"Züchter"
-
Stella* -
11. Juni 2008 um 11:08 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry,
aber ich kann grad nicht glauben, dass ein 19-jähriges Mädel derart naiv und dumm sein soll!
Ich denke, hier amüsiert sich ein TROLL!
dein kommentar finde ich unter aller Sau..man man man
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Züchter" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stella, ärgere Dich nicht über dumme und überflüssige Kommentare. Leider gibt es solche Leute, die zwar nichts zum Thema beisteuern können, aber trotzdem nicht die Finger von den Tasten lassen.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen...
Lass die Finger davon......Du hast ein 14tägiges Rücktrittsrecht, von dem Du Gebrauch machen solltest (auch wenn was anderes im Vertrag steht)...
Ich glaube, Du bist vielleicht etwas eingeschüchtert und traust Dich nicht, der Frau die Meinung zu sagen. Ich kann das verstehen, aber Du tust Dir und dem Hund wirklich keinen Gefallen.
Bitte unterstütze diese Vermehrerin nicht! Daß es ihr erster Wurf ist, ist keine Entschuldigung für diese Umstände. Warum hat sie dann gleich 2 Hündinnen decken lassen? Denk logisch! Da läuft was mächtig schief...
Ich hoffe, Du entscheidest nicht nach Deinem Herzen, sonder lässt Deinen Verstand walten!!!
LG
Mad -
Zitat
ich NEHME DEN WELPEN NICHT
-
Bei einem guten Züchter sollte es eigentlich so sein das die Welpen nicht gleich das große Zittern kriegen, nur weil mal ein Mensch das Zimmer betritt.
Eigentlich sollte das nichts ungewöhnliches bzw. beängstigendes sein.
Mir gefallen die geschilderten Umstände ganz und garnicht.
Das eine Wohnung mal ein wenig riecht wenn Welpen da sind, OK, obwohl ich das bei "meiner" Züchterin nie erlebt habe.
Dieser Widerspruch "1. Wurf" und "schon oft erlebt" macht mich auch stutzig.
Alles sehr seltsam und, für mich, eher ein Grund mich weiter umzuschauen.
Wie lange wart ihr denn dort und wie alt sind die Babys?
Neugierige Grüße
QuendolinaEdit
grade gesehen,
GsD -
-
Mein Freund und ich waren mindestens 2 Stunden da, da ich der Frau Löcher in den Bauch gefragt habe
Was mir auch komisch vorkam-sie hat sich nicht nach meiner Wohnsituation erkundigt..in keinem Satz.Ich habe es dann von mir aus erzählt, aber die hätte, glaube ich, gar nichts gefragt. Auch dass es mein 1.Hund wäre, musste ich selbstständig erzählen, es war keinerlei Interesse an mir vorhanden.
Die kleinen Purzels sind am 3.Mai geboren.. -
Und wann wollte sie die Welpen abgeben??
Naja dass die Frau offenbar nicht seriös ist siehst du ja selbst. Keinem seriösen Züchter - egal ob er im Verein züchtet oder nicht - ist egal wo sein Nachwuchs landet. Auch als Züchter hängt man ja an den Zwergen, hat sie aufgezogen und viel Liebe und Zeit investiert.
Aber gut dass du das Topic hier eröffnet hast!
Was mir noch eingefallen ist: Wenn man längere Zeit auf der Suche ist und sich auch in Anzeigeblättern umschaut erkennt man ab und an auch schon Züchter die nicht so ganz ok sein können.
Ich hab eben einfach aus Interesse mal wieder geschaut was so an Bullmastiffs im Angebot sind.
Und ein scheinbar seriöser Hobbyzüchter hat JEDES Mal Welpen im Angebot wenn ich da reinschaue (und ich guck öfters mal rein).
Merkwürdig, wo er doch angeblich nur 1 Hündin hat und es ein reines Hobby ist... -
Naja,ALLE angerufenen Hundeschulen haben mir geraten, den Welpen so schnell wie möglich zu mir zu holen, wenn das da so komische Zustände sind..
Ähm..die Alte will die Welpen ab dem 21.Juni abgeben..also mit knapp 7 Wochen.
Als ich fragte, ob ich lieber Geschirr oder Halsband kaufen soll, meinte die doch im Ernst, ich bräuchte davon nichts, weil der Welpe mir hinterher läuft..VON ANFANG AN..jaaa,klar..
Und im Übrigen würde es sowieso keine passenden Geschirre für die Kleinen geben..klar gibt's die..man muss sich nur richtig informieren.:irre:
-
Zitat
Naja,ALLE angerufenen Hundeschulen haben mir geraten, den Welpen so schnell wie möglich zu mir zu holen, wenn das da so komische Zustände sind..
Ähm..die Alte will die Welpen ab dem 21.Juni abgeben..also mit knapp 7 Wochen.
Als ich fragte, ob ich lieber Geschirr oder Halsband kaufen soll, meinte die doch im Ernst, ich bräuchte davon nichts, weil der Welpe mir hinterher läuft..VON ANFANG AN..jaaa,klar..
Und im Übrigen würde es sowieso keine passenden Geschirre für die Kleinen geben..klar gibt's die..man muss sich nur richtig informieren.:irre:
Hm, die HS wollen scheinbar auch nur Geld verdienen. Wer dir abrät verliert den Job...*traurigtraurig*
7 Wochen sind viel zu früh. Frühestens ab der achten Woche- wobei bei einem guten Züchter, der sich intensiv kümmert kann es auch erst nach der 12. Woche sein.
Klar, wenn du da jetzt einen nehmen müsstest- so früh wie möglich. Aber so gehts nicht :irre:
Hm, das mit dem Nachlaufen stimmt schon. Aber da wir alle nicht fernab von Autos und sonstigen Gefahren leben, die einen Welpen schnell verletzten oder gar umbringen können ist das auch eine Aussage die zum Himmel stinkt.
Die frau ist wirklich unterste Schublade...
Gut dass du dich dagegen entschieden hast...
-
Selbst wenn man einen Welpen abnehmen müsste würde ich noch sehr gut abwägen WIE katastrophal die Zustände da sind und dann versuchen das kleinere Übel zu wählen. Wenn so ein Zwerg zu früh von der Mutter und den Geschwistern wegkommt hat das ja auch Folgen.
Aber gut, dass ist eine Sache die dich ja eigentlich nicht weiter tangieren muss.Und mit dem Nachlaufen: Als wir Simba abgeholt haben, haben wir keine Leine mitgenommen, war auch nicht weit weg von uns. Hier haben wir ihn dann nochmal lösen lassen - haha, von wegen der bleibt bei uns! Der fand da die Umgebung erstmal viiiiel spannender und machte sich auf die Büsche zu erkunden
Und wenn eine weitere Reise ansteht muss man ja zwischendurch Halt machen und ein freilaufender Hund an einer Autobahnraststätte?? Muss nicht sein :irre:Diese "Züchterin" ist doch echt :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!