Wie geht ihr mit "Streichlern" um?
-
-
Zitat
Ungefragt geht da keiner mehr dran, zum Glück.
Darauf warte ich ja noch. Unsere Rennschnecke ist inzwischen ja auch ein großer Klops geworden und für viele doch recht respekteinfößend. Wenn er aber irgendwo liegt, scheint das Schauzergesicht ne magische Anziehungskraft zu haben. Was aber noch viel, viel, viel schlimmer als einfach ungefragt streicheln ist, ist ungefragt FÜTTERN!!! :explodieren:
Das passiert mir zum Glück nicht sooo häufig, aber gerade gestern und heute wieder mal! Gestern: Sitze mit Hund und ner Freundin im Café. Am Tisch nebenan sitzt ne Omi und beobachtet schon ne ganze Weile die absolut ruhige Schnauzermaus. Da fängt sie doch plötzlich an, ihn mit ihren Kaffeekeksen zu bewerfen!?!?!? Ich dachte, ich werd nicht mehr! Der Hund hat sich natürlich sofort draufgestürzt und ich habe Omi angemault. Bisher haben alle Versuche, ihm beizubringen, von anderen nichts anzunehmen leider nicht gefruchtet...
Grüße,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie geht ihr mit "Streichlern" um?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ungefragt füttern ist ja mal echt die Höhe!!!
Und dann noch mit Keksen?? :irre:
Also da würde ich echt eine Krise kriegen! Simba ist nämlich total empfindlich und fängt von jedem Scheiß ein paar Stunden später an zu kotzen.... Ist uns bisher zum Glück noch nicht passiert, aber ich glaub die würde ich danach zum Putzen zu uns nach Hause bestellen!! :motz:
Manche Menschen sind echt zu blöd...... :zensur:
Aber ich glaub nem Hund beibringen nix von Fremden zu nehmen ist verdammt schwer. Beibringen dass er so nix vom Boden frisst, gut, je nach Hund schon schwer genug.... Aber das?? Oh man :irre: -
Hör mir auf mit füttern...
Das härteste... Missy wurde im Park mal von einer Frau mit HUNDELECKERLIS vollgestopft.
Wir saßen und grillten und ich hab Missy mal 2 Minuten aus den Augen gelassen...wo finde ich sie wieder?
Auf der benachbarten Decke, während sie aus einer billig-Hundeleckerli-Tüte gefüttert wird.Diese Frau war offensichtlich Hundehalterin!
(Oder Hundevergifterin?)
Von einem Menschen, der auch einen Hund hat, erwarte ich doch wohl, dass er weiß, wie besch****** es ist, wenn dein Hund Fressen von Fremden annimmt!
Ich hab Missy zu mir gerufen und die Dame eines bösen Blickes gewürdigt.
DIe Frau hat dann noch gerufen "Das sind Hundeleckerlis!"
"Dann verfüttern Sie die bitte an Ihren Hund, nicht an meinen" war alles, was ich sagen konnte.
Ich war einfach sauer. -
Der nervigste Satz, den mein Hund regelmäßig von Passanten zu hören bekommt: "Na du, tut mir leid, ich habe keine Leckerlis dabei."
:fluch: Mein Hund ist keine Fressmaschine!!
-
Als es mir damals reichte, wenn ich mit unserem "Doppelpack" diese vorgenannte Situationen zur genüge erlebte, dann teilte ich mit, dass das keine Handtücher sind.
Das war meistens ausreichend.
Wenn nicht, dann fragte ich zusätzlich in welcher Sprache ich das noch wiederholen müßte, oder "ach Sie verstehen unsere Sprache noch nicht."Aufpassen mußte ich da schon eher auf die Elfi, wenn Kindergruppen losrannten und ich hörte " da, Eishunde" und die Kinder tätscheln wollten.
Da hat Elfi nämlich einmal, umringt von mehreren Kindern die Zähne gezeigt.Gruß,
Bert -
-
oh ja, ging mir gestern auch so. ich war mit lucy kurz beim Fr****pf und hab sie nebenbei auf die Waage da gestellt um zu schauen, was sie wiegt- ändert sich ja schnell. Sie ist schön drauf stehen geblieben- war aber nicht ganz still. Kommt der Verkäufer her( der mich sowieso schon seit Anfang an nervt, weil er mit Lucy umgeht, als ob er ein Hundeflüsterer wäre und alles weiß und alles kann, was für einen Hund wichtig ist), meint zu Lucy: na, komm mal her und gibt ihr sofort ein billig leckerlie in orange. voll mit farbstoffen natürlich. ich war so baff. ich hab mir vorgenommen in solchen situationen immer was zu sagen, aber ich war zu empört ( schlagt mich...). nur, weil er ein hundefutterverkäufer ist meint der echt, er kann sich alles erlauben und muss meinen hund erziehen. er hat nämlich noch mit kommandos angefangen :kopfwand:
-
Also Füttern ist das schlimmste, einen abend sind wir noch ne kleine runde gegangen...wir kamen bei ein paar Nachbarn vorbei die wir nicht kannten.. Die haben uns dann angesprochen... Ja und Luna stand da auf einmal gibt die frau ihr einfach eine BRATWURST!!!! So schnell konnt ich garnicht gucken und die fettige wurst war weg... (schön das wir auch grad erst ein paar tage zuvor beim TA waren wegen magen-darm) sie wollte es nochmal tun und ich hab bestimmt 6 mal NEIN gerufen und Luna so doll zurückgehalten wies nur ging... die hat es doch mal echt nicht verstanden und meinte "ach das muss doch auch mal sein".... nächstes mal gibts richtig ärger
zum glück hatte sie keinen durchfall oder erbrechen... aber das ist doch echt die höhe oder?LG
-
ab und an versuchen es fremde bei meinen zweien auch, wenn sie vorher nicht ausweichen und die hände schon zu ihnen runter greifen sag ich erstmal "pfui ist das" und eine sekunde später das sie sich unverzüglich die hände waschen sollen wenn sie einen von meinen beiden berührt haben denn sie leiden an milben die auf den menschen übertragbar sind....ist noch nicht mal gelogen!
marook hat demodexmilben.die gesichter werden dann sofort ins grausen verzogen wenn ich dann auf marooks gretze im genick zeige

tja, oft hast a pech

-
Bei uns in der Siedlung ist es momentan Mode jedes Wochenende bei uns zu klingeln, um zu fragen, ob sie mit dem Tubo spielen dürfen. Das nervt mich wirklich total. Ich finde es ja ok, wenn die Kinder den so gerne haben und uns beim Gassi immer an den Fersen kleben. Aber wenn der Tubo dann im Garten liegt und döst, möchte ich die Kinder auch nicht in den Garten lassen, weil sie immer zu mehreren kommen. Leider verstehen die das nicht. Liebe Eltern wo seid ihr? Eure Kinder klingeln jeden Samstag und Sonntag schon um 10.00 Uhr bei uns. Ich will in ruhe frühstücken. Ich sage den Kindern jedesmal, dass er seine Ruhe braucht, aber leider stoße ich auf taube Ohren. Vor allem kommen wir samstags aus der Welpenstunde und Tubo mag sowieso nur seine Ruhe haben. Hüüüüüüllllllfeeeeeeeeeee.
-
Erstmal ein Hallo an Alle!
Das scheint hier mitlerweile auch in Mode zu sein, das Kinder klingeln und zu meinem Hund wollen aber das geht nicht nur einmal am Tag sodern gleich mehrmals
auch, wenn man versucht zu erklären, das der Hund auchmal seine Ruhe braucht stößt es auf taube Ohren und mit den Eltern reden....naja, die ist doch sooooo süß da ist es doch verständlich, das die Kinder den mal streicheln und spielen wollen und, das ich mich nicht so anstellen soll. Ist ja alles schön und gut was die Kinder wollen aber fragt auch mal einer, ob der hund das gerade auch will??? Ich sage bei Kindern die höflich fragen auch nicht generell nein, gerade, weil die Kurze verrückt nach Kindern ist aber irgendwann ist auchmal gut. Bei Erwachsenen scheint es ja "normal" zu sein fremde Hunde die ach so niedlich aussehen ganz selbstverständlich zu streicheln, rufen, Leckerchen zu geben oder auf den Arm zu nehmen :x . Wenn man dann versucht zu erklären, das man es nicht möchte, dann wird man nur blöde angeguckt und als zickig abgestempelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!