Spinnen die???? Tierarztkosten

• Huhu,

also bei unserem letzten TA Besuch mit Jesse haben wir 10€ bezahlt.
    Die Behandlung war:

- Analdrüse ausdrücken
    - Knubbel punktieren
    - Wunde am Hinterpfötchen begutachten und mir erklärt wie ich das zu behandeln habe

Ich fand den Preis sehr kulant. Wobei ich sagen muss, das wir zu einem Dorf TA gehen und die von den Preisen her seeehr günstig sind.

LG Sarah

• Zitat

Waaaa :schockiert:

DAS ist ja heftig.

Sind TA-Besuche bei euch generell so teuer? oder lag es an der speziellen OP?

und ich habe schon geschluckt, dass wir fast 500 Euros für Kastra und HD-Untersuchung ausgegeben haben...

Es wurde eine künstliche Herzklappe gesetzt, ich will nicht wissen was so eine OP bei den Menschen kostet (von dem wir nie was erfahren weil es ja die KK übernimmt).
    Ich finde des Preis gerechtfertigt...

Wir hatten in der Klinik mal einen Hund dem ein Herzschrittmacher in ner andren Klinik gesetzt wurde. Das ist schon heftig und hat großes Interesse ausgelöst.
    In Amerika sind sie ja um Welten fortschrittlicher was OPs bei Tieren angeht.

• Also bei unserem neuen Tierarzt können wir auch nicht meckern - er erinnert von der Art her an den Doc von "Hund , Katze , Maus" :D !
    Ansonsten - absolut kompetent und nimmt sich immer Zeit zum erklären.
    Wir hatten jetzt 2 schwarze Wochen , was unser Geviechters angeht.
    Zuerst Lena - 2 Tage nur gereihert und dazu blutiger Durchfall:
    Genaue Untersuchung , Antibiotika als Spritze und zur weiterführenden Behandlung als Tabletten , noch ein Mittel gegen den blutigen Durchfall , ein Fläschchen MCP-Tropfen gegen die Übelkeit - alles zusammen 40 Euro.
    2 Tage später unsere "alte" Katze - nur noch gehumpelt , kreischt beim Berühren des rechten Hinterlaufs - Diagnose : vom Auto angefahren , schwere Prellung. Fast 20 Minuten lang Untersuchung , röntgen ob was gebrochen ist , Schmerzmittel gespritzt und Schmerzmittel im Fläschchen - zusammen 35 Euro.
    Wieder 2 Tage später - die kleine Katz: Wohl unter dem Maschendraht des Nachbarn durchgekrochen und hängen geblieben- Ergebniss: ein 2-Euro-Stück großes Loch am linken Hinterlauf , tief runter bis auf den Knochen - sah gruselig aus.
    Musste unter Narkose genäht werden , Muskel war auch angegriffen.
    Narkose , Operation , Schmerzmittel für danach und komplette Nachsorge- alles zusammen 120 Euro. Dabei hat er ihr sogar einen Kragen erspart , indem er eine Tamponade über die Wunde genäht hat.
    Und die Operation war perfekt , kein Nässen , keine Vereiterung - nach 2 Wochen sieht man nur noch am fehlenden Fell das da was war ...

Und als Yoshi wegen seiner schlechten Zähne dran war : Narkose , Ziehen von 7 Zähnen , die restlichen mit UIltraschall reinigen und komplette Nachsorge - 100 Euro .

Impfen für Lena und Yoshi : je 40 Euro.

• Zitat

Es wurde eine künstliche Herzklappe gesetzt, ich will nicht wissen was so eine OP bei den Menschen kostet (von dem wir nie was erfahren weil es ja die KK übernimmt).

Wir hatten in der Klinik mal einen Hund dem ein Herzschrittmacher in ner andren Klinik gesetzt wurde. Das ist schon heftig und hat großes Interesse ausgelöst.
    In Amerika sind sie ja um Welten fortschrittlicher was OPs bei Tieren angeht.

Wie was wo künstliche herzklappe? Die Sterbenrate solche hunde ist doch exorbitant hoch O.o gibts scon bessere behanldungen für? wen ja wo? O.o (sry wen das irgendwo auf den vorigen seiten stehen sollte aber keine zeit für 9 seiten lesen ^^)

• Zitat

Finde ich auch. Zum Vergleich....ein Cousin von mir wurde auch am offenen Herz operiert in einer Uniklinik in Nashville.....weiss nicht mehr was da genau gemacht wurde, aber er bekam auch einen angeborenen Herzfehler korrigiert.....das hat zwar die Versicherung komplett uebernommen, aber die Rechnung lag so um die $ 140.000.00.

• Zitat

wie mein ta im januar allerdings auf 1200 euro kam für ne magendrehung-op mit nachsorge

Allein die Op kostet bis zu 858 Euro (dreifacher Satz). Die restlichen 400 Euro sind dann Medikamente, Narkose, Nachuntersuchungen.....

Guckst Du hier: GOT

• Also ich war auch mal bei einem teuren Tierarzt, bei dem Preis-Leistung ganz und gar nicht gestimmt hat. Außerdem hat der viel Mist erzählt.

Für Zwingerhusten haben wir 130€ bezahlt und für eine Blasenentzündung 190€ plus 35€ für einen 5kg Diätfuttersack, weil Paula Struvit hatte.

Also wir sind generell nie unter 50€ gewesen bei Paula.
    Selbst Analdrüsenausdrücken hat 9€ gekostet.

Bei meiner jetzigen TÄ ist alles günstiger und naturbelassener. Außerdem erzählt die auch keinen Müll und will unbedingt irgendwelche Produkte verhökern.

• Zitat

Wie was wo künstliche herzklappe? Die Sterbenrate solche hunde ist doch exorbitant hoch O.o gibts scon bessere behanldungen für? wen ja wo? O.o (sry wen das irgendwo auf den vorigen seiten stehen sollte aber keine zeit für 9 seiten lesen ^^)

Die OP wurde hier durchgefuehrt...

http://csuvets.colostate.edu/

der Hund war damals 8 Monate alt und musste danach fuer 3-4 Monate noch taeglich Heparin bekommen (zur Blutverduennung) aber mittlerweile ist er med-frei und kerngesund.

• Zitat

Ja, schon überraschend, dass Tierärzte nicht aus reiner Nächstenliebe arbeiten. :???:
    Nein, die sind auch noch so dreist, Geld für ihre Arbeit zu verlangen.! :hust:

Dagegen habe ich auch nichts, aber für zwei Teststreifen (PH-Wert-Papier) 40 € + Steuer zu latzen, finde ich dreist. Die Untersuchung damit hat übrigens eine Minute gedauert und wurde separat abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!