• Es gibt von Bestes Futter das BarfPlus in trockener Form. Das enthält nur Obst, Gemüse und Kräuter. Das ist ideal, wenn Du mal kein Gemüse zur Hand hast. Unser Hund mag es in Verbindung mit dem Fleisch sehr gern.

• Letztes Jahr im Urlaub gab's bei uns auch Terra Canis. Dieses Jahr werden wir das getrocknete Fleisch von Properdog mitnehmen. Ich hab's schon getest und meine Nasen fahren voll drauf ab.

Meine persönliche Vorteilsliste für den Urlaub dabei ist:

- Minimales Volumen im Gepäck (Terra Canis ist klasse, aber die Dosen müssen halt auch irgendwo untergebracht werden)

- Keine reingemixten künstlichen Zusatzstoffe, Vitamine und Co.

- Abpackservice für den Urlaub, denn Properdog portioniert einem die selbst zusammengestellte Mischung in Tagesrationen, so daß man im Urlaub nicht messen und wiegen muß. Und das ohne zusätzliche Kosten.

- Es ist rohes Fleisch, dem halt einfach durch Trocknen das Wasser entzogen wurde

- Ich kann meine eigene Mischung zusammenstellen und so auf die Futterbesonderheiten meiner Hunde Rücksicht nehmen (obwohl die da wirklich pflegeleicht sind, aber es gibt ja auch andere Hunde).

Und wie gesagt, beim heimischen Test waren meine Nasen total begeistert und sind drüber hergefallen wie ausgehungerte Wehrwölfe, :D also eigentlich wie immer.

• Beide Seiten hören sich super an. Wobei ich das Properdog doch sehr teuer finde.

Die Dosen von Terra Canis scheinen sehr gut zu sein. Ich hab immer die Dosen von Kiening genommen. Sollen auch sehr gut sein und vom Preis her sind die auch ok.

LG Pflaume

• Zitat

Beide Seiten hören sich super an. Wobei ich das Properdog doch sehr teuer finde.

Das relativiert sich wieder etwas, wenn man bedenkt, daß 50 gr. Trockenfleisch einer Frischfleischmenge von 200-250 gr. entsprechen.

• Hi,

ich nehme im Urlaub immer Selbstgedörrtes mit, neulich habe ich eine Mischung aus Saumfleisch + Pansen + Karotte/Banane gemacht, das wird dann mit vor Ort gekauften Geflügel- oder Lamm-RFKs abgewechselt, obwohl man auch gedörrte Hühnerhälse in die Mischung tun könnte. Wenn möglich weiche ich die Mischung dann auf, entweder tagsüber mit kaltem Wasser oder mit heißem Wasser, wenn es schnell gehen soll.

Das Dörren geht entweder im Backofen oder im

(bei Pansen ist eher Dörrautomat + Garage zu empfehlen :roll:)

Ich kanns nur empfehlen, auch für Leckerlis. Das einzig Schlechte am Dörrautomaten ist, dass es süchtig machen kann :ops:

Liebe Grüße
    Kay

• Ja, hier war das, wo ich das mit Terra Canis gelesen hab =)

Also, meine Frage an die zwei, die DoFu ( :D ) geben im Urlaub:
    Sollte ich Dose und Barf langsam vor dem Urlaub mischen oder habt ihr von einem Tag auf den anderen einfach das Terra Canis gegeben?

SOllte doch eigentlich kein Problem sein, ist ja hochwertig, oder?

• Öhm - ich gebe (zwar selten, aber ab und zu) ja an "unpraktischen" Tagen auch mal Dose - oft TC. Und das hab ich auch nie gemischt oder so. Das wurde problemlos vertragen. Teste es doch einen Tag aus, damit es keine "böse Überraschung" gibt.

• Zitat

Öhm - ich gebe (zwar selten, aber ab und zu) ja an "unpraktischen" Tagen auch mal Dose - oft TC. Und das hab ich auch nie gemischt oder so. Das wurde problemlos vertragen. Teste es doch einen Tag aus, damit es keine "böse Überraschung" gibt.

Ja, ich hatte vor, 2 Tage vor dem Urlaub damit zu beginnen, damit schlimmstenfalls der Durchfall überstanden ist, bei Reiseantritt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!