Der Impf-Thread!

  • Zitat

    H.c.c. ist Hepatitis contagiosa canis ;)


    Was heißt müssen... Impfschutz ist sicherlich da.


    Entscheiden mußt Du selber. Fährst Du demnächst ins Ausland?



    Nein, wir haben nicht vor ins Ausland zu fahren!
    Die Impfungen hate Carina auch alle in Spanien gekriegt, bevor sie nach Deutschland gekommen ist.
    Ich habe sie dann nach ca. 3 Wochen beim TA mal vorgstellt und der hat eben in den EU-Pass eingetragen, das ALLE Impfungen im Januar 09 wiederholt werden müssen.


    Ich kenne mich mit der Impferei echt nicht aus ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich klink mich auch einmal ein, weil irgendwie bin ich nun nur noch verwirrt.


      Heißt das der Hund muss nicht jährlich zum impfen?
      Ich dackel mit meinen jährlich dorthin und bekomme auch immer vorher noch die Benachrichtigung, dass der Impftermin ansteht (von der TA). Und das mit Robbi seit 13 Jahren und Kira ist heuer ja "erst" 2 Jahre alt.


      Bin nun doch verunsichert.

    • Also... Es ist so, das diese Impfstoffe länger als ein Jahr halten und das die TW-Verordnung geändert wurde. Hier steht was dazu http://www.haustierimpfung.de/index2.htm


      Wieso sollte ich meine Hunde jedes Jahr impfen lassen, wenn die Stoffe länger wirksam sind und selbst die TW-Verordnung dahingehend geändert wurde? Wie gesagt, meine TÄ haben von sich aus komplett auf die 3-Jahres-Impfung umgestellt ;)


      Hier kannst auch nachlesen http://www.barfers.de/impfhund.html


      Ich laße z.B. nicht mehr gegen Zwingerhusten und Leptospirose impfen (Borreliose eh nicht), weil diese Impfungen in meinen Augen keinen Sinn ergeben..



      Entscheiden muß das jeder für sich und seinen Hund..

    • Zitat

      Ich muss allerdings, wenn ich richtig informiert bin, trotzdem jährlich Tollwut impfen wenn ich nach Schweden oder England einreisen will (trotz Titerbestimmung). Oder hat sich das geändert