Spinnen die???? Tierarztkosten

• :D jaa ich überlegs mir!

Und dennoch ist dieser besagte TA nunmal der teuerste im ganzen Land/Stadtkreis, wurde mir schon von vielen Seiten bestätigt :roll: ! Klar, bin selber Schuld, dass ich zu ihm gegangen bin, aber saubere Arbeit wars trotzdem und desshalb tuts mir auch nicht Leid!
    Es findet hier also niemand 1300€ für die besagt OP teuer? Also ich schon, da könnt ihr mir noch so schöne Kalkulationen aufstellen ^^!

Aber jetzt kommt mal wieder runter, ich finds nunmal viel Geld und ich weiß nicht, was ihr für Maßstäbe setzt, aber für mich wäre auch ein Stundenlohn von 100€ noch "wahnsinn" (das böse wort :veg: ).

• Zitat

aber für mich wäre auch ein Stundenlohn von 100€ noch "wahnsinn" (das böse wort :veg: ).

Der Stundenlohn in meinem Beruf betraegt $ 300 (exklusive Medikamente u.s) ...und nee....das fliesst nicht in meine Tasche sondern wird von den Unis so berechnet. :p

• Zitat

:D jaa ich überlegs mir!

Und dennoch ist dieser besagte TA nunmal der teuerste im ganzen Land/Stadtkreis, wurde mir schon von vielen Seiten bestätigt :roll: ! Klar, bin selber Schuld, dass ich zu ihm gegangen bin, aber saubere Arbeit wars trotzdem und desshalb tuts mir auch nicht Leid!
    Es findet hier also niemand 1300€ für die besagt OP teuer? Also ich schon, da könnt ihr mir noch so schöne Kalkulationen aufstellen ^^!

Aber jetzt kommt mal wieder runter, ich finds nunmal viel Geld und ich weiß nicht, was ihr für Maßstäbe setzt, aber für mich wäre auch ein Stundenlohn von 100€ noch "wahnsinn" (das böse wort :veg: ).

Du weißt das ein KFZ Mechaniker bis zu 90 Euro nimmt? und der schraubt aber nicht an heiklen biologischen teilen rum? ^^

• ok ok ich gebe mich geschlagen, der TA hat bestimmt kaum was von den 1300€ behalten dürfen, er hat vollkommen Recht, so viel zu verlangen und alle anderen Ärzte, die billiger sind, leben am Existenzminnimum und es wundert mich, dass sie noch nicht verhungert sind. Die Diskussion wird mir ehrlichgesagt zu haarspalterisch. Ich habs gezahlt und damit ist es eh egal, Hund Pfote abnehmen und Geld zurück verlangen geht schlecht :roll: . So, ich geh jetz mit Hund gassi (gott sei dank auf 4 Pfoten) und ihr dürft mich weiter darüber belehren, wie viel Ausgaben ein TA hat =) !
    Lg

• Zitat

Aber jetzt kommt mal wieder runter, ich finds nunmal viel Geld und ich weiß nicht, was ihr für Maßstäbe setzt, aber für mich wäre auch ein Stundenlohn von 100€ noch "wahnsinn" (das böse wort ).

Niemand versucht dich zu bekehren =) Manche finden auch 90cent für nen Liter Milch teuer. Ich würds zahlen wenn die Bauern dadurch mehr verdienen. Hat eben jeder ein andres Verständnis von "zuviel" ;)
    Und ohne die Rechnung gesehen zu haben kann dir auch keiner sagen ob die Rechnung zu hoch war (da du sie nicht auflisten willst bringt die Diskussion darüber eben auch nix)

Mach Abi und studier mind 6 Jahre Jura dann kriegste sogar nen Stundenlohn von 250 Euro =)

Hach ja, ich hätt Abi machen sollen *seufzt* Zu spät...

• Zitat

Warum, wieviel ist denn der niedrigste Tarif für Verbandwechsel? 50€ ist aber auch nicht ganz normal! Der "Verbandwechsel" sah so aus: Gibs öffnen (Gibs war von Anfang an links und rechts aufgeschnitten, man musste also nur den Klebeverband außen entfernen und er lies sich aufklappen), alte Watte und Wundauflage raus, neues rein, evtl Wunde mit Salbe versorgen, Gibs wieder rauf und mit Klebeverband umwickeln. Also ich werd bestimmt nicht zu ihnen hin gehen und mich beschweren, dass es zu billig ist

GOT:

510 Verband anlegen / abnehmen
    ...
    d) Gipsverband oder ähnl. Schienung
    einfacher Satz: 45,81
    zweifacher Satz:91,62
    Dreifacher Satz:137,43

Du siehst, mit 50 Euro bist du noch billig davongekommen ;)

http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus….pdf?navid=last

• Zitat

Mach Abi und studier mind 6 Jahre Jura dann kriegste sogar nen Stundenlohn von 250 Euro =)

Hach ja, ich hätt Abi machen sollen *seufzt* Zu spät...

Lol wie oft hab ich mir das schon gedacht, dabei war ich zweimal auf dem Zweig der höheren Schulen und immer abgebrochen ^^ Naja wenigstens habi na 2 Jährige Abendschule gemacht, bringt mir nur nix..thats life...lool

• Zitat

Lol wie oft hab ich mir das schon gedacht, dabei war ich zweimal auf dem Zweig der höheren Schulen und immer abgebrochen ^^ Naja wenigstens habi na 2 Jährige Abendschule gemacht, bringt mir nur nix..thats life...lool

Also mein Arbeitskollege ist schon Mitte 30 und macht seit 3 Jahren sein Abi in der Abendschule. Nun hat er Abschlussprüfung und danach will er noch studieren :schockiert:
    Dafür ist mir dann mein Privatleben doch zu schade :D (man ist ja faul und träge geworden mit den Jahren *g*)

• Zitat

Also mein Arbeitskollege ist schon Mitte 30 und macht seit 3 Jahren sein Abi in der Abendschule. Nun hat er Abschlussprüfung und danach will er noch studieren :schockiert:
    Dafür ist mir dann mein Privatleben doch zu schade :D (man ist ja faul und träge geworden mit den Jahren *g*)

Einer der TA's zu dem ich ab und an mit den Hunden gehe ist mit 16 von der Schule geflogen, arbeitete rund 30 Jahre als Brummifahrer und holte dann sein High School Abschluss nach und studierte Veterinaermedizin :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!