Beiträge von Pflaume

    Hm also meine Jessy kann sprechen :D


    Sie erzählt dir was wann immer sie meint sie müsste sich mitteilen. Sie hat Laute drauf das ist der Hammer. Vom quitschen über fiepen bis singen, jodeln und murmeln alles dabei.
    Und meist will sie damit dann auch wirklich was sagen. Manchmal das sie gassi gehn will, manchmal das ihr langweilig ist, manchmal wenn die Katze sie verkloppt hat etc. aber meistens wenn sie HUNGER hat und den hat sie IMMER :lol:

    Hummel,


    ja so mach ich das auch wenn ich das Fleisch am anderen Tag Abends brauche, aber wenn ich es Morgens brauche dann lasse ich es so auftauen aber halt in der Tüte, aber es wird ja dann direkt verfüttert. Und wenn mal was übrig bleibt dann kommt das in den Kühlschrank aber in ner neuen Tüte. Und auch nur bis zum anderen Tag dann wird der Rest verfüttert.


    lillameja: danke für den Tip ich werds mal versuchen :gut:
    Darf ich fragen wo du bestellst? Ich suche auch immer mal wieder nach anderen Lieferanten wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Heutzutage muss man ja schon sehr aufs Geld achten. Da ist verlgeichen immer gut. =)

    Du hast die so abgezogen bekommen? Ich krieg die nicht ab. Die reißt und dann hab ich lauter Fitzel abzupiddeln.
    Hm wenn ich Fleisch kaufe das nicht stinkt dann kann ich das auch in einer Schüssel auftauen lassen, aber alles was stinkt da bekomme ich die rote Karte. :???:
    Da muss ich mir was einfallen lassen... :/

    Hallo zusammen,


    hab das jetzt mal gespannt verfolgt. Also wenn ich ehrlich bin weiß man nicht so wirklich was jetzt gefährlich ist und was nicht. Die einen sagen so die anderen so.


    Meine Hündin wird im Sommer 6 Jahre und bekommt seit sie 6 Mon. alt ist barf. Und ich habe bis jetzt immer das Fleisch in seiner Tüte auftauen lassen und es ist nie was passiert.
    Klar heißt nicht das nicht mal was passieren kann. Aber wenn das ja wirklich soooo gefählrich wär, dann hätte doch schon längst mal was passieren müssen oder?
    Weil ich taue auch unsere Sachen so auf und wir leben auch noch.
    Z.Bsp. die Würste von Tierhotel hole ich raus, lege sie in der Scheune in eine Schüssel und lasse sie da auftaun. Dann schneide ich die Wurst auf und fütter.
    Und bei unserem Fleisch mach ich es auch so. Wenn ich z.bsp. Hähnchenschenkel beim Metzger kaufe frier ich sie in der Gefriertüte ein. Wenn wir sie essen wollen hol ich sie raus und lass sie in der Tüte auftauen und bereite sie dann zu.


    Ich krieg das Fleisch wenns gefrohren ist aus den Würsten nicht raus, das ist wie ne Haut darum die so fest ist das ich es nicht abbekomme.


    Was macht man da? So weitermachen wie bisher oder auf anderes Futter umsteigen? oder gibt es noch ne Lösung?

    Oh sorry :ops:


    Ja mir ging es ja um einen Ersatz für Pansen, die 2. Fage war ja nur eine Nebenfrage. Ich dachte mir ich schreibe hier rein, weil dann nicht so viele threads mit dem gleichen Thema auftauchen. Soll man doch glaub ich auch oder? :???:
    Aber danke für deine Antwort. Dann denke ich kriege ich das schon hin ohne Pansen.
    Oh ich habe mein Fleisch aber schon immer in einer Tüte auftauen lassen (Tuppa war nur ein Lösungsvorschlag hab ich noch nicht gemacht). Das Fleisch an sich ist ja immer in so einem Beutel und darin lass ich es auftaun. Bis jetzt war nie was. Wie gesagt ganz offen auftauen lassen kann ich es nicht, weil es durch den Geruch Ratten anziehen würde (auch normales Fleisch).

    Das beste Trockenfutter das ich bis jetzt entdeckt habe ist von der Firma Orijen. Das ist zwar sehr teuer, aber das hochwertigste was ich bis jetzt gefunden habe und man füttert davon nicht so viel wie von den bisherigen Trofu's :gut:

    Hallo,


    ich bin über die Suchfunktion hier gelandet weil ich auch gerne ohne Pansen füttern würde.


    Mir macht der Pansen so gesehn jetzt nix aus, aber meinem Freund. Und auch die Tatsache das ich den Pansen bis jetzt immer draußen gefüttert und in der Scheune zubereitet habe und auch dort auftauen lasse, stimmt ihn nicht um.
    Unser Problem ist einfach das wir an einem Bach am Dorfrand wohnen und daher auch viel Ungeziefer (Ratten und Mäuse) haben.
    Nun meint er das der Geruch des Pansens die Ratten anziehen würde. Auch wenn ich es in einer Tüte auftauen lasse oder in einer Tuppa-Dose, das würden die Ratten trotzdem riechen.
    Und jetzt im Winter habe ich noch zusätzlich das Problem das mir das Zeug einfach nicht auftaut es ist zu kalt :( :


    Tja und daher wollte ich auch gern wissen was ich anstatt Pansen füttern könnte.
    Hühner oder Putenmägen hab ich schon gelesen. Gibt es noch mehr Alternativen?


    Ich würde es aber vielleicht so machen das ich ab und an mal versuche beim Metzger etwas Pansen zu bekommen für mal zu füttern. Besser selten wie garnicht oder?
    Nur die Metzger bei uns schlachten nicht mehr selber und fahren das halt weg und dann wird es dort schon entsort was nicht benötigt wird. Leider.
    Deshalb ist da etwas schwierig dranzukommen.


    Im Moment fütter ich im Wechsel: ganze Hähnchen mit Innereien gewolft, Euter, Backenfleisch und Pansen (habe abgesprochen das ich das noch zu ende füttern kann bis es leer ist wegwerfen werd ich auf keinen fall) und RFK u. Knorpel.
    Vorher hatte ich Putenhälse, und RFK und Knorpel. Bei mir ist immer das Problem das die Kühltruhe für's Hundi nicht so groß ist das ich alles unterkriege deshalb fütter ich immer für ca. 4-5 Wochen vom Fleisch her eher einseitig und wechsel dann, da ich immer 10kg Pakete von einer Sorte bekomme (ist günstiger für mich) sonst müsste ich öfter bestellen und das würde die Kosten sprengen (auch vom Versand der ist so teuer) und bischen auf's Geld muss ich schon achten. :roll:


    Früher hatte ich ne größere Truhe und konnte einen super Futterplan erstellen und einhalten vom Fleisch her, aber leider ist das jetzt nicht mehr so möglich. :( :


    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben. :???:


    Und vielleicht auch zu Nahrungsergänzungsmitteln, da hab ich im Moment die Schindeles-Mineralien die ich 1-2x die Woche zufütter. Calcium hab ich keins zugefüttert da sie ja durch die Putenhälse und RFK denke ich genug Calcium bekommt oder?
    Aber wie ist es mit Vitaminen oder Kräuter/Algenmischungen? Oder ist das alles auch schon mit den Schindeles-Mineralien aufgehoben?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


    LG Pflaume

    Oh man das ist ja ganz witzig wie du das so schreibst, aber ziemlich ärgerlich für dich.
    Hast du nicht mal darüber nachgedacht dir so eine Katzenklappte anzuschaffen in die du den Chipcode deiner Katzen einlesen kannst oder die so Halsbänder bekommen und die Klappe dann nur für die Katze mit dem Halsband aufgeht (oder mit dem richtigen Chip)?
    Damit wäre dir viel geholfen denke ich und deiner Einrichtung auch ;)


    LG Pflaume