Wie geht ihr mit "Streichlern" um?

• Hallo ihr Lieben!

Hatte gerade mal wieder so eine Erfahrung, die mich etwas zweifeln lässt :???:
    Es ist wirklich toll, wie die UMwelt auf so einen kleinen Racker reagiert. Freut mich ja, wenn er von allen Seiten gemocht wird. Erst war es schwierig, den Leuten zu vermitteln, dass er nicht hochspringen darf..."Sie sind aber streng zu dem kleinen HUnd..." kam dann. Klar, mittlerweile bin ich wohl als ZIcke verschrien, aber was solls - schließlich wollen die Leute auch nicht mehr angesprungen werden, wennd er HUnd seine 25kg hat... :D
    Aber es gibt dennoch hartnäckige (fremde!!!) Menschen, die es einfach nicht lassen könne, auf die Knie zu fallen und den Hund zu schmusen, zu schmusen. Meine Bitte wird IGNORIERT! Stellt euch vor - die lief uns sogar nach!!! :motz:
    Was tut man da???
    Bin ich zu weich und vorsichtig?

• Angucken-immer
    Komplimente machen-immer, das freut mich auch, wenn Männer und Frauen lächelnd an Missy vorbeigehen, ihr hinterhersehen und sagen, wie süß sie ist.

Anfassen-kritisch.

Bei Kindern sage ich immer "halt ihr die hand hin, wenn sie angefasst werden möchte, wird sie schon kommen."
    Bei Erwachsenen erschließt sich mir nicht so ganz, warum die das machen.

Ich streichel auch im Hundefreilauf-"Zwinger" ( ;) ) die anderen Hunde nicht, weil ich auch nicht will, dass alle meine Lütte streicheln.

Da sind Hundehalter, die von sich so überzeugt sind, dass sie versuchen, meine Missy unter der Bank hervorzulocken und sie dann streicheln.
    Find ich nicht gut.
    Mach ich auch nicht bei deren Hunden.

Wenn man mich fragt... "entschuldiegn Sie bitte, dürfte ich mal Ihren und streicheln?" dann sag ich nicht nein... dann sag ich "wenn sie das möchte^^"

Aber selbstverständlich alle Hunde anfassen, die einem nicht gehören, mach ich nicht, will ich nicht.
    Ich streichel ja auch nicht den Freund einer Passantin, weil ich den so gutaussehend und süß finde.

• Hallo,

ich habe einen Hund, der zwar zum Knuddeln aussieht, aber von Fremden nicht gestreichelt werden möchte.

Ich sag dann immer:"Ich mag auch nicht, wenn mich fremde Leute einfach anfassen oder über den Kopf streicheln, Sie etwa?" Der Spruch zieht immer, das versteht eigentlich jeder.

LG Schopenhauer

• Streichel den Leuten über den Kopf, tätschel ihre Wangen, knuddel ihren Bauch, sprich mit zuckersüßem Stimmchen, wie süß sie doch sind. :lachtot:

Und wenn sie dich erbost oder irritiert anschauen, sagst du:
    "Sehen sie, so fühlt sich mein Hund gerade auch"

Meist verstehen die Leute erst dann, was du sagen willst.

Wenn ganz dicke kommt, und sich die Leute gar nicht belehren lassen kommt schon mal von mir ein:
    "Bin ich froh, das sie uns jetzt unsere ganzen Flöhe abnehmen, sonst hätte ich noch zum TA fahren müssen um Flohpuder zu besorgen"

• Das mit den Flöhen hab ich auch mal gemacht :lachtot:

Aber die Idee, den Leuten übern Kopp zu streicheln und so find ich herrlich... Ohne Schmu... der nächte Ohne-Zu-Fragen-Tätschler wird von mir betatscht^^
    :lachtot: :ua_turnon: :lachtot:

• Bei Erwachsenen sage ich auch klar und deutlich NEIN (und ich bitte nicht :D ), wenn sie nett sind erkläre ich auch gerne meine Gründe und die meisten zeigen sich verständnisvoll und sind oft auch dankbar, dass ich es erklärt habe.

Bei Kindern unterscheide ich zwischen denen, die fragen (die dürfen dann gaanz vorsichtig, und nicht von oben!) und denen die einfach drauflos grabschen, da sage ich ihnen dann, dass sie erst fragen müssen, denn es gibt HUnde die Angst haben und sich verteidigen wollen etc.
    Ich bin immer dafür Aufklärungsarbeit ;) zu leisten!

Aber wenn ich nein gesagt habe, dann heißt das auch nein! Und ein nachlaufen würde ich mir nicht gefallen lassen!

• oh mann dass kenn ich!...
    mein kleiner ist ja erst so um die 22cm gross und wird auch nicht viel grösser. deshalb gehört das "oooh ist der süss, butzi butzi..." zu unserem alltag. bis jetzt bin ich erstaunt dass alle kinder IMMER gefragt haben ob sie streicheln dürfen, aber die erwachsenen machen einfach :motz: eine frau hat ihn sogar einfach auf den arm genommen! :x ich war so perplex dass ich nichts gesagt habe, ich doofi! aber das nächste mal als wir sie getroffen haben und sie schon regelrecht auf uns zusprintete habe ich gleich gesagt: "bitte nicht einfach hoch nehmen." seither grüsst sie uns kaum... :irre:
    einmal als wir die strasse überquerten hat sogar mal einer nach meinem kleinen gerufen! :kopfwand: da hab ich dann sofort genervt gesagt er solle meinen hund bitte nicht rufen und schon gar nicht wenn wir mitten auf der strasse sind! dobby bleibt dann natürlich stehen und guckt, und was wenn dann ein auto kommt?! hab ich ihm gleich gesagt, der hat sich darauf gleich entschuldigt und mir recht gegeben.
    es ist schon ärgerlich wenn alle meinen hund unaufgefordert streicheln, aber beim streicheln sag ich noch nichts und ärger mich einfach für mich. eine freundin von mir meint die leute sollten vorallem auch fragen ob sie streicheln dürfen, denn wenn der hund dann mal beisst, was dann?
    schwieriges thema. ich entscheide immer in der situation selbst wie ich reagiere.

• Silke
    DIE IDEE mit dem tätscheln ist einfach klasse! Da werde ich sicher ne Menge Spaß dabei haben! Test ich nachher gleich mal. und sollte es nix nutzen, schieße ich die Flöhe gleich noch nach.
    Ergebnis wird berichtet :lachtot:

Arany
    ich verlange es eigentlich auch - aber versuche dabei noch höflich zu bleiben....klappt wohl nicht. deshalb fragte ich ja, ob ich zu soft bin. mache es jetzt einfach so: s.o. ;)

• HOCHNEHMEN???

Oh man... da wär ich explodiert!!!!

Missy ist auch nur 28 cm und ich hab kein Problem damit, wenn Leute sagen süüüüß und so... das schmeichlt meiner Entscheidung auch so^^

Aber wenn sich jemals einer erdreisten sollte, meinen Hund auf den Arm zu nehmen...

Ich sage nur Saw1-5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!