Beiträge von Honey

    Ja hier fehlen eindeutig aktuelle Honey und Molly Bilder :smile:
    Ich mache heute oder morgen mal neue,ok?


    Dann kannst du zumindest für Molly eins davon nehmen.

    Bei uns ist das wie bei Jenny mit dem Jucken.Es tritt nur extrem auf,wenn ein spot-on draufkam.
    Aber ich gebe seit diesem Jahr kein Spot-on mehr und auch sonst jucken sich meine im Moment eig. nur sehr selten.


    Bei manchen Futtersorten hat Honey sich auch öfters gekratzt als sonst und Molly kratzt sich eigentlich nur wenn sie Stress hat.


    "Perfektionisten" sind meine Aussies glaube ich nicht bzw. weiß ich ja gar nicht was sie jetzt als "perfekt" ansehen würden und sie nicht was ich als perfekt ansehen würde.Oder wie meinst du das jetzt genau?


    Ich hätte da auch mal ne Frage bzgl. Fahrrad fahren mit Hund. Ich finds eigentlich ne schöne Sache und würde es gerne öfters machen,aber Molly kommt mit der Situation: Ich auf dem Fahrrad überhaupt nicht klar.
    Sobald ich mich draufsetze und losfahre ist sie total verstört und fängt an zu winseln und jammern so nach dem Motto "Oh Gott was tust du da komm da sofort runter".Sie läuft aber ganz brav neben dem Fahrrad her und läuft auch nicht rein.Steige ich ab dreht sie völlig durch und springt mich an und wedelt und freut sich.
    Manchmal kriegt sie sogar ihre 5 Minuten und rennt dann wie verrückt hin und her(Stressabbau).
    Ich überlege jetzt ob ich es lasse,denn sie hat ja eindeutig keinen Spaß an der Sache,obwohl ich denke dass das nebenher rennen ihr sicherlich Spaß machen würde,da sie ja so eine Powermaus ist.


    Was meint ihr dazu?Oder hat einer eurer Hunde auch schon mal so reagiert?

    Zitat

    Hallo Christina, schön, dass Du auch mal wieder schreibst. Wo warst Du denn so die ganze Zeit über? :D


    ähh..ähhh :ops: ...
    Naja stressig wars in letzter Zeit schon(viel Arbeit und nebenher Studium) aber im Moment habe ich ja Semesterferien.Und dann wars so,dass es in den Aussie-Threads immer so schnell ging und ich gar nicht mehr mitkam.


    Aber es ist einfach immer wieder doch ser interessant hier und mitlesen tu ich eigentlich immer :D auch wenn manchmal dann halt die Zeit zum mitschreiben fehlt.Aber ich versuche mal wieder mitzuhalten :smile:

    Doris: Huhu :winken: .Willkommen im dogforum!


    @Skadi:Hallo, ich habe ja eine Halbschwester zu deiner Emily und sie ist auch kein Balljunkie.Sie bellt nicht und dreht auch nicht total auf wenn ich Spielzeug raushole.Klar sie rennt schon mit Spaß hinterher (am liebsten hat sie die Frisbee) aber auch nicht mit soviel Enthusiasmus wie jetzt meine andere Hündin.
    Klar ich versteh dich ich habe auch immer gedacht es wäre toll wenn Honey nur ein bisschen mehr Trieb hätte aber jetzt wo ich bei Molly sehe wieviel Stress dieser Hund in ihrem Trieb hat und wie schlecht sie dann wieder runterkommt ist mir doch meine Honey mit etwas weniger Motivation lieber.
    Renn doch mal mit dem Spielzeug von ihr weg und versuche sie so aufmerksam drauf zu machen.Danach kannst du es ja so 2-3 x schmeißen und wenn sies so richtig toll findest packst du es ein und beendest das Spiel und zwar bevor sie es schon wieder langweilig findest.
    Aber Doris hat auch Recht.Sei froh,dass sie kein Balljunkie ist.Ist viiel angenehmer ;)

    Ne such dir einfach eins aus wenn du magst :-).Jap kannst du auch verlinken..dann muss ich den mal wieder zum Leben erwecken oder nen neuen machen für beide.


    Ich finde hier im Forum leider keine aktuellen Molly Bilder...mit welcher Uploader lädst du deine Bilder hoch?
    Dann lad ich kurz eins hoch.Ach ja und wie groß dürfen die sein?

    Ja ich suche die Fotothreads der beiden schon die ganze Zeit durch aber da sind viele Bilder mittlerweile nicht mehr online und der von Molly ist eh nur kurz und die Bilder sowas von veraltete :-)


    Aber hier ist der von Honey..vielleicht findest du das ein gutes von ihr weiter hinten.Ansonsten nehme ich Bilder von fb und lade sie nochmal verkleinert hoch.


    Also hier erstmal der von Honey https://www.dogforum.de/honey-…ney%20stellt%20sich%20vor


    Danke für deine ganze Arbeit.Find ich toll :gut:

    Ja ich bin ja nicht mehr so aktiv hier,deshalb hatte ich es mir überlegt aber vielleicht muss ich mich doch mal wieder bissl mehr einbringen :-)


    Ja ich such mal welche.In alten Fotothreads von den Mädels sind evtl. noch welche dann muss ich nichts hochladen.

    Hi Manu,


    dann lass ich meine zwei roten Teufel auch mal eintragen ;)


    Also Nr.1:


    Farbe: Red Bi
    Geschlecht: w
    Name des Hundes: JAR Be my Honey Bee
    Nickname des Users: Honey
    Link zum Foto-Thread (falls vorhanden): nope
    Züchtername: Jump A Rock Aussies
    Link zur Züchterseite: http://www.futtergarage.de
    Geb-datum des Hundes: 28.11.2006
    Größe des Hundes:54 cm
    Gewicht des Hundes: 19,5 kilo


    wenn gewünscht bzw. bekannt:
    Mutter: Itchy http://www.futtergarage.de/index.php?id=103
    Vater: Timber http://www.meetmyown.com/timber.htm


    Nr.2:


    Farbe: Red Bi
    Geschlecht: w
    Name des Hundes: Muddy Fields Molly Brown
    Nickname des Users: Honey
    Link zum Foto-Thread (falls vorhanden): nope
    Züchtername: Muddy Field
    Link zur Züchterseite: http://www.muddy-field-aussies.de/
    Geb-datum des Hundes: 31.8.2008
    Größe des Hundes:15,5 kilo
    Gewicht des Hundes:52 cm


    Mutter: Jetta http://www.muddy-field-aussies.de/8.html
    Vater: Willie http://www.muddy-field-aussies.de/9.html


    Das wars erstmal :-).

    Huhu,


    also ich muss mich jetzt doch mal kurz melden und zwar habe ich selber zwei Aussies und Aussies sind doch noch etwas anderes wie Border Collies.
    Aussies sind meiner Meinung nach keine sensiblen Hunde,sondern haben sehr wohl ihre eigenen Ideen und arbeiten auch mal selbstständiger ob es dir als Besitzer gefällt oder nicht :D .
    Der Aussie wurde in den USA gezüchtet um die Rinder auf den großen Farmen zu hüten.Da muss man auch robust sein und nicht so schnell aufgeben.
    Also bitte nicht denken der Aussie wäre soo leicht erziehbar und leichtführig.Klar gibt es auch solche Exemplare aber eben nicht alle.Meine zwei gehören schon mal nicht dazu :D .
    Außerdem hat der Aussie eine niedrige Toleranzschwelle und oft auch einen großen Schutzinstinkt.
    Es ist auch nicht selten das Aussies dann in ihrem Schutztrieb nach vorne gehen.Ich muss da bei meiner einen Hündin schon sehr gut aufpassen,dass sie sich nicht von anderen Menschen eingeengt/bedroht fühlt.
    Meine andere Zicke hingegen hat null Probleme mit anderen Menschen und lässt sich von jedem! anfassen.Dafür mag sie keine fremden Hunde und geht da erstmal drauflos.


    Ich weiß nicht vielleicht habe ich auch einfach nur zwei komische(aber sehr liebenswerte) Exemplare erwischt,trotzdem ist der Aussie bestimmt kein Softihund und einfach zu erziehen.


    Was ich aber sagen kann ist das der Aussie ein totaler Allrounder ist.Habe mit meinen Mädels in jetzt fast alles mal reingeschnuppert und sie fanden alles toll.Das siehst du dann aber wenn du deinen Hund hast (ob jetzt Aussie oder kein Aussie) was dir und dem Hund liegt.


    Wenn du wirklich Interesse an einem Aussie hast würde ich dir empfehlen mal hier im Forum im Aussiethread zu schauen ob jemand mit Aussie in deiner Nähe wohnt oder wenn es sich ergibt vielleicht sogar mal an einem Aussie-Spaziergang teilzunehmen.So lernst du die Rasse am besten kennn,denn dann kan jeder von seinem Hund erzählen und du siehst auch wie die Hunde sich untereinander verhalten.


    Ach ja und eins noch auch wenn man oft hört das Hütehunde nicht jagen.Glaube dem nicht :D
    Und wie die jagen können.Ich habe hier eine super Jägerin sitzen!


    Viel Glück bei deiner Entscheidung
    LG



    supiiii..hoffe es klappt :smile: .