole alternativen naja jetzt erstmal abwarten und nicht verrücktmachen.Wie gesagt wen sowas kommt wirds bestimmt erstmal sammelklagen geben wen das scheitert gibts immernoch die flucht.Hoffen wir mal das sich das scheiss thema jetzt solangsam wiede rlegt und nicht nochmehr Hunde attacken gibt.
und achja Italien hat die größte hunde lieste von 135hunden aber DT ist dafür ordentlich strenger und hetz freudiger -
Ich finde es einfach traurig das so Vorfälle passieren müssen!
Und ganz im Ernst wäre ich "NichtHundeHalter" hätte ich wahrscheinlich auch Angst vor "SOKA" lässt sich ja auch wohl nicht vermeiden, wenn überall geschrieben wird es sind "Bestien" und "Killermaschinen".
Natürlich kommt es immer drauf an was der Mensch aus Ihnen macht!
Und wenn man weiß das sein Hund nicht 100% ok ist ihn zu sichern.
Der Rest ist Verantwortungslos.Jeder Hund kann beißen und somit Schaden anrichten!
Jeder!!!Ich wurde bereits Zwei Mal doll gebissen und zwar einmal von einem Labrador und einmal von einem Dackel.
Die Wunde des Dackels ist bis heute nicht richtig verheilt!Eltern haben eine Aufsichtspflicht für Ihre Kinder und Hundehalter für Ihre Hunde ist ja wohl klar aber warum muss sowas dann so oft passieren????
-
warum wurde denn die RAD in den Niederlanden wieder abgeschafft. Weil sich Beißunfälle auch ohne SoKas nicht reduziert haben. Was ja wohl eindeutig zeigt, dass diese Gruppe nicht an allem Schuld ist. Aber die deutschen Politiker müssen selbst natürlich auch erstmal tausende SoKas einschläfern lassen bevor sie das merken...
Baileys: Doch nicht weg aus dem Forum?
-
Warum schließen sich nicht alle HH zusammen um irgendwas zu bewirken??? Leutz wir sind doch so viele und mit Internet isses heutzutage kein problem mehr irgendwo gehör zu finden und sich zu sammeln.
Die ganzen Leute aus den zahlreichen Soka Foren und alle andere HH, die wenns hart auf hart kommt auch früher oder später von unfairen Gesetzen betroffen sein werden- wisst ihr wie viele das sind?Ich meine wo sonst gibts noch so eine große Lobby um Gesetze zu kippen? Kommt schon, man kann doch nicht immer alles hinnehmen. Früher haben die Leute auch rebelliert. Überlegt mal was die Studenten in den 80ern alles bewegen konnten und das war auch nur eine Gruppe.
Wir sind einfach zu stumm geworden und das in zeiten wo man eigentlich weltweit vernetzt ist und somit leicht irgendeine Aktion ins Rollen bringen könnte.
Warum auf Aufklärung warten? Warum raufen wir uns nicht zusammen und starten selber Aufklärungsarbeit? Ähnlich wie Davids Revenge. Und man sieht es hat was bewirkt in Holland.
Wir können Spenden sammeln um Projekte zu unterstützen. Wir müssen uns nur mal aufraffen und nicht die Macht vergeuden die wir haben könnten.Also was denkt ihr? Ich finde wir sollten da drüber nachdenken. Alle HH sollen sich zusammentun oder zumindest so viele wie möglich.
Dann können wir zumindest auch auf die andere Seite aufmerksam machen. -
Zitat
Warum schließen sich nicht alle HH zusammen um irgendwas zu bewirken???
weil jeder denkt, dass es nur den anderen trifft.
und da jedem das eigene hemd am nächsten ist, setzt man sich auch nicht für die betroffenen ein. wer will schon mit kampfhunden in verbindung gebracht werden
Also was denkt ihr? Ich finde wir sollten da drüber nachdenken. Alle HH sollen sich zusammentun oder zumindest so viele wie möglich.
Dann können wir zumindest auch auf die andere Seite aufmerksam machen.genau das wäre das einzige mittel, um was zu erreichen. aber du siehst es doch schon hier im forum, nicht mal da gibt es eine einigung.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!