Spinnen die???? Tierarztkosten

  • Zitat

    ja ok...is mir klar, dass das jetzt nicht so teuer war...aber etw. ärgerlich...41 Euro um zu hören, dass das von alleine bald weggeht.
    lg Lena&Lotte

    Gut, aber deine Hündin hat ja ein Medi bekommen, also geht/ging die "Krankheit" wohl doch nicht von alleine weg ;) ;)

  • Manchmal wundert man sich wirklich, wie leer das Portemonnaie nach einem TA Besuch ist. Karla hat in eine Scherbe getreten und mußte alle 3-4 Tage zum Verbandswechsel. Jedesmal 16€. Manchmal waren wir nach 2 Tagen schon wieder da, weil der Verband nicht hielt. Da kam in den 3 Wochen schon einiges zusammen. Plus nähen am 1. Tag unter Narkose und 2 mal Antibiotika waren wir bei ca. 350€. Aber das war es mir wert. Sie war gut versorgt (ich habe einmal versucht es selber zu verbinden und es endete in einem Desaster :ops: ) und das ist für mich das wichtigste. Außerdem hat unsere TA auch Samstags und Sonntags für 1 Std. geöffnet, das finde ich auch sehr gut. Und bei Notfällen hat sie eine Handynummer und ist zur Stelle.

    Klar, ich muß auch jedesmal schlucken, wenn ich die Rechnung bekomme, aber wir fühlen uns gut aufgehoben dort.

  • ... und aus genau diesen Gründen schließen wir eine Krankenversicherung für unsere Fellnase ab. Ich habe weder Lust, einen Kleinkredit bei einer chron. Erkrankung aufzunehmen , noch ins Blaue zu Sparen für den Tag X. Dem Tier soll es an nichts fehlen, auch wenn nur ein Pups quersitzt. Bei uns Menschen nutzen wir ja auch alle Vorsorgen etc,. weil es die Krankenkasse bezahlt.

  • Zitat

    7000 Euro in fünf Jahren???

    Du liebe Güte!

    Was hatte der Kleine denn?


    Gute Frage?? Das hat sich so zusammengeläppert...

    - Diverse leichte bis schwere Bissverletzungen
    - lange Zeit Darmprobleme
    - ein Achseltumor
    - ein kleiner Tumor am Brustkorb
    - eine Zyste links am Kopf
    - hartnäckige Erkältung der Atemwege
    - Zwischenfall, bei dem durch vergrößerte Organe die Blutzufuhr zum Hirn abgeschottet war, ähnlich wie ein Schlaganfall, aber ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß
    - monatelang Probleme mit einem sich immer wieder füllenden Blutohr
    - Vestibular Syndrom
    - Und zu guter Letzt ein kleiner Tumor in der Ohrmuschel

    Man macht eben doch einiges mit, gerade bei einem alten Hund kommt ab und an mal das Zipperlein und der TA muss helfen. Durch Medikamente und Laserbehandlung (Haben wir gute Erfolge mit!) sind es dann schnell mal 200 Teuronen...

    Ich kann nur jedem empfehlen, eine gute finanzielle Vorsorge in welcher Form auch immer zu betreiben.

  • Lenali:
    Also 41 Euro für Untersuchung und Medikamente finde ich schon OK , hab ich bei Lena auch bezahlt , als sie wegen einer Zahnentzündung Antibiotika bekommen musste. Meine Schwester ist Apothekerin , die meint gerade Antibiotika sind heftig teuer , auch schon im Einkauf !

    Metatron:
    Der arme , kleine Kerl ! Hat ja schon einiges durch ! Hoffentlich hat er jetzt wenigstens ne Weile Ruhe !

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Der Kleene hat ja echt schon eine Menge mitmachen müssen. Hoffe auch, das ihr noch noch lange glücklich und gesund Eure Zeit verbringen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!