"Züchter"
-
Stella* -
11. Juni 2008 um 11:08 -
Geschlossen
-
-
Aaalso..ich war am letzten Samstag..glaub, das war der..ähm..7.6. in einem 400km entfernten Städtchen, um mir eine weiße kurzhaarige Chihuahuawelpendame anzuschauen..natürlich habe ich mich auf den ersten Blick in das kleine Würmchen verliebt.
Ich habe dann einige Fragen mit der sogenannten Züchterin besprochen, den Kaufvertrag unterzeichnet und 255€ anbezahlt, weil sie das so verlangte..sie hätte ja schon oft erlebt, dass Leute Welpen reservieren und sie dann nicht abholen..fast im selben Atemzug erklärte sie mir aber auch, dass dies ihr erster Wurf sei..wie also schon vorher Welpen?Aber gut, einverstanden.
So..soweit war dann alles geklärt..bis auf den Eindruck, der mir von da geblieben ist..in der Wohnung stank es bestialisch, darauf angesprochen meinte sie, dass die Welpen und Mutterhündinnen alle in den "Zwinger"(Wurfbox,Hasenstall?), die im Wohnzimmer standen, ihr geschäft verrichten würden. Ist das normal? Es ist mein erster Hund, aber ich gucke jede Woche hundkatzemaus und bei den HUndezüchtern im Fernsehen sieht das immer hygienischer aus.Najaa, mein eigentliches Problem ist, dass mich diese Züchter-Frau gestern morgen anrief und meinte, dass ihr ein Fehler unterlaufen sei, dass MEINE KLEINE STELLA schon an jemanden anders versprochen sei..mir fiel natürlich erstmal die Klappe runter..und ob ich denn einen anderen Hund von ihr wollen würde..NEIN, will ich nicht. Ich möchte diesen und wenn der nicht mehr zu haben ist, möchte ich keinen!!!
Soo, im Laufe des Gesprächs kristallisierte sich dann heraus, dass diese andere Frau, die Stella jetzt anscheinend hatte, nur angerufen hatte..bei ihrem Mann. Und da die Züchter-Frau und ihr Mann Streit hatten und nicht mehr miteinander sprachen, hat die Informationsübertragung da nicht funktioniert,d.h. ICH war persönlich da, ICH habe Geld anbezahlt, ICH habe den Kaufvertrag unterschrieben,ICH bin insgesamt 800km gefahren und habe schon unmengen Geld für Kurse der Hundeschule, Anmeldung bei der Stadt, Futter, Körchen, Geschirr, Leine etc. ausgegeben..die anderen Frau RUFT NUR AN..und bekommt den Welpen!Das ist so eine Sauerei.. :x
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Züchter"*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo stella,
im moment ist es für dich wohl ungerechtaber sei froh das es so gekommen ist. ich nehme an, du bekommst dein geld zurück?
diese frau ist sicher kein guter züchter. es gibt auch züchter, bei denen sieht es so aus, wie bei denen im fernsehen. *lol*
sei nicht traurig und schau dich in ruhe bei einem seriösen züchter um.
gruß marion
-
Das ist äußerst ärgerlich. :/
Aber ehrlich gesagt, sei froh, dass du von solch einer "Züchterin" keinen Hund bekommst.
Das hört sich wirklich nicht schön an und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich die Hunde im Haus lösen dürfen/sollen.Ist diese Frau/"Züchterin" einem Verband angeschlossen?
-
Sei froh, daß es nicht geklappt hat. Die Zustände, die Du beschreibst deuten nicht auf eine Zucht in einbem Verein und unter Aufsicht eines Zuchtwartes hin.
Für mich hört sich das wie "Vermehrung" an. Du weißt nicht, ob die Tiere gesund sind. Eventuell hättest Du ein vielfaches des Kaufpreises in Zukunft zum Tierarzt getragen.Such Dir einen Verein z. B. den "Verband Deutscher Kleinhundezüchter" oder "Chihuahua Klub Deutschland". Die sind Dir gerne bei der Vermittlung eines Welpen behilflich.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Aaalso..ich war am letzten Samstag..glaub, das war der..ähm..7.6. in einem 400km entfernten Städtchen, um mir eine weiße kurzhaarige Chihuahuawelpendame anzuschauen..natürlich habe ich mich auf den ersten Blick in das kleine Würmchen verliebt.
Das ist die Masche von denen! Ich habe dann einige Fragen mit der sogenannten Züchterin besprochen, den Kaufvertrag unterzeichnet und 255€ anbezahlt, weil sie das so verlangte..sie hätte ja schon oft erlebt, dass Leute Welpen reservieren und sie dann nicht abholen..fast im selben Atemzug erklärte sie mir aber auch, dass dies ihr erster Wurf sei..wie also schon vorher Welpen?Aber gut, einverstanden.
So..soweit war dann alles geklärt..bis auf den Eindruck, der mir von da geblieben ist..in der Wohnung stank es bestialisch, darauf angesprochen meinte sie, dass die Welpen und Mutterhündinnen alle in den "Zwinger"(Wurfbox,Hasenstall?), die im Wohnzimmer standen, ihr geschäft verrichten würden. Ist das normal? Es ist mein erster Hund, aber ich gucke jede Woche hundkatzemaus und bei den HUndezüchtern im Fernsehen sieht das immer hygienischer aus.Dort werden ja auch richtige Züchter gezeigt, du bist auf einen Vermehrer reingefallen!! Najaa, mein eigentliches Problem ist, dass mich diese Züchter-Frau gestern morgen anrief und meinte, dass ihr ein Fehler unterlaufen sei, dass MEINE KLEINE STELLA schon an jemanden anders versprochen sei..mir fiel natürlich erstmal die Klappe runter..und ob ich denn einen anderen Hund von ihr wollen würde..NEIN, will ich nicht. Ich möchte diesen und wenn der nicht mehr zu haben ist, möchte ich keinen!!!
Besser wäre es!! Soo, im Laufe des Gesprächs kristallisierte sich dann heraus, dass diese andere Frau, die Stella jetzt anscheinend hatte, nur angerufen hatte..bei ihrem Mann. Und da die Züchter-Frau und ihr Mann Streit hatten und nicht mehr miteinander sprachen, hat die Informationsübertragung da nicht funktioniert,d.h. ICH war persönlich da, ICH habe Geld anbezahlt, ICH habe den Kaufvertrag unterschrieben,ICH bin insgesamt 800km gefahren und habe schon unmengen Geld für Kurse der Hundeschule, Anmeldung bei der Stadt, Futter, Körchen, Geschirr, Leine etc. ausgegeben..die anderen Frau RUFT NUR AN..und bekommt den Welpen!
Aber dafür wäre der Welpe ja auch richtig günstig gewesen, gelle :motz:Das ist so eine Sauerei.. :x
Ich hoffe, du lernst draus
Sorry, aber ich kann diese Blauäugigkeit echt nimmer ab!
Nimm es nicht zu persönlich von mir, aber solche Dinge, wie von dir beschrieben, häufen sich in letzter Zeit echt!Rechtlich dürftest du zwar auf der sicheren Seite sein, ich an deiner Stelle, würde mir das Geld zurückzahlen lassen und dafür einem TS-Hund eine Chance geben!
Das du gewillt bist, alles richtig zu machen, hast du in dem Moment bewiesen, in dem du dich hier angemeldet hast!nix für ungut
-
-
Da kann ich mich Marion nur anschließen, an der Sache ist etwas faul und zwar gewaltig. Dreckig sollte es bei keinem Züchter sein und auch das hin und her zeigt schon, dass da was nicht stimmt. Schau das du das Geld zurück bekommst und geh zu einem seriösen Züchter.
-
Naja, ich werde eifrig weiter suchen. Klar bekomme ich mein Geld wieder..das wär ja noch schöner..
Die Alte hat ja noch verlangt, dass ich das Geld bei ihr abhole..klaaar,nochmal 800km..kein Problem. -.-
:kopfwand: Ich ärger mich einfach nur so, weil man sich ja auch schon sehr gefreut hat.. -
Hallo,
das ist natürlich nicht gut gelaufen. Eigentlich hätte die Züchterin die Frau anrufen müssen und sie über das Missverständnis aufklären sollen. So hätte ich das für richtig empfunden.
Zumal Du ja eine Bestätigung hast und den Hund angezahlt hast.Wenn Du es wirklich drauf anlegen möchtest, dann würde ich mich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und da mal nachfragen. Auch würde ich die Fahrtkosten versuchen in Rechnung zu stellen.
Wie gesagt: vorher mal bei einem Rechtsanwalt anrufen und die Sachlage abklären.Allerdings, wenn ich mir die Zustände in der Züchterwohnung so anhöre, dann würde ich Dir eher raten Abstand von der Hündin zu nehmen.
Ich hätte den Vertrag erst gar nicht unterschrieben und wäre postwendend wieder raus gegangen.
Es darf natürlich auch mal kurzzeitig in der Wohnung riechen, da man nie immer gleich alles sauber machen kann und ein Malheur auch mal kurze Zeit liegen bleiben kann-aber nicht stundenlang.
Man kann jedoch abwägen, ob das Lager selbst, außer diesem einen Malheur, sauber ist, oder ob es nur so von Flecken übersät ist.Hör da besser auf Dein Bauchgefühl und halt Dir nicht ständig den Welpen vor Augen. Alle Welpen sind süß...
Das ist der einzige Rat den ich Dir geben kann.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Ich hoffe, du lernst draus
Sorry, aber ich kann diese Blauäugigkeit echt nimmer ab!
Nimm es nicht zu persönlich von mir, aber solche Dinge, wie von dir beschrieben, häufen sich in letzter Zeit echt!Rechtlich dürftest du zwar auf der sicheren Seite sein, ich an deiner Stelle, würde mir das Geld zurückzahlen lassen und dafür einem TS-Hund eine Chance geben!
Das du gewillt bist, alles richtig zu machen, hast du in dem Moment bewiesen, in dem du dich hier angemeldet hast!nix für ungut
Und ich kann solche Moralpaostel nicht ab!
Sach ma, wie bist Du denn drauf? Wir wissen doch so gut wie nix über den "Züchter". Und glaubst Du, die Züchter die bei Hund, Katze, Maus zu sehen sind haben solche Vorzeigezustände auch abseits der Kamera? So blauäugig und naiv wirste ja wohl selbst nicht sein, oder?
Und woher weißt Du ob der Welpe günstig war? Sie hat doch lediglich von der Anzahlung geschrieben. -
Hi,
ich fürchte, da bist du - wie schon viele andere - auf einen "Vermehrer" gestoßen.
So wie du die Zustände da beschreibst, würde ich dort keinen Hund holen, damit unterstützt du so etwas nur.
Ruf die Frau an und verlange deine Anzahlung zurück und such dir einen "richtigen" Züchter.
Wenn du es drauf ankommen lassen willst und wirklich genau diesen Hund haben willst, dann solltest du der netten Dame vielleicht mal den Hinweis geben, daß du deinen Anwalt bemühen wirst.
Immerhin hast du den Hund anbezahlt - wieviel hätte er überhauptkosten sollen? - und den Kaufvertrag unterschrieben.
Hast du eine Kopie davon? Steht da irgendwo etwas von Rücktrittsrecht, für welche Seite auch immer?
Ist schon eine seltsame Geschichte...LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!