Spinnen die???? Tierarztkosten
-
-
Also ich finde die 41 Euro von euch jetzt auch nicht sooooo arg viel. Das besteht ja aus der Untersuchung und den Medikamenten. Zusammen durchaus okay.
Untersuchung
+ Spritze
+ Tabletten
+ Pulver4 "Teilleistungen" für 41, das ist okay.
Ich habe kürzlich für Kotprobe untersuchen und Entwurmungstablette 50 Euro bezahlt. DAS war viel. Leider war mein Vater ausnahmsweise mit dem Hund beim TA und nicht ich (jaja, wenn man nicht alles selber macht.... *hmpf*). Beim nächsten Besuch frage ich definitiv mal nach, was an einer Wurmkur sooooo teuer sein soll, das haben wir nämlich noch nie bezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Abend Christoph.
Eine Rufschädigung wäre nur dann gegeben, wenn der Sachverhalt verdreht und/oder unwahr dargestellt wurde. Da hier nur eine Sache geschädigt wurde, nämlich mein Geldbeutel, kann es sich um keine Schädigung einer 24-Stundenpraxis im Berliner Bezirk Reinickendorf handeln

Gruß,
Bert -
55€ für einen feuchtwarmen händedruck und den satz "manche hündinnen sind nun mal länger läufig als andere"
da weiss ich auch, warum unsere TÄ hier im umkreis alle fette BMWs, Mercedes' und Audis fahren :irre:
-
Also ich habe gestern für einen kleinen Welpencheck, 1 x Augensalbe und 2 Entwurmungstabletten 22,35 € bezahlt. Das fand ich nicht zu teuer.
-
ich find das auch nicht wirklich viel, da habe ich schon ganz andere Beträge gezahlt.
ZitatAlso ich habe gestern für einen kleinen Welpencheck, 1 x Augensalbe und 2 Entwurmungstabletten 22,35 € bezahlt. Das fand ich nicht zu teuer.
das find ich auch nicht zu viel, lass die Augensalbe 7€ kosten je 5 € für die Tabletten und die Untersuchung, ich finde es normal....
leute leute hunde kosten Geld und alles wird teurer auch der TA...
-
-
Mhm...ganz vergessen....bei uns ist der jährliche Check dafür kostenlos und ne Entwurmungstablette kostet im schnitt zwischen 3 und 8€. :^^:
-
also ich finds auch nicht allzu teuer...
meine letzten TA-Rechnunegn waren in den letzten 2 Wochen36 Euro für
-Notdienst-Untersuchung
-Spritze
-6 oder 8 Beutel Dysticumund
25 Euro
-Untersuchung
-Spritze
-8 Tabletten
-6 Beutel Dysticum
-Kotproben-Röhrchen -
Die höchste Rechnung, die wir bis her bekamen, war am Ostermontag-Abend...
Bisswunde am Ohr, Narkose, Spülung, Antibiotika, Nähen... 180€
Was tut man nicht alles für das Wohl des Hundes... teuer find ich's allemal, aber die Gesundheit meines Hundes ist es mir wert! -
Hi,
41 Euro sind nun wirklich nicht die Welt.
Da sind dann ja schon eine Allgemeinuntersuchung und 3 verschiedene Medikamente plus Medikamentengabe (Spritze) mit drin.Lass Dir mal von einem ganz normalen Arztbesuch die Rechnung geben, die dieser an die Krankenkasse stellt. Dann weisst Du, dass 41 Euro dagegen ein Klacks sind.
Und je nachdem was Hund hat können da ganz schnell vierstellige Beträge rauskommen. Eine meiner Hündinnen hat bsp. allein an einem Tag an die 1500 DM (damals noch) TA-Kosten "gebracht". Reine Diagnostik. Da waren keine Medikamente (hätte es eh keine gegeben) oder bsp. Klinikaufenthalt dabei. Alles in allem hat diese Hündin innerhalb von etwa 6 Monaten gut 2500 DM für Diagnostikplus ein paar Hundert Euro für Medikamente gekostet.
Die Kosten für Sprit (an die 3000 km) oder unbezahlten Urlaub sind da noch nicht mitgerechnet. -
Das find ich jetzt auch nicht so teuer.
Gibt schlimmeres.
Unsere teuerste Rechnung war über 400 € für:
-7 Röntgenuntersuchungen mit Kontrastmittel
-1 Nacht Aufenthalt
-1 Medikament (Metacam) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!