Fertigbarf
-
-
Liebes Forum!
Ich "barfe" erst seit kurzem. Nun gehts bald in den Campingurlaub, und ich würde gerne ein Fertigbarf mitnehmen. Hab lange gesucht, und eigentlich nur eins gefunden, welches mir sinnvoll erscheint, weil auch getreidefrei (ich füttere kein Getreide sonst).
Nun bitte ich um Meinung der erfahreneren Barfern ob das Zeug wohl taugt
Lt.dem Hersteller müßte ich keinerlei Zusätze mehr geben, auch kein Calzium.
http://www.barfexpress.de bellami completeschon im Vorraus vielen Dank
LG
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fertigbarf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mh.. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich finde das hört sich ganz gut an.
Und wenn es nur für den Urlaub ist ?
Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der es immer füttert?
Hab ich auch noch nie was von gehört.
Und bezahlbar ist es noch dazu.Wäre toll, wenn sich jemand äußert, der sich ein bisschen auskennt !

Viele Grüße
-
Hm... klingt doch gut da auf der Seite...
Ich würds wahrscheinlich nicht machen, weil ich son Problem mit Nährstoffversorgungsperfektion (weil unnatürlich) habe, aber ist auf jeden Fall eine zeitsparende Methode.
Warum nicht...
Dein Hund würd aber auch nicht daran sterben (oder drunter leiden), wenn er im Campingurlaub ne Woche lang Sparmenü bekommt.
Ist ne tolle Sache für Leute, die besorgt um den Nährstoffhaushalt ihres Lieblings sind und die Zeit und wohl auch Platz sparen wollen oder müssen.
Hätte so nix dran auszusetzen.
Achja... ich persönlich fänds noch etwas seltsam, fertig abgepacktes zu verfüttern, weil.... naja, sicher sein kann man sich ja nie^^
-
Ach, ich denke für den Urlaub ist das okay. Du willst es ja bestimmt nicht dauerhaft füttern.
Ich würde es aber mal eine Woche vor dem Urlaub probehalber geben um zu sehen, ob der Hund es auch verträgt ... man kann ja nie wissen.
-
Huhu!
ICh liebäugel schon länger mit dem BArfen und fasnd die WUrst auch toll, lt Beschreibung, weilk sie einfach zu füttern wie Fertigfutter aber eben BArf sit. Meint ihr als Einsteiger wäre es ok, sie auscchließlichzu füttern, bis man das Thema Barfen verinenrlicht und sicherer geworden ist also die ersten Wochen? Was meint ihr ist gesünder (klar ganz selbst barfen, aber davon mal abgesehen???) TroFu und DoFu oder diese Fetigbarfgeschichte???
-
-
Hi,
also so ein Mist. Hätte ich diesen Thread schon früher endeckt.... gestern erst hab ich frisches Fleisch bestellt. Und das für mehr Geld als bei Barfexpress... :kopfwand:
Das hört sich auf der Seite wirklich gut an. Und wie gesagt günstig ist es auch. Auch das Fleisch als nicht Alleinfutter ist sehr günstig und scheint auch ok zu sein...
Also ich könnte mir schon vorstellen das man das Alleinfutter auch länger füttern kann. Und wenn man sicherer ist mit dem barfen dann kann man ja auf pur umsteigen. Oder ab und an abwechseln kann man ja dann auch.
Also die Seite werd ich mir auf jeden Fall für die nächste Futterbestellung merken

LG Pflaume
-
Ich finde auch das es sich gut anhört und werde es auch mal für Notfälle (wenn nix an Gemüse, ... da ist) bestellen. Aber als Barfeinstieg würde ich es nicht unbedingt nehmen. Denn wie wird man sicherer wenn man dann doch ein im Prinzip Fertigfutter füttert?
Ein gutes Buch und dann mit dem Thema beschäftigen ist da glaube ich die bessere Lösung. -
Hi,
barfexpress enthält laut Website zugesetzte Vitamine und Mineralien, das wäre für mich ein Ausschlussgrund.
Das von http://www.happypets-much.de ist seit einiger Zeit getreidefrei und enthält auch keine zugesetzten Vitamine usw., vielleicht wäre das eher was?
Liebe Grüße
KayP.S. Ansonsten sehe ich es so wie lilameja, solche Futtersorten sind für den Urlaub oder Notfall praktisch, für den Einstieg ins Barfen aber nicht besonders förderlich.
Immer nur gewolft, immer nur tiefgekühlt, immer nur "fremd" zusammengesetzt, immer die gleiche Zusammensetzung, das gibts aus gutem Grund beim Barfen normalerweise nicht.
Wenn es aber um den Vergleich zwischen Dofu, Trofu und TK-Fertig geht, finde ich sowas wie happypets schon um Längen besser. -
Geordie, das hört sich gut an. Ich fliege dieses Jahr auch in Urlaub und meine süsse geht zu meinem Bruder für zwei wochen. Ich ahb schon überlegt wie ich es am einfachsten mache ohne, dass er noch so viel arbeit hat mit dem Futter. Vor allem es ist Getreidefrei und das ist bei meiner allergikerin wichtig. Find ich ne gute alternative für den Urlaub.
LG Alex -
Die Fertigemenues von happypets-much sind super! Habe die schon ausprobiert und war begeistert. Pepe auch.
Wenn Fertig-Barf, dann das (für meinen Hund). Schön ist auch, dass die drei verschiedene Sorten haben. Rindermix, Pansenmix und Pferdemix oder so. Also auch zumindest 2 Tiere, die man füttern kann.Klar - es geht nix über "echtes" Rohfutter. Heute Muskel vom Rind, morgen Hals vom Gockel, übermorgen Fisch und Freitag ein Kanickel - aber wenn man eine Weile lang trotzdem zumindest roh und ausgewogen geben möchte, dann würde ich immer Happypets nehmen. Deren Kalbsrippen und Gelenkknochen sind übrigens auch sehr gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!