Wie geht ihr mit "Streichlern" um?

  • Hach. Gestern auf dem Flughafen Rhein-Main. Mein gut erzogener Hund und ich warteten auf meinen Sohn. Eine Traube Engländer kam aus dem Transitbereich, eine ältere Dame - bestimmt 80 Jahre oder noch älter direkt auf mich zu und fragte im herrlichsten englisch, ob sie meinen Hund mal streicheln könne ! Leider habe ich verneinen müssen, mein Schnuckel hätte die alte Dame garantiert vor lauter Freude umgesprungen.


    Na, und ich schrieb noch vor ein paar Tagen, dass niemand meinen erwachsenen Hund mehr anfassen möchte ..

  • Also wenn ich meinen Welpen habe, freue ich mich darüber, wenn alle Welt ihn streicheln möchte, schliesslich wird er dann gut sozialisiert, ob groß, ob klein oder im Rollstuhl. Ich begrüße das! Wenn er groß ist, ist das natürlich was anders. Und auch wenn er klein ist, braucht er natürlich auch Pausen, um nicht reizüberflutet zu werden.


    lg Cafedelmar

  • Versteh die Frage nicht :???:



    Ich meine wenn er heranwächst ist die "Sozialisierungsphase" auch irgendwann mal durch. Dann brauche ich keinen Schwerpunkt mehr drauf zu legen, dass er unterschiedliche Menschen kennen lernt, weil er die ja schon in der Welpenphase kennen gelernt hat.


    Klarer?


    LG Meerkaff :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!