"Züchter"
-
Stella* -
11. Juni 2008 um 11:08 -
Geschlossen
-
-
Naja, in dem Haus sah es schon recht "asozial" aus(sorry, finde kein anderes Wort
die Tapeten fielen von den Wänden ab, neben dem Tisch stand ein vollgekackter Vogelkäfig ohne Vogel drin(?) und..tjoaa..JA, ich hätte den Kaufvertrag nicht unterschreiben sollen, aber wenn man dann die kleine Hutzli so auf'm Arm hat und die bei einem einschläft, denkt man nicht mehr rational..zumindest ich nicht.
Ich hab nur gedacht:"wir haben 'nen großen Garten,ein großes Haus, hier wird die Kleine es dann gut haben..besser als in dem Dreckloch hier.."
Dass das die falsche Denkweise ist, ist mir jetzt auch klar, also nich' gleich wieder ausflippen.
Die Züchterin hat nochmal angerufen: ich kann ihn jetzt doch haben..omG..und jetzt?
Hab mir erstmal etwas Nachdenkzeit erbeten. -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und dann hätte ich da noch ein paar Links, die dir mal zu Gemüe führen solltest!
Nicht-Zweithund-Suchende sollte da besser nicht draufgehen, ihc übernehme keine Verantwortung!nimm mich mit, sagen seine Augen
aaah, ich will, ich will, ich will
Und noch ein Suchtipp, gerade bei Zergportal. Gib in die Suche rechts nur einige Buchstaben ein, zB Chi und dann lass suchen!
Da kommen gaaaaanz viele! -
Das kleine Würmchen kostet 1000€..wenn das billig ist.
Also ich bin Schülerin und musste dafür lange im Nebenjob schuften. -
ich würde das auch nicht so auf mir sitzen lassen.
die verkäuferin und da habt 2 willenserklärungen abgegeben und daher ist ein wirksamer kaufvertrag zustande gekommen. ob sie sich dann mit ihrem mann nicht unterhält ist ihr problem. sie ist dir jetzt auf jeden fall zu schadensersatz verpflichtet, d.h. auch die indirekten kosten wie sprit usw. müssen von ihr getragen werden... -
Ich würde von dieser Vermehrerin keinen Hund nehmen.
Hat der Hund überhaupt alle notwendigen ärztlichen Untersuchungen und Impfungen.Du läufst Gefahr, wenn du einen Hund aus solchen Verhältnissen nimmst, das du später mehr Geld beim TA ausgibst als der Hund gekostet hat.
-
-
Zitat
Und glaubst Du, die Züchter die bei Hund, Katze, Maus zu sehen sind haben solche Vorzeigezustände auch abseits der Kamera? So blauäugig und naiv wirste ja wohl selbst nicht sein, oder?Doch, so blauäugig und naiv bin ich!
Nimm nur als Beispiel eine Züchterin "meiner" Rasse. Die wohnt bei mir im Dorf, zu Fuß etwa 10 Minuten weg, da kann ich immer vorbeikommen.
Klar liegt da mal ein Häufchen im Garten oder ein, noch warmes, Pfützchen, aber im Großen und Ganzen ist es sauber!
Und bei der Züchterin meines Hundes war es auch sauber!So und jetzt wieder zurück zum Thema, du kannst mir aber gerne eine Email schreiben!
-
1000 €?????
Und dann solche Zustände????
Auch wenn es schwer fällt - und das würde es mir auch! - lass die Finger davon!
Ich würde an deiner Stellle von Kaufvertrag zurücktreten - ist ja dein gutes Recht.
Wenn du die Möglichkeit hast, die Unkosten für die Fahrt wiederzubekommen wie Chichabi meint, dann tu es!
800 km bei den heutigen Spritpreisen sind keine Kleinigkeit.Es gibt sooo viele arme Hunde die ein Zuhause suchen - da findest du sicherlich auch etwas was zu dir passt!
LG
Ines
-
Zitat
Das kleine Würmchen kostet 1000€..wenn das billig ist.
Also ich bin Schülerin und musste dafür lange im Nebenjob schuften.Für dieses Geld bekommst du einen gut sozialisierten, gesunden Welpen von untersuchten Eltern aus einer super Umgebung und von einem seriösen Züchter, der in einem dem VDH angeschlossenen Verband züchtet.
Überlege doch einfach mal, dass wenn du einen Hund von solchen Menschen holst, bekommt vielleicht ein Hund ein schöneres Leben. Aber das wird diese Menschen darin unterstützen, noch mehr solcher Welpen in dieser schlimmen Umgebung zu produzieren, und wo diese dann hinkommen, weiß man nicht.
Bitte verlange dein Geld zurück und informiere dich über seriöse Chi-Züchter, du darfst einfach nicht solche Vermehrer unterstützen!
Schau mal hier: http://vdh.de/mitgliedsverei…asse1=Chihuahua
Das sind Vereine, die Chis züchten, dort hast du gute Chancen auf einen wirklich tollen kleinen Welpen, und kannst dir sicher sein, dein Geld nicht rausgeschmissen zu haben.
Du darfst nicht aus Mitleid kaufen! Denn für jeden Mitleidswelpen kommen neue nach!
-
Stella,
1.000.--€, ist der Hund geimpft, entwurmt (mindestens 3 mal), gechipt und hat er VDH/FCI Papiere?Wenn nicht, laß bitte die Finger davon. Du wirfst der Dame so viel Geld in den Rachen und wirst vielleicht mit dem Kleinen unglücklich, da Du u. U. ein vielfaches zum Tierarzt trägst.
Sicher, Erbkrankheiten können auch bei einer kontrollierten Zucht auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
Sprich doch mal die "Züchterin auf meine oben erwähnten Dinge an. Bin gespannt, was sie Dir antwortet.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Erstmal tuts mir total leid für dich!!!
Ich kann mir vorstellen wie das ist, man fährt x Kilometer in Vorfreude, kommt endlich an, dann sind da die Umstände recht assig aber der Welpe macht einen munteren Eindruck..... Ganz ehrlich, ich denke mal die Wenigsten wären dann vernünftig genug einfach zu sagen "Ihre Wohnung ist mir zu dreckig, ich fahr wieder". Grad wenn man wenig Erfahrung hat und sich dann unsicher ist ob es bei Hundezüchtern nicht automatisch dreckiger ist als bei anderen Leuten.Und 1000€ für so ein Würmchen ist verdammt viel Geld und da gehen viele "automatisch" davon aus dass der Züchter auch seriös ist. Man warnt ja immer vor Billigangeboten, aber was wenn ein Züchter Welpen zum Normalpreis anbietet?
Ist die Züchterin denn im VDH oder sonstwo angeschlossen?
Hast du die Elterntiere und Wurfgeschwister sehen können?
Was machte "dein" Welpe und die anderen Hunde für einen Eindruck? Sauber, gepflegt?
Wie schaut es aus mit Impfungen und Entwurmungen?Klar liegt der Verdacht nahe, dass dies ein typischer "Vermehrer" sein könnte. Wobei ich das etwas schwer zu beurteilen finde. Gibt sicherlich auch seriöse Züchter die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen! Genauso wie es Menschen gibt bei denen man vom Boden essen kann, das hat ja nicht zwangsweise was mit guter oder schlechter Hundezucht zu tun!
Natürlich darf eine Wurfkiste nicht total verdreckst sein. Hast du dir das angesehen wie die Kleinen da "hausen"?Wenn du dir irgendwie unsicher bist ob die Frau nun seriös ist oder nicht, dann würde ich auch lieber Abstand nehmen und mich beim Verband nach Welpen erkundigen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!