Beiträge von HappyAnnie

    Ja, wir haben auch immer nur 2-5 min am Stück geübt, 3 mal am Tag, wirklich nicht viel, er lernt einfach sehr schnell. Er kann die Elemente der BH, BH fertig, i.S dass er sie laufen könnte am Stück ist er nicht.


    Sport machen wir keinen -noch nicht, wollen wir später auf jeden Fall- , ist die normale UO, wir haben halt Welpenstunde, dann Junghundstunde gemacht und nun ist er dort "rausgefallen" und die UO beginnt für die Hunde in dem Alter.


    Also dann pausieren, bis er älter ist?

    Hallo,


    unser BC ist knapp 9 Monate alt, anfangs haben wir das Ruhe halten geübt, im haus ist er wunderbar ruhig und fhrt sich selbst toll runter. Die erste zeit haben wir bewusst nichts anderes gemacht, keine kunsstückchen etc , ondern das in sich Ruhen geübt, also dass nichts passiert. Nun haben wir seit 3 Monaten angefangen für die BH zu üben,zwischendruch clickern wir zuhasue immer mal 5 min, also auch hier bewußt nicht zuviel, er kann an sich alles für die BH, er läuft mit tollem Blickkontakt bei Fuß, kann Sitz aus der Bwegung, Kehrtwende, wir haben eine tolle Bindung, auch wenn wir in der Stadt unterwegs sind oder im Wald, was auch immer, es macht ihm spaß, wir sind öfters in hundefreilaufgbieten, wo wir regen Hundekontakt haben und auch hier ist er aufmerksam, jederzeit abrufbar. auch gehen wir regelmäßig mit wechselnden Gassi-Partnr und üben auch hier zwischendrin UO Sequenzen. All das klappt super. Wir trainieren auf 2 verschiedenen Plätzen. Auf dem einem Platz sind es 6 Hunde, und auch hier läuft er super, auf dem anderen dreht er durch. Er fiept, will unbedingt zu den anderen Hunden ( zwischen 6-8) jault, will spielen, blendet mich total aus, auch Würstchen, für die er sonst alles machen würde oder Quitschie interessieren ihn überhaupt nicht. ich kann keinen meter laufen ohne dass er auf mich achtet.
    ich versteh das überhaupt nicht. Wie kann es sein, dass ein Hund so unterschiedlich ticken kann, was mache ich falsch?


    LG

    So leid es mit tut, aber wenn Du nicht explizit im Vertrag stehen hast, dass auch eine Schenkung verboten ist, ohne Dich vorher zu fragen, ob Du den Hund zurücknimmst, dann hast Du rechtlich keine Chance. Das Vorkaufsrecht ist juristisch gesehen nur ein Recht, dass besagt, dass Du vor einem Verkauf selbst als Käufer eintreten darfst. Dies bezieht sich aber nur auf den verkauf, die rechte des Besitzers, wem er das Tier schenkt, bleibt davon unberührt. Es sei denn, es steht im Vertrag anders.



    Nur mal der dezente Hinweis, dass Hornissen und deren Nester unter Naturschutz stehen und slebst das Verändern der Nester mit Geldstrafen von 1000 € geahndet werden können...




    Hornissenstiche tun mehr weh, weil der Stachel länger ist, aber siesind nciht giftiger als Bienen, Wespen und Co und wenn man sie in Ruhe lässt, passiert auch nichts.

    ÍCh werde das mal abklären, Dank Dir für die zahlreichen Tipps. Happy kennt das Kommando "Schluss jetzt" dass ist ein Abbruckommando , bei dem er sofort aufhört zu bellen / toben oder was auch immer er grad macht und zur Ruhe kommt. ICh werde einfach noch viel mehr üben müssen, die Anregungen werde ich gere aufnehmen, cih berichte Euch , woie es läuft.