Spinnen die???? Tierarztkosten
-
-
'Vor allem, wenn euch das schon zu teuer ist, was macht ihr denn wenns noch teuerer Rechnungen gibt?
Das weiß man doch vorher, bevor man den Hund hat, das der mal zum TA muss.
Und die müßen auch ihre Kohle verdienen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spinnen die???? Tierarztkosten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist leider so.
Bei unserer TÄ kosten nur die Medikamente, d. h. wenn sie nichts gemacht hat, nur angeguckt und beraten, dann bezahlen wir auch nichts. Wenn was verschrieben wurde, oder Tabletten, Spritze, etc. ins Spiel kommen, wird es auch berechnet.
Als meine Hündin vor zwei Jahren in die Klinik musste, weil auch nach verschiedenen Behandlungen von der TÄ mit ihrer hochgradiger Lahmheit nicht besser wurde, haben wir beim ersten Besuch 103,26 € für die Untersuchung und Röntgenaufnahmen bezahlen müssen . Leider konnte der Arzt nichts feststellen, also mussten wir in drei Tagen wieder hin. Die zweite Untersuchung + Narkose + Kontrastmittel + Röntgenaufnahmen beliefen auf 298,37 €. Und auch nach dieser Untersuchung wurde nichts genaueres festgestellt, nur vermutet, dass sie Sennenriß hat. Also sollte ich nach einer Pause von ca. 3 Monaten wieder hin, eventuell zur OP.
Habe mir dann die zweite Meinung von einem sehr erfahrenen Tierarzt geholt. Er hat ohne Narkose, in meiner Gegenwart, meine Hündin geröngt und sofort gesagt, dass der Knorpel an der Schulter abblättert , kommt zwischen den Gelenken, dabei entstehen sehr starke Schmerzen und sie kann nicht richtig auf ihre Pfote auftreten. Und diese Untersuchung hat mir nur 50 € gekostet. Also jeder berechnet, was er will, leider kann man dabei nicht richtig den Überblick behalten. -
Hallo,
also ich finde das geht, Tequila hat grad ne fiese Ohrenentzündung und Ausschlag am Hals, als wir das erste mal beim TA waren hat das 63€ gekostet, für allgemeinzustand prüfen, anschauen von Hals und Ohren, Fell etwas abrasieren am Hals , Ohren säubern und natürlich noch die Medikamente (Ohrensalbe und Shampoo).
Nachkontrollen sind aber günstiger

-
Folgeuntersuchung
Allgemeineuntersuchung,Medikamente,OP
Röntgen..alles kostet ja ..es wird richtig lustig ab Juli. Da steigen die Tierarztkosten noch höher.
Ich arbeite selbst in eine TK und mir fallen ab und zu die Augen raus wenn ich die Preise sehe. -
Ja, ja, die TA-Kosten.
Ich bin zufrieden, obwohl ich auch schon etliche Hundert Euro zu ihm getragen habe.
Er kümmert sich ganz toll und ist immer erreichbar, der Mann ist das Geld wert.
Ich hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt.
-
-
ja ok...is mir klar, dass das jetzt nicht so teuer war...aber etw. ärgerlich...41 Euro um zu hören, dass das von alleine bald weggeht.
lg Lena&Lotte -
Die Untersuchungen beim TA sind meist garnicht teuer.
Unser TA nimmt 12 Euro und nen paar Cent.Das teure sind immer die Medikamente und davon habt ihr ja einiges bekommen.
Und wenns von alleine wieder weggeht, warum habt ihr Medis bekommen? -
An Tamee :
also ne Spritze gegen das erbrechen...
und das andere weiß ich nicht^^
Ehrlich gesagt glaub ich nur dass es von alleine weggegangen wär...hehe
War vllt ein bisschen übertrieben gleich zum TA zu rennen aber :
besser ein mal zu viel als ein mal zu wenig^^
lg Lena&Lotte -
klar ist ein ta besuch auch mal teuer, was meinst du was es kostet wenn du zum arzt gehst. lass dir das mal vor rechnen da wirst du staunen.
tä sind außerdem an eine gebührenordnung gebunden zumindest was die leistungen angeht, da gibt es den 1-3fachen satz, je nach schwere des falles. was er für medis und verbrauchsmaterial berechnet kann er selber entscheiden, das muss natürlich im rahmen bleiben.
-
Der Thread hat mich gerade mal dazu animiert, alle Tierarztrechnungen der letzten 5 Jahre zusammenzurechen und dabei bin ich auf etwa 7000 € gekommen. Nicht darin enthalten sind die Medikamente, die wir monatlich geben, die sich auf etwa 80€ belaufen. Außerdem sind die Impfungen, Entwurmungen und Blutwertkontrollen nicht enthalten.
Wirklich nachrechnen, darf man da fast gar nicht mehr. Aber alles das ist vollkommen vergessen, wenn ich meinen nun 17jährigen Hund fröhlich herumspringen und kaspern sehe!!!
Für meinen nächsten Hund gibt es eine gute Krankenversicherung, soviel steht fest. Denn wenn ich überlege, wieviel und wie lange ich jeden Monat für diese +7000€ hätte sparen müssen... Moment, mal nachrechnen.... 5 Jahre, das sind 60 Monate. Das heißt ich hätte pro Monat mindestens 117€ beiseite legen müssen. Alleine für die letzten 5 Jahre wohlgemerkt, alles was davor war, habe ich gar nicht gerechnet.
Nein, eine gescheite Krankenversicherung ist Pflicht, auch wenn die dann etwas teurer wäre. Man weiß ja nie, was auf einen zukommt!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!