Bild und Hundehysterie,

  • Zitat

    Ich lese keine Bild, und ich gehe auch nicht online auf die Seite! Dieses Lügenblatt wird von mir nichtmal durch nen Klick unterstützt :x
    Auch habe ich noch nichts in den Nachrichten mit bekommen, haben gerade Urlaub, und da läuft der Fernseher nicht, ist glaub auch besser so!

    Sollte es in Deutschland wirklich zu solchen Zuständen kommen wie in Holland mit der RAD etc. dann packen wir unsere Koffer und sind weg... Ganz klar, meinen Hund bekommt hier keiner!
    Wir haben alles Papiere, WT etc. noch nie war einer unserer Hunde auffällig, und wenn jemand meint er müsse die Straßenseite wechseln wenn wir kommen, auch gut!

    Nur werden bestimmt nicht Fremde Leute die ein Schmierblatt lesen darüber abstimmen dürfen ob mein Kleiner weiter leben darf oder nicht... Himmel noch mal wo sind wir denn :x


    WORD!!!DU SPRICHST AUS MIR!!!!
    :2thumbs:

  • Wo lief denn der Bericht bzw. wann wird der wiederholt?
    Obwohl ich guck den lieber nicht, dann reg ich mich nur wieder tierisch auf...

    Ich finde ein Problem ist das es diese krassen Extreme bei den Sokas gibt. Die einen hetzen und schreien "Killermaschinen" die anderen vergöttern die Hunde als Kampfschmuser die niemals auch nur einer Fliege was zu Leide tun könnten und jeden Abend Kuscheltier für das neugeborene Baby spielen.

    Ich finde beides falsch. Vor allem fände ich es falsch nicht zuzugeben das ein Soka ein ernster Hund ist der nur in erfahrene Hände gehört. DAS wird meiner Meinung nach viel zu selten betont. Es holen sich die falschen Leute so einen Hund, weil sie von allen Seiten hören "Ne das sind gaaaanz liebe verschmuste Hunde, die tun nichts, das ist nur Gerede". Es ist eigentlich dasselbe wie mit den ganzen "Familienhunden". Da denken die Leute auch man muss nix mehr dazu tun, die sind lieb geboren und schwupps beißen die aus heiteren Himmel zu.

    Ich meine bei jedem schwierigeren Hund wird hier sofort gewarnt. HSH, Jagdhunde, überall wird betont, das bei diversen Rassen der Schuss nach hinten losgehen kann WENN man als HH versagt.

    Aber keiner würde sagen "Hol dir lieber keinen Staff, wenn du den verziehst beißt der zu" das wäre ja wieder Soka Hetze.

    Wisst ihr was ich meine?
    Man sollte nicht leugnen das Sokas unglaublich gefährliche Hunde werden können (ebenso wie jeder andere Hund) wenn man als Mensch nicht mit ihnen umgehen kann. Sie sind nunmal tickende Zeitbomben wie mein Goldi auch eine ist weil wir nicht ins Hundehirn reinschauen können.

    Es sollte einfach mehr darauf geachtet werden Sokas nicht immer in den Himmel als liebe Hunde zu loben sondern auch die negativen Seiten aufzuzählen die jede Rasse mit sich bringt, damit nicht Hinz und Kunz sich einen Familien Kuschel Soka holen.

    Aber negatives darf man über diese schönen Hunde ja nicht sagen ohne in der Luft zerrissen zu werden...

  • auf rtl is grade wieder ein bericht! wegen dem mädchen! wird wieder schön gehetzt und jez schallt es "politiker forndern generelles kampfhundehaltungsverbot in deutschland" !!! :x und so ne scheisse was die mutter da labert von wegen wenn ihre tochter überlebt will sie dafür sorgen das kein hund mehr in ihre nähe kommt - phobie vorprogrammiert.

    ICH KRIEG'S KALTE KOTZEN!!!

    da muss man doch mal auf die barrikaden gehen, ala davids revenge und so. pah!

    *WIE EIN VERSCHNUPFTES NASHORN TOB*

  • Habt ihr schon i-wo gelesen, dass die kleine Georgina auf den Arm genommen wurde (ich glaub von der Patentante) und angefangen hat zu zappeln und zu schreien..woraufhin die Hunde reinkamen, die Patentante ansprangen, die umfiel mit dem Kind und die Hunde dann aufs Kind los sind...

    Ich habs grad bei RTL gehört...


    Strassenköter

    Die besitzen doch auch einen Hund (Schäferhund-Mischling). Der soll jetzt abgegeben werden.

  • Zitat

    Himmel noch mal wo sind wir denn :x

    in der bananenrepublik deutschland :D

  • Zitat

    auf rtl is grade wieder ein bericht! wegen dem mädchen! wird wieder schön gehetzt und jez schallt es "politiker forndern generelles kampfhundehaltungsverbot in deutschland" !!! :x und so ne scheisse was die mutter da labert von wegen wenn ihre tochter überlebt will sie dafür sorgen das kein hund mehr in ihre nähe kommt - phobie vorprogrammiert.
    ICH KRIEG'S KALTE KOTZEN!!!

    da muss man doch mal auf die barrikaden gehen, ala davids revenge und so. pah!

    *WIE EIN VERSCHNUPFTES NASHORN TOB*

    RE:

    ich will noch eines sagen, was in diesem beitrag sehr schön rüber kommt.

    an alle mütter oder väter:
    versetzt euch jetzt mal in folgende lage. euer kind wurde von einem(egal welche rasse!!!) hund angefallen, so schlimm zugerichtet, dass euer kind auf der intensiv liegt und ihr nicht wisst, ob es überlebt. wie würdet ihr euch in dieser situation fühlen? horcht mal ganz tief in euch und fragt euch dann, ob ihr obigen kommentar ohne probleme lesen könnt.
    denkt dran, euer eigenes kind liegt vielleicht imsterben und ihr müsst soetwas da oben lesen. wie wären eure gefühle. und es wäre nett, wenn man mal ehrlich darauf antworten könnte.

    ich finde das rot gefärbte im obigen beitrag einfach nur respektlos.

  • und da findest du es nützlicher dem kind die dadurch natürliche resultiere angst zu unterstützen? damit man dann 5 jahre später wieder um das leben bangen kann weil das kind vor panik vors auto gelaufen ist?

    (ps: ich übertreibe nicht, ich bin früher aus hundeangst ein paar mal fast vom auto mitgenommen wurden)

  • Zitat

    RE:

    ich will noch eines sagen, was in diesem beitrag sehr schön rüber kommt.

    an alle mütter oder väter:
    versetzt euch jetzt mal in folgende lage. euer kind wurde von einem(egal welche rasse!!!) hund angefallen, so schlimm zugerichtet, dass euer kind auf der intensiv liegt und ihr nicht wisst, ob es überlebt. wie würdet ihr euch in dieser situation fühlen? horcht mal ganz tief in euch und fragt euch dann, ob ihr obigen kommentar ohne probleme lesen könnt.
    denkt dran, euer eigenes kind liegt vielleicht imsterben und ihr müsst soetwas da oben lesen. wie wären eure gefühle. und es wäre nett, wenn man mal ehrlich darauf antworten könnte.

    ich finde das rot gefärbte im obigen beitrag einfach nur respektlos.

    hallo,
    es ist ohne frage ganz schrecklich, was passiert ist, aber wird es besser, wenn wieder viele unschuldige tiere dafür büßen müssen?

    als mutter hätte ich sicher auch eine wut auf die hunde, ganz klar, genauso, wie ich eine wut auf den hund/halter habe, der meinen hund zerlegt und meinen sohn angegriffen hat, deshalb will ich aber auf keinen fall, dass alle tier dieser rasse eins reingewürgt bekommen.

    das problem ist, dass mein kind nicht in so eine situation gekommen wäre, weil ich es nicht in andere hände gegeben hätte, wenn die hunde dabei gewesen wären. ich denke sogar, dass ich da erst gar nicht hingegangen wäre.:D
    der halter dieser hunde hätte allerdings ein ziemlich großes problem mit mir.

    es ist immer sehr schwer, auf beiden seiten. sowas darf nicht vorkommen, ganz klar. auf der anderen seite habe ich so einen hals, wenn es ständig zu pauschalverurteilungen einiger hunderassen kommt.

    wenn die bestehenden gesetze endlich mal angewendet werden und kontrolliert werden würde, jeder rücksichtsvoll mit seinen mitmenschen umgehen würde, wäre das schon die halbe miete.

    gruß marion

  • So furchtbar und ungerechtfertigt ich die ganze Hetze ud Hysterie in den Medien auch finde - ich kann die Mutter verstehen. Ihr Kind schwebt in Lebensgefahr und wird, wenn es denn überlebt, für den Rest seines Lebens gezeichnet (event. auch behindert) sein. Angesichts dieser Tatsachen ist es unmöglich, von der Frau Objektivität zu erwarten. Es ist auf emotionaler Ebene nachzuvollziehen, dass die Mutter Hunden jetzt generell misstraut, event. sogar Hass auf die Tiere entwickelt. Das ist nur menschlich!
    Und für den Familienhund wäre es wohl besser, er würde schnell eine andere Bleibe finden.
    Bei aller Tierliebe sollte niemand vergessen, was die Hunde dem Kind angetan haben - ganz unabhängig von der Schuldfrage. Wenn das Mädel überlebt, dann hat sie mit Sicherheit einen sehr schweren Weg vor sich, bei dem Hundeangst das kleinste Problem sein dürfte...

    Und zum Thema RAD ins Deutschland - ich traue Politikern solche unüberlegten, in einigen Teilen öffentlichkeitswirksamen Schnellschußreaktionen zu. Ich hoffe nur, dass da auch vernünftige Leute mit Sachverstand ein Wörtchen mitzureden haben (und mal nach Holland geschaut wird, um die Sinnlosigkeit eines Rassenverbots bzw. eines kompletten Haltungsverbots zu erkennen).
    Ich frage mich wirklich, was die Vorfälle der letzten Tage für Folgen haben werden - event. sogar für alle Hundehalter. Verbote? Maulkorb für alle Hunde in der Öffentlichkeit? Leinenzwang ohne Ausnahmen?
    Die Aussichten sind schon nicht gerade heiter....

    Edit: Rasseverbote sind inakzeptabel und ich kann das Gerede von Killermaschinen mit angeborener Aggressivität nicht mehr hören. Aber leider informieren sich nicht alle Menschen, bevor sie sich ein Urteil bilden bzw. von den Medien bilden lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!