Spinnen die???? Tierarztkosten
-
-
Zitat
Ja das hoffe ich auch.
Jeder Tag ist ein Geschenk und ich versuche auch jeden Tag zu genießen. Gestern haben wir den 17. Geburtstag gefeiert. 
Dann noch nachträglich alles Gute und ein liebes "Wuff" von Lena !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
auch ein Wuf von Leja.
Wir waren im Juni auch schon 2x beim TA. Das erste mal wegen Durchfall, der nicht besser wurde. Für ca. 27 Euros wurde Leja untersucht, gewogen und hat Antibiotika bekommen.
Der zweite Einsatz hat mich 32 Euros gekostet, Leja hat eine Bänderzerrung. Für das Geld hat Leja eine Untersuchung, eine Spritze und 5 Tabletten bekommen. (Und Käse zur Bestechung
)Entwurmen hat was um 6 Euros gekostet inkl. Käse für die Tablette
Die Erstuntersuchung (schauen, ob alles dran ist) und chipen hat irgendwas um 50 Euros gekostet. Auch wieder inkl. Chip (und Käse zur Bestechung...)
Wir haben für Leja vorsichtshalber eine OP-Versicherung abgeschlossen, für die "normalen" TA-Besuche und OP-Kosten, die nicht von der Versicherung bezahlt werden (z. B. HD-OP und ein paar andere Sachen sind ausgeschlossen) versuchen wir monatlich ein paar Euros zurückzulegen.
-
Hallo,
ich find 41,- EUR auch nich soo viel.
Wir haben Jenny, bevor wie sie aus dem Tierheim geholt hatten, von unserem langjährigen TA nur mal anschauen und durchchecken lassen. Wir haben keinerlei Medis oder sonstiges bekommen, nur die Gewißheit, das sie auf den ersten geschulten TA-Blick gesund ist. Kosten dafür: 30,- EUR!
-
Mein Tierklinik Knaller waren 260 Euro für eine Rüdenkastration, Kosten für Fäden ziehen natürlich NICHT inbegriffen.
MIt ca 200 hatte ich gerechnet, weil die Klinik gut ist, aber da war ich dann schon erschrocken.
Lg
funny -
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber 41 € sind jetzt mal wirklich nicht teuer. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es in anderen Dimensionen sehe, aber ich verstehe nicht, warum man sich dauernd über so Kleinbeträge beschwert. Habt einfach mal einen Hund, der längerwierig krank ist u. da kommt man auf ganz andere Beträge, die ich jetzt aber nicht nenne, weil das egal ist. Dann schaut mal wieviel man beim Notdienst zahlt und weiß Gott, ich war in letzter Zeit überwiegend beim Notdienst. Aber ich beschwere mich ganz sicher nicht darüber, denn es hilft meinem Hund und alles was ihm hilft - wenn es angebracht ist - ist doch schonmal positiv. Ich beschwere mich ja auch nicht über die Futterkosten u. TA-Kosten gehören einfach dazu.
-
-
Muss Barrybär jetzt mal zustimmen...
41,-€??? Das ist doch lächerlich wenig! Und schließlich sind da ja Medi´s mit inbegriffen.
Was machst du wenn dein Hund mal wirklich krank ist?
Wir haben Willi vorgestern ne Warze am Ohr entfernen lassen... 55,-€ okay ist nicht wenig aber -> Narkose,Fäden usw. kosten ja schließlich auch Geld!
Und das teuerste am TA-Besuch sind nun mal die Medis!Man kann sich auch künstlich über nix aufregen...
-
Zitat
Die höchste Rechnung, die wir bis her bekamen, war am Ostermontag-Abend...
Bisswunde am Ohr, Narkose, Spülung, Antibiotika, Nähen... 180€
Was tut man nicht alles für das Wohl des Hundes... teuer find ich's allemal, aber die Gesundheit meines Hundes ist es mir wert!:o Oh weh!! Genau das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Die Rechnung kommt noch.
+für 4x Metronidazol (gegen Giardien)
+4 Kotproben (davon 2 für 50 und 2 für 20 €)Ich glaub ich fang schon mal das Sparen an!
lg mäusle
-
Ich hab Pepper jetzt seit fast 17 Monaten und der Hund hat mich bisher einiges an TA-Kosten gekostet. Wir sind jetzt schon länger im 4stelligen Bereich. Und trotzdem sage ich nicht, das TA immer teuer ist. Und selbst wenn...wenn der Hund nunmal zum Ta muß, dann muß ich das eben zahlen

-
Lotte - meine Stimme hast du!

(wenn du gewinnst - teilen wir uns einen Knochen!
)TA
Ich war letztes Weihnachten in Wittenberg in der Klinik - Erbrechen, Durchfall
2 mal Röntgen, drei Untersuchungen, eine Übernachtung, Vollverpflegung per Diät, plus Spritzen; Traubenzuckersdingsdatropf, Kochsalztropf - beides über Nacht, Streicheleinheiten, Tabletten für die nächsten vier Tage, drei Dosen Diätfutter: 106 Euro.Hm, meine Zweibeiner fanden das nicht zu teuer....
(und ich sag euch, die TÄ war leckerer als der TA!
- ich hab sie beide gekostet!)Tolle Praxis, liebe Besetzung!
-
Hier findet Ihr die Gebührenordnung für Tierärzte:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!